Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motoren Projekte auf Membran gehäusegesaugt, in Motorgehäusen für breite Kurbelwellen wie z.B GP1 CNC, Quattrini und Pinasco Gehäuse. Resultate und deren P4 Leistungsdiagramme.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb simonB.:

naja, leute!

ihr reibts euch euer steifes glied, wegen nothing.

ich hab bdziehungen ziu den geistig abnormalen . gut verdienenden.

 

juhuuuu!!!

  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DeNiro:

Cooles Projekt ung Goggl.

Off T: Für was steht die 369 am Koti?

Grüße ;-)

Eigentlich wollte ich die 69 als Startnummer, es war leider nur die 369 frei. Die 3 muss man sich halt weg denken ;-)

7207151B-52FB-40E1-B230-0D6E4FDDDE8F.png

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 7.11.2017 um 21:06 schrieb zerstörer ü30:

hab die Verdichtung mal gemessen und bin bei 1mm qk auf 14,6 gekommen daher auch bei der einen kurve der Einbruch denke ich 

14,6:1 ist schon sehr viel für Luftgaykühlt. Welches Verdichtungsverhältnis strebst du jetzt an?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb nachbrenner:

Wenn ich im Lotto gewinne oder meine Lebensversicherung ausbezahlt bekomme,melde ich mich.

Gerne bei uns bekommt man alle wünsche erwünscht :inlove:

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Gerade eben schrieb rennvespe:

Wird die Geschichte am 27.01 dann laufen? :-D

leider nein

liegen schon seit april bei mir aber der hausbau und das rennen fahren halten mich ab :cool::whistling:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@zerstörer ü30 Den weiten weg ins Burgenland zur Prüfstandsgaudi? - Das muss ich mir dann auf jeden Fall auch wieder geben :-D

 

@sinko: Die Prioritäten scheinen nicht richtig gesetzt :-D - nein, nur Spaß natürlich. 

Bin trotzdem schon auf den motor gespannt 

Bearbeitet von rennvespe
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rennvespe:

@zerstörer ü30 Den weiten weg ins Burgenland zur Prüfstandsgaudi? - Das muss ich mir dann auf jeden Fall auch wieder geben :-D

ist in der steiermark ;-)

aber nicht weit weg vom burgenland

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Aber meiner wird am 27.1 laufen und wir kommen natürlich nicht nur mit einem Motor :inlove:

Zentrale bestätigt :cheers:

 

Viel wichtiger ist, wo kann man da  am Abend die Sau fliegen und dreckig Party machen ? Gibts da auch Flaschen weise Wein wie beim GP1 Fechten zum Frühstück?

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Zentrale bestätigt :cheers:

 

Viel wichtiger ist, wo kann man da  am Abend die Sau fliegen und dreckig Party machen ? Gibts da auch Flaschen weise Wein wie beim GP1 Fechten zum Frühstück?

Party machen ist nicht wirklich ein Problem bei uns.......ich hoffe ihr seid dazu bereit

wein zum frühstück???? wir sind ja keine kinder!! Vodka ist an der reihe:cool:;-)

party-hard.jpg

Bearbeitet von sinko
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung