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Geschrieben

Tja - früher war alles besser. Da hätt ich nämlich meinen linken Arm für ein S.3 Gespann gegeben, weil die Dinger so schweineselten sind.

Heutzutage sieht das alles etwas anders aus, aber ich interessiere mich immer noch für die Teile. Also - her mit den Posts - ich will Dreiräder sehen (also keine Lambros natürlich :-D )

Geschrieben

Habe vor zwei Jahren zwei Anschlüsse aus einem dritte Welt besorgt. Einen Beiwagen hänge ich gerade an meine Ankomma . Der andere ist an einen guten Kumpel nach Norddeutschland gegangen , der mich damals mit dem Gespannvirus infiziert hat.

Dann hat jemand hier aus dem Forum wohl den letzten Anschluß von Watsonian für Serie 3 geschossen und bastelt gerade damit , aber das will er ja vielleicht selber erzählen , oder nicht .

Dann soll es noch ein GP-Gespann ahnlich der gelben Zitrone aus dem Stoff-Stall in der Nähe von Insbruck zu verkaufen geben.

Nächste Woche bekomme ich einen NOS-Anschluß für eine LD, etc. bin mal gespannt , ob der auch für serie 3 past, oder ob sich die Rohrdurchmesser stark geändert haben ....

Geschrieben

Ach ja das ultimative Gespann komplett Eigenbau mit abgeflexter PX-Gabel ( Juhuu - Rache für alle verstümelten Lamy-Gabeln ) und superschönem Boot kurvt mit Neanderthaler-Kennzeichen durch die Gegend. Besitzer ist momentan in Aachen beheimatet...

Geschrieben
Dann soll es noch ein GP-Gespann ahnlich der gelben Zitrone

Von dem Gespann hab ich letztes Jahr auf Elba Bilder gemacht. Ist übrigens keine Zitrone sondern eine Chikita-Banane. Bei Bedarf (Foto, nicht Banane :-D ) bitte PM mit e-mail-Adresse an mich.

Gruß

Tec

Geschrieben
Geiles Dingen ! Ich liebe SXen ! Aber was ist denn mit dem Seitenwagen ? Bis auf die Halterung hab ich auf den Fotos nicht viel gesehen...

Dürfte sich bei Dean Ortons Baustelle (Rimini Lambretta Centre) um einen alten Watsonian handeln.

Geschrieben

endlich bin ich mal das letzte!

habe einfach mal in england angefragt und glück gehabt.

draus werden soll nen lastenbeiwagen mit ner lamy gabel als beiwagenrad mit bremse.rahmen schön tief und ne aluschiene drauf mit vier ösen an allen enden damit man einen roller mitnehmen kann.

alternativ ne grosse alukiste.

wird aber leider noch dauern wegen anderen baustellen.

soll halt mal ein auto ersetzen.

mfg aussa randvollen halle,marc

Geschrieben

mach mal ein foto. wenns grauguss ist, kann ich vielleicht eine nachfertigung anleiern. muss ja auch einen beiwagen haben, wenn dann irgendwann mal ein blag im haus ist.

Geschrieben

Moin,

ich glaube ich hab jetzt fast ne Stunde gesucht, bis ich dieses Bild wiedergefunden habe, ist bei dieser Stoffi Wette aufgenommen worden. Das ist mal die geilste Beiwagennummer die ich kenne.

10.jpg

Jürgen

Geschrieben
ich glaube ich hab jetzt fast ne Stunde gesucht, bis ich dieses Bild wiedergefunden habe

hättst mich ja nur fragen müssen, wo ich's geparkt hab! :-D

aber das gespann is schon sehr sehr fein!

Geschrieben
......... Besitzer ist momentan in Aachen beheimatet...

wer ist denn der besitzer ?? würde mich schon interessieren da ich auch aus aachen bin

Geschrieben
:-D der joe von stoffi's, wenn ich mich nicht täusche hat der ts1 wagen ihn schon 2 mal nach griechenland gebracht - und zurück!
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Klon davon lief jetzt bei ebay durch , wurde wohl eingedeutscht und hat einiges an radikalen Fahrwerksdetails eingebüßt. Bin sehr interessiert an einer Briefkopie ! Falls wer Kontakt hat ?

Habe gerade meine Watsonian-Anschlüsse bekommen topquali im Gegensatz zu den indischen Bratwürsten. Aber erst muß die Solo-Ersatzhure fertig werden..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, habe noch eine nagelneue GP 200 SIL und einen Cosy Beiwagen stehen,

beim Beiwagen ist ein Vespaanschluß dabei gewesen,

Den Lambrettaanschluß hatte ich mir vor 8 Jahren mal besorgt bin aber nicht weiter gekommen, ist gelb verzink mit dicker zweiteiliger Schelle.

Kann mir nicht vorstellen wie der befestigt werden soll, was geschieht mit dem Bremspedal??

Paßt so eine Halterung unter das Beinschild?

Vielleicht hat ja jemand ein bild von einem für eine GP/DL passenden Anschluß

Uli

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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