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Deutsche Spezial orange 919


Empfohlene Beiträge

Also der Pinasco ist ja keine Leistungssau aber halt top haltbar und hat mit ner 3,0 eigentlich schön durchzug.

Das halt auch ohne Probleme bei 35grad im Schatten.

Hab 3 motoren so laufen (mit 4109 und et3 banane). Ist halt so ein Tanken fahren Tanken setup[emoji51]


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  • 1 Monat später...

Update 

 

mal gerade wieder auf den eigenen Vorderhuf gestellt.

Was mittlerweile passiert ist:

Nachdem außer dem Rahmen nix mehr dran war und ich das Blech bis in alle Ewigkeit konserviert habe gings mit der Technik weiter.

Jede aber auch wirklich jede Schraube, die noch zu gebrauchen war, wurde gereinigt. 

12v Sck Kb eingezogen. Neue Züge eingezogen. Bremspedalblock gereinigt. Gabel komplett neu gemacht...Lager....Dämpfer....Gummis....Schwinge.......gerade ist noch der alte Reifen als Standhilfe drauf....die neuen schwarzen Felgen stehen schon bereit.

Originaler Ständer entrostet, grundiert und geschwärzt. Originale Ständerbleche entrostet und owatrolisiert. 

Fernlichtscheinwerfer und Hupe rein.

Trittleisten wurden mit Stahlwolle gereinigt.

Lenkkopflager neu.

und und und.

Motor hat bereits neue Lager (NU204) und neue Schwingenlager.

Pinasco Alu liegt bereit...ÜS habe ich mild angepasst.....Zusammenbau folgt im Februar 

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Bin mir nicht sicher ob ich diese PK 50 Welle verwenden soll.

mit dem Fingernagel spürt man die Längsriefen aufm DS schon deutlich.

Die Siri Lauffläche ist bissl verkratzt....sollte glaube ich unproblematisch sein oder?

Und ob sie rund läuft weiß ich nicht.

Bevor ich jetzt aber den Innenring vom NU204 Lager aufziehe und das Ding nacher nicht funzt....hat jemand ne bessere 19er!!!!!!!Konus!!!!!!!!!!!!! PK Welle?

 

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image.jpg

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  • 2 Wochen später...

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+mazzucchelli+fur_45102000

 

Hier steht gar nix dabei.......Beim anderen Shop steht was von nem breiteren Kolbenbolzenlager, welches man bei Tuning über 75 ccm benötigen würde.

Brauch ich jetzt noch ein anderes als da eh schon debei ist für meinen 102er?

 

Update......Frage hat sich erledigt.....hab ne Antwort von wheelspin gefunden.....15mm statt 13mm nehmen....

 

Und auch hier nochmal.......da ich keine PKs 19er Konus Welle finde.......kauf ich jetzt diese Mazzu.......falls also doch noch jemand ne gute gebrauchte Piaggio im Keller hat.....Bidde bidde :-)

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 9 Minuten schrieb Kebra:

Doofe Frage...sorry.....

Was ist der Unterschied bei den 19er Wellen zwischen Fuffi + PK ??

 

(...ich mach wohl zuviel Blech und zu wenig Motoren...)

 

:rotwerd:

Außer den alten Gleitlagerwellen gibt es keinen, zumindest bei den späteren V50.

 

Ich hätte irgendwann eine 19er PKs Welle, aber der Motor steckt noch im Roller.

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vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Außer den alten Gleitlagerwellen gibt es keinen, zumindest bei den späteren V50.

 

Ich hätte irgendwann eine 19er PKs Welle, aber der Motor steckt noch im Roller.

 

Passt....ich such schon so lange....hab jetzt mal ne Mazzu Standart bestellt. Wollte am Wochenende endlich den Motor zusammen bauen:cool:....

Aber dank:cheers:e

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  • 2 Wochen später...

Mein erster Smallframe:-)...sorgfältig selbst gemacht.

 

Motor ist soweit fertig, aber ich habe noch folgende Elektrikfragen:

 

1. Auf welche Seite der Halteplatte vom Scooter Center kommt die CDI? außen hinter den Lüfterkanal oder innen Richtung Bremstrommel?

 

2. Das grüne Kill-Kabel von der ZGP.......ist eines mehr als an der doch eigentlich gleichen PX Elektronik?

 

Ich habe den Scooter Center Conversion Kabelbaum drin, der ja der gleiche ist wie bei meiner GTR......von der ZGP gehen grün/weiß/rot an die CDI und vom Kabelbaum verbind ich blau und schwarz mit blau und schwarz von der ZGP. Kabelbaum grün läuft durch und geht als zweites grün an die CDI......so bei der PX/GTR

 

Hier an meiner PK ZGP sind aber zwei grüne Kabel an der gleichen Stelle angelötet, das eine geht auch wieder mit rot und weiß an die CDI und das andere geht mit dem zweiten Kabelstrang (blau und schwarz und grün) nach unten an das Kabelkästchen.

Verbinde ich das jetzt dort mit dem grün vom Conversion Kabelbaum oder lass ich den langen grünen vom Conversion KB wie bei den LF nach hinten durchlaufen?

Dann wäre das zweite grüne Kabel von der ZGP übrig???

 

Ach ja......der kabelbaum an der ZGP ist vom Friedi.....extra für die V50 Modelle....zwei separate Stränge.....eben blau/schwarz/grün zusammen und rot/weiß/grün zusammen.

 

 

IMG_3445 - Kopie.JPG

IMG_3459.JPG

IMG_3437 - Kopie.JPG

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ohne es sicher zu wissen tippe ich mal das das grüne vom Baum auf das grüne der zgp geht - damit würde zB auch ein Zündschloß Sinn machen da man das ´Kill´ nicht einfach abziehen kann um es zu umgehen...

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vor 3 Minuten schrieb DeNiro:

Hab auch den Conv. KKB.

Die drei, rot, weiß, grün auf die CDI und die anderen drei, schwarz, blau, grün im Kästchen zum KKB.

Sonst könntest du den Kill am Schalter nicht benutzen, wie Hacki auch schon schreibt.

 

ok.....dann bleibt also der 4 Anschlusspunkt an der cdi, auf den normalerweise der Kill aus dem Kabelbaum von vorne gelegt wird, frei?

 

 

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Fast fertig. Motor is drin. Snoopy is drauf. Probelauf ging ned....hab vergessen für den 19er Gaser ne passende Befestigungsschelle zu kaufen:wallbash:.

Bank fehlt noch. Ich bin noch auf der Suche nach der passenden Bank. Soll keine Sportbank werden. Zur Wahl stehen Original....von meiner hab ich nur noch das Gestell. Oder ne ET3. Schaut die gut aus auf ner Spezial???

Die nach vorne klappbare SS für 300 ausm Shop is geil aber mir viiiiel zu teuer.

IMG_3512.JPG

 

Ansonsten....komplette 12 v PK Technik. Elektronik im Werkzeugfach, aufgrund langem Kabel auch herausnehmbar zum Gaser abstimmen.

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor einer Stunde schrieb Kebra:

Die SS-Sitzbank klappt aber nach hinten

auf. Das ist ja das besondere an ihr.

 

Schau dir ne ET3 an, dann weißt du wie

die ET3-Sitzbank auf SF aussieht....

http://www.scooter-center.com/product/7672862S/Sitzbank+MADE+IN+ITALY+Vespa+V50+PV125+ET3+ohne+Schloss+Typ+SS50SS90

 

Schaumal Bertram, die meine ich. Laut Bild klappt die nach vorne.

 

Die ET3 is klar.......findest du die besser oder schlechter als ne ori V50 ?

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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