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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Matt44:

 

Dass meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder ? 

 

vor 5 Minuten schrieb Matt44:

 

Dass meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder ? 

Doch sogar sehr.

 

Meine Vorgehensweise ist immer eine relativ fette NLD zu gebrauchen, damit eine drastische Abmagerung des Gemischs im unteren und untersten (bis ca 1/4 Gas) Bereich vermieden wird.  Eine korrekte Wahl der NLD wird auch in einer kleineren HD resultieren,  wenn HLKD und Mischrohr abhängig von der NLD gewählt wurden.

 

Wie gesagt habe in 50 Jahren noch nie einen Klemmer gehabt.  Vielleicht bin ich übervorsichtig.  Aber lieber so, als die ganze Zeit am Schrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte es auch einfach richtig machen. Dann muss man auch nicht übervorsichtig sein und hat auch keine klemmen.   voll gut oder?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Also wo der Puff hier gerade so hochgelobt wird. Ich hatte den Plus mal kurz da, als er rausgekommen war. War abolut nicht schlecht, aber ich fand die BBT vom Verlauf her besser bei mir. Drehen bis ins Ultimo scheint nicht immer zu stimmen. Obwohl die BBT bei mir echt gut dreht (für ne BBT).

 

 

Parmakit 187ccm BBT vs S-Box-PlusIII 001.jpg

Geschrieben

Also wo der Puff hier gerade so hochgelobt wird. Ich hatte den Plus mal kurz da, als er rausgekommen war. War abolut nicht schlecht, aber ich fand die BBT vom Verlauf her besser bei mir. Drehen bis ins Ultimo scheint nicht immer zu stimmen. Obwohl die BBT bei mir echt gut dreht (für ne BBT).

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Classic:

Ist das von der Pipedesign Seite?

Ob man das als Referenz nehmen kann :-)

 

 

Ist mein Motor gewesen. Liegt derzeit im Regal, da ich auf Membran umgebaut habe.

 

Grüße

Zapper

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen (fast) ungenutzten S-Box 3 Auspuff für 200er... Der BBS Sport konnte auf meinem Setup alles besser.  

Bearbeitet von Polldi
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Zapper:

 

Ist mein Motor gewesen. Liegt derzeit im Regal, da ich auf Membran umgebaut habe.

 

Grüße

Zapper

 

War der im Arsch oder wieso baut man so einen Motor aus? 

Geschrieben

Ist wie es ist. Habe auf dem Motor schon viele Boxen getestet. Die BBT lief auf dem Motor immer am besten. Hatte ja in der Hoffnung und Glauben an die Kurve, die doch einiges teurere Box bestellt. Rein optisch sieht die ja auch nach Power aus ;-)

Ist ja bestimmt kein schlechter Auspuff. Hat sich auch schön gefahren...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Polldi:

Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen (fast) ungenutzten S-Box 3 Auspuff für 200er... Der BBS Sport konnte auf meinem Setup alles besser.  

 

Bei mir war's auch so

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nlz:

 

War der im Arsch oder wieso baut man so einen Motor aus? 

 

Ich hab nen neuen gebaut. Membraner mit 62 Hub und Pinasco Magny Cours. Der Drehschieber ist aber für nen kommenden Oldie verplant.

 

Grüße

Zapper

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb PolifkaRudl:

Auf welchem Setup?

 

Auf einem malossi Sport auf drehschieber. BBS hätte 27 ps, also 2ps mehr spitze und über's ganze Band mindestens gleich 

Geschrieben

Bei mir war die Spitze nahezu gleich, aber die BBS (mit größerem Endrohr), kommt früher und "breiter". Nur der alte PEP3 kam früher, dann aber nur bis 27PS.

 

Malossi MHR auf 62mm Lippe, 30erTMX auf MMW2 mit V-Force3... kam so auf so auf 32PS.

 

 

Geschrieben

Ich hab mal an Marco direkt angeschrieben wegen den etwas höheren SZ meines Parmakit und wie gut das miteinander harmonieren würde.

