Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich benötige Hilfe zwecks Farbcode für meine PK 50 XL 2, bin über google auf Blu Spazio 7005m gekommen.

 

Was zur folge hatte, dass der Lack zu dunkel ist und mein blau eher heller und mehr ins Metallic geht, kann wer helfen?

22773389_10210891836756205_1276330484_n.jpg

Geschrieben

Mach mal eine Großaufnahme. Kann blau met. 118 sein, wenn ein Hauch Lila mit drin ist. Gab noch ein weiteres ähnliches met. blau ohne Lilaanteile drin. Nummer muss ich raussuchen. Gab es beides Ende 80 bis  mitte/Ende 90.Hab noch Preislisten von damals, da müsste das drin stehen. Baujahr müsste 92-95 irgendwas sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke eher es handelt sich um das hellere 214. Die Farbtöne unterscheiden sich wirklich nur minimal. Ich hab das blau 118 met. an meiner Lusso. Ist eher ein hauch dunkler und wenn man davor steht sieht man im Licht ein leichtes Lila mit drin.

Falls du aber was nachlackieren willst ist es nicht soo dramatisch, denn bei den Metallic Farben triffst du leider nie mehr 100  % das selbe Farbbild. So sehen zwei bei verschiedenen Lackierer nachlackierte Lenkkopfabdeckung in 118 eig. wie 214 aus...  Aber wie gesagt: Die Farbtöne sind auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.  Es ist definitiv einer von beiden wobei ich denke das du mit blau met. 214 richtig bist ! Die beiden Fabrtöne wurden durch die Bank an Bravo, cosa, px, sfera und pk ende '80 bis mitte 90 lackiert. Vor allem aber Anfang 90 an den neueren Modellen.

 

Bei den Pk war die Farbnummer des Lacks auf einem Kleber im Handschuhfach angebracht. Ich nehme mal an du hast schon gecheckt ob der noch da wäre?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hab eben nochmal nachgeschaut und mit Bildern im nicht direkten Licht nachgeschaut es ist met. 118, es geht darum das ich den Deckel des Gepäckfachs neu lackieren möchte, wenn ich das ganze mit der Dose lackiere denke ich wird das Ergebnis zufriedenstellend sein wird da die Vespa schon ein paar Kampfspuren hat stört mich das nicht wirklich. :)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information