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Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin ich habe da mal eine Frage ist es möglich einen neuen (über BJ 90) px200 rahmen auf 125ccm drosseln?

 

Gruß Jonas

Bearbeitet von Bosshoss400
Geschrieben (bearbeitet)

Einen 125er-Motor zu verbauen und einzutragen sollte problemlos machbar sein.

Wird zwar in der Regel eher andersrum gemacht, aber auch dafür sollte es bei Piaggio auf Anfrage eine Bestätigung geben, dass die Rahmen baugleich sind und eine Freigabe, das zu verbauen.

Damit dann beim TÜV abnehmen lassen, Papiere auf Kleinkraftrad ändern lassen und gut.

 

Anmerkung: Nur den Zylinder zu wechseln ist nicht möglich, da sich die Motorblöcke unterscheiden (125/150 zu 200).

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sven L.:

Willst Du in einen 200ér Rahmen einen 125ér Motor einbauen, oder wie ist es zu verstehen ?

Ja genau so ist das zu verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Bosshoss400:

Ich komme aus dem Alten Land.

 

(südlich / süd-west Hamburg) ;-)

Bearbeitet von AAAB507

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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