Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Webasto Standheizung


clphub

Empfohlene Beiträge

Ich denke:

1- Glühkerze im Sack

2. Zu und Abluft ggf. zu

3. Pumpe defekt, oder verschlissen

4. Unterspannung?

 

Mein Zuheizer ging auch nicht, Pumpe getauscht, lüppt. Die alte Pumpe brachte nicht die notwendige Menge. Manche sind auch einstellbar, ist bei Webasto ganz gut beschrieben in den unterlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb clphub:

Ich hab leider keinerlei Unterlagen dazu , nehm aber fast an ,dass die Glühkerze was hat . Reparaturhandbuch oder irgendwelche Unterlagen bräuchte ich halt.....

 Nach Durchklingeln der Elektrik ohne Befund haben wir in den 80ern auch immer auf die Kerze gehofft, wenn wir bei -10° (wann sonst) an der Bordsteinkante unterm T2 gelegen haben um die verf****te Standheizung ans Laufen zu kriegen. Die Kerze wars aber nie, sondern immer die blöde Pumpe.  Mehrfach, da die "Neuteile"  damals budgetbedingt vom Schrottplatz kamen und eher durchwachsene Standzeiten hatten. Mann, was habe ich das Teil gehasst. Ging aber bei den Temperaturen nicht ohne (und ja, wir haben versucht die Windschutzscheibe mit  Kerzen eisfrei zu halten, falls sich jemand fragt warum nicht).

 

Soviel aus der Serie "those have been the days". Wenn die Elektrik ok sein sollte, tippe ich auf die Pumpe.:-D

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information