Mit meinen Zeiten 180/120 würde der Auspuff erst seine volle Leistung erzielen bzw. bis Auslass 186° macht das noch Sinn.

Bin schon fast so weit den Puff mal gegen meinen Megadella zu testen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell hier mal eine Kurve ein, die ich neulich bei Marco mit meinem M1X gefahren bin.

Steht auch bei ihm auf der Homepage. Ich wollte die S-Box eigentlich gar nicht testen sondern den Voyager. 

Jetzt wird es wohl die S-Box werden :-D.

184/130, 33er PWK mit vforce 3 offen, 60er VWW, Zündung 25/18 Kytronik Kurve7, QS 1,0

5a854ae406355_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.b5be9e63550a8dd80cc1bda97bd66d07.JPG

Bearbeitet von Hjey
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pillepoppen:

Welche S-Box? Geht ja hier um die S-Box III bzw S-Box III Plus.

Aber meinst die 3er, oder?

ja klar, die 3er natürlich :-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf meinem MHR 210 mit 60er Welle PHBH30, rahmengesaugt und SZ von 185/127

die S-Box 3 von einem Bekannten probegefahren. Sehr schön zu fahren bei angenehmen Klang. Über "Druck von unten raus" etc mag ich nichts sagen, das empfindet jeder anders.

Das Fahrgefühl entspricht aber dem Diagramm. Allerdings hat es mich überraschend in einer Rechtskurve ausgehebelt da der Krümmer aufgesessen ist.

Falls ich mir die Box kaufe, wird es wohl die Plus Variante werden.

Das ganze auf einer PX mit Bitubofahrwerk

 

 

 

 

Bearbeitet von shanana
Geschrieben
Am 15.3.2018 um 09:14 schrieb shanana:

Falls ich mir die Box kaufe, wird es wohl die Plus Variante werden.

 

Du hast doch schon eine Resi-Box wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Geschrieben

Ich sag mal so...es gibt ja auch n Grund, warum der Marco die Plus rausgebracht hat. Das macht schon Sinn. Und wenn man jetzt neu kauft, macht es irgendwie keinen Sinn die Plus nicht zu nehmen, da sie bis auf die bessere Verlegung identisch ist...

Von der Verlegung ist die Plus schon echt geil...kleine Cobra-Box ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, 

 

ich brächte bitte einen Tip für eine Wurfbedüsung und stelle das mal hier ein, weil S-Box III.

Fahre nach Polini jetzt den Malle 166  57er Rennwelle,

mit SI 24 mit S-Box III. SZ 174/123, geht echt gut.

Hatte dann leider gleich mal einen Teillastklemmer.

 

Jetzt: Lufi ohne Löcher , flacher Schieber, BE03-160, ND 50-140, HD (ich Trottel ?) 118.

Hatte die HD so gewählt, weil der Motor zuvor eigentlich immer zu fett lief.

Gestern dann mit Vollgas eine längere Steigung hochgebrettert (28°C) , dann kam zügig der Reiber, habs noch gemerkt, Gas wech, Choke raus, Motor blieb auch an.

Heute HD 122/125 getestet, kein Unterscheid feststellbar, aber diesmal hat der Zylinder wohl was abbekommen, rotzt bei Teillast nur noch rum, bei Fahrt unter Teillast leichtes Ruckeln. Aber keine Probleme bei Vollgas, Ansprechverhalten gut, Standgas gut.

 

Ich habe heute leider keine Zeit mehr, den Zylinder zu ziehen. Ist auch nicht so dramatisch, der Zylinder war gebraucht. Bevor ich aber einen neuen Zylinder montiere, wollte ich nochmals um eine Wurfbedüsung bitten.

 

ND 50-140 auf S-Box ist bei mir absolut teillastfest, auch bei Minimalgas auf der Ebene und hohen Drehzahlen. Ich dachte wegen dem flachen Schieber mache ich den ND etwas magerer.

Ev. Wechsel auch 55/160 ?

HD: 122 oder 125  oder noch größer ?

Fährt noch jemand eine ähnliche Kombi ? 

 

Gruss Matthias

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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