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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von deiner vorderen Felgenkonstruktion halte ich übrigens statisch überhaupt nichts!

Das sieht zwar alles sauber aus aber du verlagerst durch den 10zoll Umfang das Moment der 8zoll Verschraubung der Teilfelge um Welten nach außen. Dafür war die Verschraubung der 8zoll Felge nicht ausgelegt: weder für das Moment noch für die Scheerkräfte die jetzt auf die Bolzen wirken

 

Ich kann dir noch nicht mal raten damit überhaupt zu fahren!

In jedem Fall bloß nicht bremsen: die Kräfte sind um ein Vielfaches größer wie einfach nur am Deich dahinrollen 

 

Häng nicht dein Leben an die Wand: sondern diese Felge

 

Geschrieben

Kannst du die Öltank Verschlussstopfen nicht in Serie bauen? 

 

Mich Bau mir die aus einem Ölglas immer selber: macht aber eigentlich zu viel Arbeit für ein Teil was man nie wieder sieht

Wäre mir sogar bis 10euro wert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme Deinen Hinweis mit der Felge durchaus ernst, aber Scherkräfte wirken  bei meiner Konstruktion nicht auf die Bolzen weil sich die 10"-Felge selbst auf der (ehemaligen) 8"-Felge zentriert. 

 

Nichts desto trotz habe ich das Ganze eben nach mittlerweile 396 mehrheitlich in der Stadt gefahrenen Kilometern nochmal zerlegt. Die Bolzen sehen aus wie neu und es hat sich nichts auch nur minimal eingearbeitet. Also - ich mache mir da keine Sorgen. Aber danke.

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Bei der Gelegenheit bin ich dem Surren in der Vorderachse auf den Grund gegangen. Siehe da, ich bin einer von den Trotteln die diese kleine Distanzscheibe zwischen Vorderachse und Lagerring vergessen haben. Dadurch ist das grosse Lager schnell gealtert.

Naja, das Kleine hatte ich da und es ist auch schon drin, das Grosse muss ich morgen irgendwo in Hamburg besorgen und die Distanzscheibe drehen (12x17x2,68 hab nicht mal ich in irgend nem Schubfach...).

 

Bearbeitet von Deichgraf
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Polini Box montiert - macht auf dem 177er D.R. deutlich mehr Spaß als der SIP Road. Und ist leiser.

 

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Bodenfreiheit ist allerdings geringer, Feder liegt auf. Funktioniert aber so und macht eine Geräusche.

Werde trotzdem die Lasche versetzen.

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    • Rund um den Chiemsee ist schon schön. Aber eher hügelig, als bergig (zumindest aus bayerischer Wahrnehmung).   Kesselberg Richtung Walchensee wäre ein Tip. Ist aber von Frühling bis Herbst täglich für ein paar Stunden für Motorräder gesperrt, weil sich da in der Vergangenheit einige nicht im Griff hatten (ist halt auch echt schön zu fahren der Pass). Vom Walchensee kann man dann auch weiter zum Achenpass fahren (Mautstraße) Vom Schliersee nach Bayerischzell ist auch noch schön zu fahren. Aber war zumindest in der Vergangenheit ebenfalls immer wieder mal für Motorräder gesperrt. Alternative dazu wäre von Miesbach aus über Fischbachau nach Bayerischzell. Das ist glaub ich nicht gesperrt. Von Bayerischzell über Sudelfeld und Tatzelwurm nach Brannenburg ins Inntal ist auch eine sehr schöne, kurvige Strecke (Mautstraße). 
    • Der "Trick" ist... noch mehr heiß und raus prügeln. Die sitzen oft arg spack.   
    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
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