Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JL Performance montieren...

chili_666

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

Mag sein, daß ich mal wieder ordentlich auf der Leitung stehe, aber wat solls.

Ich habe ein kleines Problem meinen JL auf meine Möhre zu schnallen. Nein, das mit den Federn habe ich gecheckt :-D

Das Problem ist eher, daß ich nen 12PS-Zylinder fahre und ich den Krümmer net über den Auslass kriege. Der Durchmesser von Krümmer und Auslass ist mehr oder weniger gleich. Also stehen die aufeinander auf...

Dabei sollter der Auslass doch vom Krümmer überlappt werden, oder?

Wie löse ich das dann am geschicktesten?

Den Krümmer über kreuz einschneiden?

Erscheint mir noch am sinnvollsten... Nur wie siehts dann mit der Dichtigkeit aus?

Sollte ich ne Cola-Dose (gibts die überhaupt noch?) als Dichtung mit reinpfriemeln? Oder mit so Auspuffdichtmasse das ganze verkleistern?

Fragen über Fragen und das am frühen Morgen...

Danke schon mal für eure Antworten...

Chili

P.S. Ja, Suche kenne ich. Deshalb weiß ich wie das mit den Federn funzt :-(

wenn das nen JL für ne 200er ist solltes das vileicht mal eng sein, aber niemals gleich groß, eigentlich sind die fast zu groß.

hast du vieleicht die falsche seite vom Krümmer am auspuff montiert ?

der krümmer muss in den auspuff nicht darüber.

Ist das einzige was mir jetzt einfällt

Wenn der noi is würde ich bevor du in Aktionismus verfällst erstmal mit der Serviceline des besagten Händlers schnacken.Oder noch besser..(support your local Dealer) rock mit dem Ding da vorbei.Kann nämlich gut sein das die den Wechselkrümmer mit nem anderen Modell vertauscht haben(80-150,T5 )obwohl die ja nen anderen flansch haben.Tendenziell sind die zu groß beim Polini und Malossi ist deshalb Blechstreifen angesagt.Schlitzen..hmmhhh dann suppt dat ja nachher noch mehr is ja auch :-D Wenn schon modifizieren dann mit absägen und nen paßenden Ring draufbrutzeln .Würd ich aber von ner Fachkraft machen lassen sonst reißt schnell wieder.