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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da frage ich mich doch, weshalb solche Teile dann hier nicht für ne Kiste Bier abgegeben werden...

Habe hier letztens für ein Gehäuse 80 Euro gezahlt, die meisten wollten mehr... 

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder zahlt das, was er bereit ist, zu zahlen. 

 

Auf der Veterama gingen Gehäuse für fast nix weg und ich habe genügend davon in meinem Alu-Schrott liegen.

Das lohnt sich für mich nicht, die Dinger nur aus dem Loch raus zu holen.

Für 80 Euro würde ich das glatt machen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb oehli:

Jeder zahlt das, was er bereit ist, zu zahlen. 

 

Auf der Veterama gingen Gehäuse für fast nix weg und ich habe genügend davon in meinem Alu-Schrott liegen.

Das lohnt sich für mich nicht, die Dinger nur aus dem Loch raus zu holen.

Für 80 Euro würde ich das glatt machen.

Oder 180€? ;-)

 

Geschrieben

Klar, das ist voll okay. Wenn die Drehschieberdichtfläche top ist, und es die Variante ist, bei der ohne viel Stress ein 125er-Getriebe passt, darf es auch gerne etwas mehr sein.

Zylinder und Kurbelwelle taugen aber alles in allem mehr so als Briefbeschwerer. 

Geschrieben

Nicht falsch verstehen-ich fand den Preis völlig okay, mich wundert es nur, was hier alles zum Preis von ner Kiste Bier eingepreist wird. Die Realität sieht nämlich meist anders aus... 

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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