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Geschrieben

Guten morgen, ich habe eine PX200 Lusso mit 10PS, der Roller läuft einwandfrei, hat jetzt 30.000 km runter. Seit kurzer Zeit habe ich mit dem 4. Gang ein Problem, der Roller fährt ganz normal wie er soll. Aber wenn man ca 90-95 fährt im 4. Gang und den Roller ausrollen lässt und dann wieder beschleunigen will, fällt er in ein Loch und kurz drauf zieht er wieder an. Verschluckt sich Quasi.

 

Habe schon an der Gemischschraube probiert. Ist der Original Dellorto 24/24. Standard 1,5 Umdrehungen rausgedreht. HD 118/120 probiert. Mischrohr BE3 auf 160er.

 

ND 50/120 . 58/160.  Probiert, alles ohne Erfolg, die 50/120 war verbaut und der Roller lief ja die letzten 20 Jahre ohne Probleme. Habe darauf den Zylinder abmontiert und festgestellt das der Kolben sowie die Ringe eine "DELLE" hatten da im Zylinder ein richtiger "popel"  auf der Lauffläche war und den Schaden verursacht hat.

 

Habe gleich neuen Kolben mit Ringe sowie Zylinder verbaut, Problem im 4. Gang besteht aber weiterhin, kann es sein das der Vergaser im Eimer ist ?

 

Was ich noch festgestellt habe das der Plastikdeckel unter dem Tank fehlt. Meine anderen PX-Modelle haben diesen Deckel verbaut. Die Lusso die das Problem hat "Getrenntschmierungs Modell" hat diesen Deckel nicht, aber wie gesagt, der Roller lief die letzten Jahre immer ohne dieses Problem"

Geschrieben

Ist dieses Phänomen nur im 4. Gang oder auch in den unteren bemerkbar?

Mit deiner guten Beschreibung würde ich den Vergaser mal reinigen/ultraschallen. Da vielleicht auf Sieb/Schwimmernadel/Ablagerungen achten. Benzinschlauch ausgehärtet?

Möglich wären auch Probleme mit der Zündung/Lima/Kerze.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KevinS31990:

Guten morgen, ich habe eine PX200 Lusso mit 10PS, der Roller läuft einwandfrei, hat jetzt 30.000 km runter. Seit kurzer Zeit habe ich mit dem 4. Gang ein Problem, der Roller fährt ganz normal wie er soll. Aber wenn man ca 90-95 fährt im 4. Gang und den Roller ausrollen lässt und dann wieder beschleunigen will, fällt er in ein Loch und kurz drauf zieht er wieder an. Verschluckt sich Quasi.

 

Habe schon an der Gemischschraube probiert. Ist der Original Dellorto 24/24. Standard 1,5 Umdrehungen rausgedreht. HD 118/120 probiert. Mischrohr BE3 auf 160er.

 

ND 50/120 . 58/160.  Probiert, alles ohne Erfolg, die 50/120 war verbaut und der Roller lief ja die letzten 20 Jahre ohne Probleme. Habe darauf den Zylinder abmontiert und festgestellt das der Kolben sowie die Ringe eine "DELLE" hatten da im Zylinder ein richtiger "popel"  auf der Lauffläche war und den Schaden verursacht hat.

 

Habe gleich neuen Kolben mit Ringe sowie Zylinder verbaut, Problem im 4. Gang besteht aber weiterhin, kann es sein das der Vergaser im Eimer ist ?

 

Was ich noch festgestellt habe das der Plastikdeckel unter dem Tank fehlt. Meine anderen PX-Modelle haben diesen Deckel verbaut. Die Lusso die das Problem hat "Getrenntschmierungs Modell" hat diesen Deckel nicht, aber wie gesagt, der Roller lief die letzten Jahre immer ohne dieses Problem"

 

Das Ding zieht Luft. Einer der Wellendichtringe gibt langsam auf.

Polrad und Zündung abnehmen und schauen ob der Wedi feucht ist. Weiter Getriebeöl kontrollieren. Welche Menge kommt noch raus und riecht es nach Treibstoff?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, also als ich den Zylinder abgenommen habe, habe ich festgestellt das "etwas viel Öl im Schafft war wo der Zylinder selbst eingeführt wird. Daraufhin habe ich gleich das ÖL abgelassen und es waren 250ml im Motor so wie es sein sollte. Das Öl hat auch überhaupt nicht nach Sprit gerochen und war "dickflüssig" wie es sein sollte.

 

Werde aber mal das Polrad abmachen sowie die Zündung und den LIMA Ring mal ansehen sowie die Zündung nachblitzen.

 

Dachte mir sowas auch schon.

 

Das Phänomen ist nur im 4. Gang zu merken / spüren. Da es wie gesagt arg "ruckt" wenn man Vollgas gibt, passiert erst nichts bzw. verschluckt sich arg und dann nach einen kurzen Moment zieht er erst an.

 

Kerze ist ebenfalls eine neue. Vergaser habe ich auch noch rumliegen einen 24/24, werde direkt mal den Gaser tauschen und mal nach dem Lima Simmering schauen.

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben (bearbeitet)

So, Zündung ist auf 21 abgeblitzt. Fotos vom Simmering füge ich zu.

 

etwas Öl war bzw ist bei der Lima Seite aber meiner Meinung nach nicht soviel das er undicht ist ? Leichtes schwitzen auf 30.000km denke ich eher normal ?

 

 

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Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben

Problem ist gelöst, sollte jemand ebenfalls mal ein solches Problem haben.

 

Habe den Vergaser nun standard bedüst 160 / 551-160 mit 118/120er HD + Siproad 2.0

zusätzlich den Ansaugdeckel unter dem Tank und nun läuft die Kiste wieder wie sie soll.

 

 

Geschrieben
Am 22.10.2017 um 12:56 schrieb KevinS31990:

etwas Öl war bzw ist bei der Lima Seite aber meiner Meinung nach nicht soviel das er undicht ist ?

Den Lima-Siri würde ich trotzdem wechseln: Geht schnell, kostet nicht viel und schadet jedenfalls nix. Wenn's da auch nur ein wenig ölig war, kann der defekt sein. Und das wird nicht besser.

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