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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüezi!

 

Ich hab vor langer Zeit eine Cosa 125 mit einem blockierten Motor angenommen. Hab sie weder genau angeschaut, noch irgendwie befingert. Weiss nur, dass der Motor fest ist. Sonst ist die Mühle ganz okey.

Um eine Schlachtplatte anzurichten fehlt mir die Zeit, da Nachwuchs im Anmarsch ist.

Hat die Cosa in dem Zustand einen Wert, oder soll ich sie zum Entsorger bringen?
 

Danke für eure Inputs!

 

Grüsse

 

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben (bearbeitet)

Die Windeln refinanziert und die Cosa bis 2099 zurückgestellt.

 

Nenene. Ich pers. würde das nehmen, was ich aktuell bekomme und auf dem freien Platz für die Windeln bauen.

 

Wenn Platz vorhanden, schliesse ich mich dem Vorredner an und würde auch noch anderes einlagern.

......die nächste Windelgrösse.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Hehe, danke für eure Tipps. :-D

 

Ich lagere aktuell einige Fahrzeuge ein, mit der Hoffnung, dass das Benzin noch lange vorhanden ist, damit der Bengel in 20 Jahren damit rumfetzen kann.

Mal schauen wie sich das entwickelt...

 

Hat hier keiner Lust die Mühle bei mir abzuholen? :whistling:

Geschrieben

Sicher hat das ein Wert. Je nachdem was zur Blockage geführt hat....ist der Rest oft ein gern gesehener Teilespender.
Grundsätzlich übertragbar bei PX und vielen Largeframe ist  Scheinwerfer, Spannungsregler, Lima, Polrad (bei Elestart noch passender), Zylindersatz, Kurbelwelle, Schaltraste je nach Bj, Kupplung, Kulu-deckel, Getriebe...
Karosse als Rest bringt nicht viel.
Ohne den Grund für den Motor zu kennen....150 solltest immer kriegen...ohne selbst zu schlachten...sondern so wie sie ist....

Geschrieben
Am ‎25‎.‎10‎.‎2017 um 16:58 schrieb Mr.Mike:

Grüezi!

 

Ich hab vor langer Zeit eine Cosa 125 mit einem blockierten Motor angenommen. Hab sie weder genau angeschaut, noch irgendwie befingert. Weiss nur, dass der Motor fest ist. Sonst ist die Mühle ganz okey.

Um eine Schlachtplatte anzurichten fehlt mir die Zeit, da Nachwuchs im Anmarsch ist.

Hat die Cosa in dem Zustand einen Wert, oder soll ich sie zum Entsorger bringen?
 

Danke für eure Inputs!

 

Grüsse

 

schick mir mal Bilder

wenn Du net so weit weg wärst... käme ich auf nen Kaffee vorbei und würde die holen...

 

Rita

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

schick mir mal Bilder

wenn Du net so weit weg wärst... käme ich auf nen Kaffee vorbei und würde die holen...

 

Rita

und zu deinen anderen 75 cosen und 56 hexagons stellen :-) ?

  • Haha 2
Geschrieben

wie du siehst ist die cosa doch nicht wertlos.

ich würde sie für 300 rum verkaufen.

getriebe und zündung alleine sollten schon soviel wert sein. dazu noch cosa gabel, cosa kupplung und andere leckereien.

 

verschenken würde ich sie nicht, wozu auch, damit der beschenkte sie dann für 300 oder mehr weiter verkauft?

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    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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