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Motoren Projekte auf Membran gehäusegesaugt, in Motorgehäusen für breite Kurbelwellen wie z.B GP1 CNC, Quattrini und Pinasco Gehäuse. Resultate und deren P4 Leistungsdiagramme.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also gehäuse ohne adapterplatte hat 52mm?

 

in der werkstatt war ich heute so semiproduktiv. aber das bier war lecker.

 

jedenfalls ist bei meinem auto jetzt der kühler kaputt und vielleicht sollte ich das zuerst machen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Soweit mir noch bekannt wird der Rohling bis auf den letzten mm vorgeschruppt, 7Tage Ruhezeit, 250C* Spannungsarmglühen und dann auf Fertigmass gefertigt.

 

Sehr geile Vorgehensweise 

:thumbsup:

Aha ok...

Dann wird der  fehler wohl behoben bleiben...:thumbsup:

 

Luk

Geschrieben

@zerstörer ü30 Äußerst gayschmeidig der Block sieht so geil aus:thumbsup:

Wann denkst du läuft der Motor?

 

 

 

Offtopic nen Hinweis an die Moderatoren:

Es sind 6 User Freunde in diesem Topic online (per WhatsApp neben her in Kontakt) und jeder sieht nur sich selbst Online und keinen anderen. 

 

Im Doppeldrehschiebertopic war das letzte Woche dauerhaft auch der Fall. Das Topic ist voller User und jeder sieht nur sich selbst.

 

Vielleicht nen Softwarefehler der neu entdeckt wurde;-)

 

Gruss Christoph 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Maximo hat 72,8 Bohrung, ich bin echt gespannt was der drückt:gsf_chips:

 

Der 70er Kinderzylinder ist garnicht ohne, Matze erreichte damit Ü51 und 7000U/min Ü20PS mit dem Honecker Auspuff.

Soviel Band bei 230ccm ist echt krass, ich hab so ne Vermutung das der durch die Dekompressionsbohrung so nen Schweine Band hatte.

 

Ich bin auf den 72,8er von euch gayspannt:cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken...

Geschrieben
Am 30.10.2017 um 09:38 schrieb zerstörer ü30:

Auf Grund der vielen neuen Gehäuse mit mächtigen Membraneinlässen hab ich mir gedacht wäre es doch mal schön in diese Richtung was aufzubauen. Nach viel hin und her Überlegungen zwischen quattrini oder dem neunen pinasco Motorblocks, fiel mit zufällig die cnc  Edelvariante von Gp One ins Auge. Nach kurzem hin und her Geschreibe und einem grosszügigem Sponsoring Angebot vom Gernot Penn stand fest das wird mein Block :inlove:

Auch Kingwelle wollte seinen Teil für das Mega Projekt beisteuern und stellte mir eine Kurbelwelle und Kupplung zum kleine Preis zur Verfügung .  Danke euch dreien :wheeeha:

 

Mein Vorhaben ist es einen lufgekühlten Motor aufzubauen der durch sorgfältiges aussuchen aller Komponenten dazu in der Lage ist langlebige 55 bis 60 ps auf die Strase zu drücken.

 

das vorläufige Setup 

 

-Gp one Gehäuse mit breiter Welle und    zwei         Gehäuse Einlässen.

-Zylinder simonini Evo (big boar)

-Kingwelle 60 hub (Neuste Generation )

-Kingkupplung 5s

- Falc Getriebe und schaltklaue mit BSG Hauptwelle ( Modul nach Empfehlung des Meisters lauro )  

- Vape Zündung vom sip 

 

Verbesserungs Vorschläge gerne mitteilen.

 

 

 

 

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vor 3 Minuten schrieb BKFlash:

Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken...

Der wird wohl scharf werden:-D

  • Like 1
Geschrieben

Das ist ja echt ein Hammer Projekt. Vorallem auch wie schnell da alles voran geht. :drool: 

Aber dass die Kühlrippen quer zum Luftstrom steht, ist ja eher suboptimal. Machst du da noch was, oder geht dass auch so und ich scheiss mich da nur so ein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Malle Lexe:

Aber dass die Kühlrippen quer zum Luftstrom steht, ist ja eher suboptimal. Machst du da noch was, oder geht dass auch so und ich scheiss mich da nur so ein.

den Zylinderkopf einfach 90° verdreht raufschrauben.. dan passt das schon....:-D

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich extrem geil, gestern war nur der Zerstörer der Wahnsinnige und jetzt sprießen die Monstermotoren nur so aus den stillen Kämmerchen.

Das wird nen geiler Winter, die Wahnsinnigen aus Feldkirch rüsten dreckig auf und wohnen zufällig auch noch im Nebel am Bodensee. Da können wir mit Absprache von @pv211 vielleicht ne Simonini Prüfstandssause auf seinem P4 machen :muah:

:cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)

tjo... mein Simokrempel liegt seit gut nem Jahr ohne Welle im Keller rum :-D hatte bisher auch keine Zeit daran weiter zu machen... leider zuviel andere Projekte am laufen

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Uncle Tom:

tjo... mein Simokrempel liegt seit gut nem Jahr ohne Welle im Keller rum :-D hatte bisher auch keine Zeit daran weiter zu machen... leider zuviel andere Projekte am laufen

Wenn bei euch zwei Membraneinlass und einer Doppeldrehschieber auf Simonini hat ist das sicherlich auch schön zu sehen was da für Unterschiede der verschiedenen Motoren entstehen :inlove:.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

den Zylinderkopf einfach 90° verdreht raufschrauben.. dan passt das schon....:-D

Ich dachte den kann man vom Vorbild her vielleicht nicht anders montieren. Hatte den simo noch nie in der Hand. 

Geschrieben (bearbeitet)

So... ich war am See und habe @zerstörer ü30 kaputtgesoffen... von da werden keine Neuigkeiten in diesem Bereich mehr kommen...

 

Zentrale?!

 

Die DBM ist dann wieder frei für die restlichen Fahrer die nicht vom Bodensee kommen...

Bearbeitet von MasterExploder
  • Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb MasterExploder:

So... ich war am See und habe @zerstörer ü30 kaputtgesoffen... von da werden keine Neuigkeiten in diesem Bereich mehr kommen...

 

Zentrale?!

 

Die DBM ist dann wieder frei für die restlichen Fahrer die nicht vom Bodensee kommen...

Zentrale defekt:muah:

 

  • Like 1

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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