Zum Inhalt springen

Lambretta-Gespann, wer hat eines ?


Empfohlene Beiträge

Tja - früher war alles besser. Da hätt ich nämlich meinen linken Arm für ein S.3 Gespann gegeben, weil die Dinger so schweineselten sind.

Heutzutage sieht das alles etwas anders aus, aber ich interessiere mich immer noch für die Teile. Also - her mit den Posts - ich will Dreiräder sehen (also keine Lambros natürlich :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor zwei Jahren zwei Anschlüsse aus einem dritte Welt besorgt. Einen Beiwagen hänge ich gerade an meine Ankomma . Der andere ist an einen guten Kumpel nach Norddeutschland gegangen , der mich damals mit dem Gespannvirus infiziert hat.

Dann hat jemand hier aus dem Forum wohl den letzten Anschluß von Watsonian für Serie 3 geschossen und bastelt gerade damit , aber das will er ja vielleicht selber erzählen , oder nicht .

Dann soll es noch ein GP-Gespann ahnlich der gelben Zitrone aus dem Stoff-Stall in der Nähe von Insbruck zu verkaufen geben.

Nächste Woche bekomme ich einen NOS-Anschluß für eine LD, etc. bin mal gespannt , ob der auch für serie 3 past, oder ob sich die Rohrdurchmesser stark geändert haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja das ultimative Gespann komplett Eigenbau mit abgeflexter PX-Gabel ( Juhuu - Rache für alle verstümelten Lamy-Gabeln ) und superschönem Boot kurvt mit Neanderthaler-Kennzeichen durch die Gegend. Besitzer ist momentan in Aachen beheimatet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll es noch ein GP-Gespann ahnlich der gelben Zitrone

Von dem Gespann hab ich letztes Jahr auf Elba Bilder gemacht. Ist übrigens keine Zitrone sondern eine Chikita-Banane. Bei Bedarf (Foto, nicht Banane :-D ) bitte PM mit e-mail-Adresse an mich.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Dingen ! Ich liebe SXen ! Aber was ist denn mit dem Seitenwagen ? Bis auf die Halterung hab ich auf den Fotos nicht viel gesehen...

Dürfte sich bei Dean Ortons Baustelle (Rimini Lambretta Centre) um einen alten Watsonian handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich bin ich mal das letzte!

habe einfach mal in england angefragt und glück gehabt.

draus werden soll nen lastenbeiwagen mit ner lamy gabel als beiwagenrad mit bremse.rahmen schön tief und ne aluschiene drauf mit vier ösen an allen enden damit man einen roller mitnehmen kann.

alternativ ne grosse alukiste.

wird aber leider noch dauern wegen anderen baustellen.

soll halt mal ein auto ersetzen.

mfg aussa randvollen halle,marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich hab jetzt fast ne Stunde gesucht, bis ich dieses Bild wiedergefunden habe

hättst mich ja nur fragen müssen, wo ich's geparkt hab! :-D

aber das gespann is schon sehr sehr fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klon davon lief jetzt bei ebay durch , wurde wohl eingedeutscht und hat einiges an radikalen Fahrwerksdetails eingebüßt. Bin sehr interessiert an einer Briefkopie ! Falls wer Kontakt hat ?

Habe gerade meine Watsonian-Anschlüsse bekommen topquali im Gegensatz zu den indischen Bratwürsten. Aber erst muß die Solo-Ersatzhure fertig werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, habe noch eine nagelneue GP 200 SIL und einen Cosy Beiwagen stehen,

beim Beiwagen ist ein Vespaanschluß dabei gewesen,

Den Lambrettaanschluß hatte ich mir vor 8 Jahren mal besorgt bin aber nicht weiter gekommen, ist gelb verzink mit dicker zweiteiliger Schelle.

Kann mir nicht vorstellen wie der befestigt werden soll, was geschieht mit dem Bremspedal??

Paßt so eine Halterung unter das Beinschild?

Vielleicht hat ja jemand ein bild von einem für eine GP/DL passenden Anschluß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information