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Erledigt!: "P200e, Bj.81, 10PS, Preisupdate"


tebech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe aus Zeitmangel schweren Herzens meine Vespa P200e, 10PS, Bj.1981. Sie ist Original und nicht verbastelt. Alle verschleißteile im Motor(Lager, Kupplung, Schaltkreuz Dichtungen usw.) sowie alle Züge 2012 erneuert, seit dem ist Sie 5500km Problemlos gelaufen. Bremsen vorne/hinten, SIP Tacho, Tachowelle, SIP Fastflow Benzinhahn und Sitzbankbezug anfang 2016 erneuert. Motor ist absolut Dicht, es tropft nichts. TÜV ist 05/16 abgelaufen seit dem steht sie in der Garage. Ich habe sie jetzt mal wieder raus geholt und sie sprang gleich an. Ansonsten Fährt, Bremst, Leuchtet und Blinkt sie. Technisch steht Sie gut gepflegt da, leider hat sie den ein oder anderen optischen Mangel. An der Bremsbacke hinten ist ein stehbolzen abgerissen, ein gebrauchter ersatz ist aber da. Ansonsten sollte man mal einen Service machen, also alles abchecken, einstellen Ölwechsel etc.

 

Standort: 37431 Bad Lauterberg im Harz

Preis: 2200€ 

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Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb tebech:

...

An der Bremsbacke hinten ist ein stehbolzen abgerissen, ein gebrauchter ersatz ist aber da.

...

 

Bremsbacke oder Bremstrommel?

Archiviert

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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