Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Webasto Standheizung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Standheizung macht seit einiger Zeit Probleme , wenn ich die Sicherung zieh dann funktioniert sie 1 -3 Mal , dann wieder startet sie nicht oder tut ganz einfach gar nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sie einen separaten Tank und lief zu oft an, ohne Sprit? 

 

Entstör sie mal. 

Dazu lass sie anlaufen und trenn dann den Hauptstecker, warte 3 Sekunden, Stecker wieder zusammen, nun sollte sie anlaufen und zünden. 

Bearbeitet von Schrottpresse
.
Geschrieben

zusatzbatterie dafür? auch wenn neu...einfach mal laden! War bei meiner Eberspächer (trotz neuer Batterie) auch das das Ding einfach nicht lief.

 

 

Geschrieben

Keine Zusatzbatterie, und bei der Webasto stört anscheinend eine schwächere Batterie nicht , die ist auch letzten Winter angesprungen wo die Batterie schon mehr oder weniger tot war.

Geschrieben

Diesel , Webasto genauen Typ muss ich noch schauen ( wetterbedingt will ich nicht raus) ,aber mit Fernbedienung und dem rechteckigen Bedienteil am Armaturenbrett.

Geschrieben

Ich denke:

1- Glühkerze im Sack

2. Zu und Abluft ggf. zu

3. Pumpe defekt, oder verschlissen

4. Unterspannung?

 

Mein Zuheizer ging auch nicht, Pumpe getauscht, lüppt. Die alte Pumpe brachte nicht die notwendige Menge. Manche sind auch einstellbar, ist bei Webasto ganz gut beschrieben in den unterlagen. 

Geschrieben

Ich hab leider keinerlei Unterlagen dazu , nehm aber fast an ,dass die Glühkerze was hat . Reparaturhandbuch oder irgendwelche Unterlagen bräuchte ich halt.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb clphub:

Ich hab leider keinerlei Unterlagen dazu , nehm aber fast an ,dass die Glühkerze was hat . Reparaturhandbuch oder irgendwelche Unterlagen bräuchte ich halt.....

 Nach Durchklingeln der Elektrik ohne Befund haben wir in den 80ern auch immer auf die Kerze gehofft, wenn wir bei -10° (wann sonst) an der Bordsteinkante unterm T2 gelegen haben um die verf****te Standheizung ans Laufen zu kriegen. Die Kerze wars aber nie, sondern immer die blöde Pumpe.  Mehrfach, da die "Neuteile"  damals budgetbedingt vom Schrottplatz kamen und eher durchwachsene Standzeiten hatten. Mann, was habe ich das Teil gehasst. Ging aber bei den Temperaturen nicht ohne (und ja, wir haben versucht die Windschutzscheibe mit  Kerzen eisfrei zu halten, falls sich jemand fragt warum nicht).

 

Soviel aus der Serie "those have been the days". Wenn die Elektrik ok sein sollte, tippe ich auf die Pumpe.:-D

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information