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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs!

ein Spezl hat Probleme mit einer - räusper, räusper - modernen Vespa LX50. Sie will nach längerer Standzeit nicht starten.

Bitte um Kontaktadressen, wo sich die Spezialisten für Vespas aus diesem Jahrtausend aufhalten. Vespa-online.de funzt z.B. nicht...

 

mille Grazie, bobcat

Bearbeitet von bobcat
Typ ausgebessert
Geschrieben

Die Anzahl der "Spezialisten" in dem Forum geht gegen Null - da bist du schon Schraubergott, wenn du es schaffst, ohne fremde Hilfe andere Spiegel an der GTS zu montieren. Und selbst dann finden sich noch Bedenkenträger, die nach Erlöschen der Werksgarantie und/oder Betriebserlaubnis aufgrund so einer Maßnahme fragen... :-D

 

Würde es mit dem Problem mal mit einer PM an Rita versuchen - sie ist sowieso diejenige, die dort die brauchbaren Techniktipps gibt. 

  • Haha 3
Geschrieben

nenene Sidewalksurfer....

 

im Vespaforum gibt's schon 1-2 Dutzend gute Schrauber.....

 

ist ja nicht wie bei vespaonline.....wo extrem mit Halbwissen geglänzt wird...

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben

@ bobcat

 

am Unterdruckbenzinhahn den dünneren Schlauch abziehen.... mit ner Spritze ca 5ml Sprit in den schlauch  reindrücken.... schlauch wieder drauf....

 

mit Vollgas starten....sowie sie anspringt Gas weg.....

 

wahrscheinlich läuft sie ca 5-10 Sekunden....

 

mehrmals wiederholen...

 

oft hilfts schon....45 Grad nach rechts kippen und ohne gas orgeln.... Batterie muß halt voll sein....

oder mit Starthilfekabel an die Autobatterie....(ACHTUNG Auto dabei NICHT laufen lassen!!!)

 

Rita

 

 

 

 

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2017 um 20:06 schrieb Rita:

@ bobcat

 

am Unterdruckbenzinhahn den dünneren Schlauch abziehen.... mit ner Spritze ca 5ml Sprit in den schlauch  reindrücken.... schlauch wieder drauf....

 

mit Vollgas starten....sowie sie anspringt Gas weg.....

 

wahrscheinlich läuft sie ca 5-10 Sekunden....

 

mehrmals wiederholen...

 

oft hilfts schon....45 Grad nach rechts kippen und ohne gas orgeln.... Batterie muß halt voll sein....

oder mit Starthilfekabel an die Autobatterie....(ACHTUNG Auto dabei NICHT laufen lassen!!!)

 

Rita

 

 

 

 

 

 

Funktioniert das so auch bei einer 50er Zip?

Geschrieben
Am ‎26‎.‎10‎.‎2017 um 14:13 schrieb bobcat:

Danke auch an euch im Namen des Probleminhabers!

 

:inlove: bobcat

und läuft die Karre mittlerweile ??

 

Rita

Geschrieben

Benzinhahn ist nicht so vorhanden wie ich es von Vespa kenne. Also einfach mal probieren was passiert...

Ist die Karre einer Hausmitbewohnerin mit etwas Wartungsstau (also bei der Karre, Mitbewohnerin ist ganz gut erhalten).

Geschrieben

Hallo Rita!

Laut letztem Telefonat vergangene Woche läuft die Vespa jetzt und das ganze Drumherum (Elektrik, Bremsen etc.) ist angeblich auch okay - er ist glücklich!

Den Unterdruckschlauch hat er wohl nicht gefunden. Dafür war der Startversuch mit Fremdbatterie-Unterstützung, vollem Tank und frischem Super gelungen.

 

Wir werden sehen, wie lange die Freude anhält. Aber jetzt kann er ja bei Bedarf selber online Kontakt zu Fachleuten der aktuellen Vespas aufnehmen.

 

Mille grazie,

bobcat  

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    • Die XL2 hat den Ein-Zug-Motor, noch mehr Plastik und viiiel mehr Style. Ernsthaft: Warum nicht über eine XL2 als Start nachdenken? Bremse, Kupplung und Einstellen der Schaltung sind um Welten besser als bei V50 oder Pks (bzw. müssten diese mit Aufwand umgerüstet werden). Von den aktuellen Preisen ganz abgesehen. Die PK XL ist optisch auch nur unwesentlich schöner, preislich aber ein paar Hunderter teurer. Die PKs nimmt in der Beliebtheitsskala mittlerweile einen recht hohen Platz ein. Wenn angeboten, dann doch eher teurer.    Bei uns in Österreich fangen fahrbereite XL2 schon unter 1.000 € an (und werden in der Regel geschlachtet. Ich habe mir jetzt eine aus Einzelteilen zusammengebaut). Eine klare Empfehlung, zumal Kratzer und Beulen eher weniger schmerzhaft und Ersatzteile (noch) billig sind. In D hat die XL2 als 50er ja sogar eine 50 km/h-Zulassung, was die PKs/V50 nicht hatten, wenn ich mich nicht täusche 
    • Habe hier eine 1975er GTR 125 aus der Schweiz. Wurde in gelb und mattschwarz übergejaucht. Drunter ist ein Silber, vermutlich Chiaro Di Luna Metallizato. Ich bin mit den ersten Freilegungsergebnissen nicht so zufrieden. Schwarz geht gut runter mit Abbeizer. Scheint nur Dosenlack zu sein. Das gelb ist wahrscheinlich ordentlicher 2K Lack. Muss schon ordentlich einwirken der Abbeizer. Problem ist das er dann ach die Klarlackschicht vom Olack angreift un man ganz schnell auch den silbernen Basislack abgewaschen hat und auf der braungelben Grundierung landet. Irgendwelche Tips von Experten? Habe das noch nie gemacht. Und Geduld ist bei mir auch so ne Sache. Im Moment bin ich noch bei Sandstrahlen und ne Restomod Racer Kiste draus bauen. 
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