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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir bitte sagen, welcher Zündzeitpunkt für eine ET3 mit 3 Überströmern richtig ist?

Laut Bedienungsanleitung sind es 18 +/-1 ° v.OT.

Im Wiki steht dann wiederum 20°

Was stimmt denn nun?

Eingestellt hab ich 20° aber irgendwie läuft sie nicht so richtig und dreht oben auch nicht wirklich aus.

 

Wer kann dazu hilfreiches beitragen?

Danke

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben
Wer kann mir bitte sagen, welcher Zündzeitpunkt für eine ET3 mit 3 Überströmern richtig ist?

Laut Bedienungsanleitung sind es 18 +/-1 ° v.OT.

Im Wiki steht dann wiederum 20°

Was stimmt denn nun?

Eingestellt hab ich 20° aber irgendwie läuft sie nicht so richtig und dreht oben auch nicht wirklich aus.

 

Wer kann dazu hilfreiches beitragen?

Danke

Schon mal versucht ne größere HD zu verbauen? Alles original ET3 oder Umbau? Sag mal bissl was zu [emoji3]

 

P.S. meine läuft auf 18°

 

 

 

 

Geschrieben

Motor neu gemacht. Eigentlich alles original. Et3 Banane, original 19er Veraser, Zylinder LML neu vom großen Händler. Was mir aufgefallen ist, ist dass beim LML Cylinder das Kolbendach wesentlich flacher ist als beim originalen Zylinder. Dadurch wird wohl auch die Verdichtung abnehmen. Außerdem hatte der originale Zylinder zwar die 3 Überströmer drin, der Kolben hatte aber keinen Boostport, wie der von LML. Vorher fand ich lief sie besser, abgesehen vom Falschluft ziehen.

Ändern musste ich auch die Nebendüse von 45 fetter auf 50, weil er nur langsam vom Gas runter kam. Das ist aber damit nun auch weg. Verbaut ist ansonsten die 76er Hauptdüse.

 

Aber ob das soviel an Leistung kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Nachtrag!!

Gerade hab ich den Kopf noch einmal herunter genommen. Das Kolbendach LML hat nur 2,2 mm Wölbung.

Der Originalkolben eine Überhöhung von 5 mm. Außerdem folgt die Kolbenkontur der umlaufend gleich breiten Quetschkante des Originalzylinders.

Das sind glaube ich schon Welten. Insbesondere da die Quetschkante außen schon 2 mm beträgt und sich dann bei dem Lml-Kolben auf 4 mm aufweitet.

Vielleicht ist das auch der Grund für den langsamen Gasabfall und die notwendige fettere 50er Nebendüse.

 

Da bräuchte ich ja für den LmL einen Kopf mit einer anderen flacheren Kontur. Also Polini oder Dr oder welchen würdet ihr empfehlen?

Alternativ dazu baue ich den alten Kolben mit neuen Ringen ein. Der hat aber kein Boostportfenster wie der LmL. Also 3. Überströmer wird eigentlich nicht richtig aktiviert. Sollte ich da das Fenster noch in den alten Kolben einfräsen, wenn ich den wieder verwenden will?

Wäre dankbar um entsprechende Infos, damit ich mich heut abend wieder drüber machen kann.

 

vielen Dank erst mal für die Hinweise.

 

 

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

Kannst du mal Fotos von Kolben, Kopf und Zylinder machen? 

 

Ermittel doch mal dein Verdichtungsverhältnis, indem du den montierten Kopf - Kolben in Stellung OT - ausliterst (mit 2T Öl, anschließend wieder etwas absaugen).

 

Ich würd auch testweise mal HD 80 und/oder 85 reinwerfen, nur mal um zu checken, ob die Kraft obenrum kommt. Kann auch sein, dass die ND45 dann wieder passt.

Geschrieben
Kannst du mal Fotos von Kolben, Kopf und Zylinder machen? 

 

Ermittel doch mal dein Verdichtungsverhältnis, indem du den montierten Kopf - Kolben in Stellung OT - ausliterst (mit 2T Öl, anschließend wieder etwas absaugen).

 

Ich würd auch testweise mal HD 80 und/oder 85 reinwerfen, nur mal um zu checken, ob die Kraft obenrum kommt. Kann auch sein, dass die ND45 dann wieder passt.

Ich fahr, dass so auch gerade mit der 85 HD. Also nur btw hatte fast die selben Symptome davor. Motor ist auch neu gemacht gewesen. Aber PK125 Zylinder.

 

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

 

 

 

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    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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