Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe mir lange überlegt was ich mir für eine Lami aufbauen soll,

es sollte etwas richtig cooles (für mich) sein.

Am Anfang des Jahres ist mir dann in einigen Büchern diese Gori Lambretta mit Verkleidung aufgefallen und habe mich gleich verliebt.

Jetzt bin ich gerade  in der Findung der Materialien für die Verkleidung - Glasfaser , Carbon oder Alu stehen zur Auswahl.

Bearbeitet von Temen
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Klar, über Geschmack lässt sich streiten und so. Deshalb will ich mal gar nicht auf die Ästhetik eingehen. Aber wenn man sich die Fotos der Gori-Verkleidung genauer ansieht, bemerkt man, die waren nur fürs Geradeausfahren gedacht. Mit  Lenken war da nicht so viel.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte mit der Verkleidung schon ein ordentlicher Lenkeinschlag möglich sein. Da gibt's ein paar Bilder in denen der untere Bereich etwas mehr ausgenommen sind. AWahrscheinlich wurde da auch mal optimiert.
Die Verkleidung der verkleideten Gori-Vespa ist aus GFK, wird er wohl auf Lammi genauso gemacht haben.

Geschrieben

Servus,

eine kleine Zeichnung wurde schon gemacht damit man sehen kann wohin es gehen soll.

Muster für die Sitzbank ist schon am Start.

IMG_0733.JPG

IMG_0870.JPG

IMG_0871.JPG

IMG_0872.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb L1E:

Meiner Meinung nach sollte mit der Verkleidung schon ein ordentlicher Lenkeinschlag möglich sein. Da gibt's ein paar Bilder in denen der untere Bereich etwas mehr ausgenommen sind. AWahrscheinlich wurde da auch mal optimiert.
Die Verkleidung der verkleideten Gori-Vespa ist aus GFK, wird er wohl auf Lammi genauso gemacht haben.

Man muss vorne nur breit genug werden,dann sollte der Lenkeinschlag kein Problem sein.

Bearbeitet von Temen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Temen:

Genau dieses!

Geiler Scheiß, Junge.

Endlich mal wieder richtiger Stoff. Hatte das Thema Lambretta schon deabboniert wegen monatelangem drögen piss Quattrifromagi kack Mistwichs, der mir meterweit am Arsch vorbeigeht. Jetzt ist wieder Zunder in der Bude. Geil.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb JungSiegfried:

Genau. Lasst uns bei der JHV nen Salzsee pissen, da kann das Ding dann zeigen, was geht.

Bin dabei:-D

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb M210:

Geiler Scheiß, Junge.

Endlich mal wieder richtiger Stoff. Hatte das Thema Lambretta schon deabboniert wegen monatelangem drögen piss Quattrifromagi kack Mistwichs, der mir meterweit am Arsch vorbeigeht. Jetzt ist wieder Zunder in der Bude. Geil.

Am Ende kommt doch ein M210 mit Mikuni und CNC Dämpfern unter die Haube....

• Like 1
Geschrieben
Am ‎31‎.‎10‎.‎2017 um 08:51 schrieb dr. dick:

Am Ende kommt doch ein M210 mit Mikuni und CNC Dämpfern unter die Haube....

Motor ist dann nur mit einem Imola 186 ausgerüstet.

Geschrieben (bearbeitet)

Material für die Verkleidung hab ich jetzt auf Alu festgelegt.

Dieses Projekt soll keine Replika von der Gori  werden sondern nur die Idee aufnehmen aber schöner und hoffentlich besser ausgeführt sein.

Bearbeitet von Temen
  • Thanks 1
Geschrieben
Am ‎31‎.‎10‎.‎2017 um 08:28 schrieb menke:

damit kannste dann auch stilecht beim wheels and waves mitfahren...

salzsee :thumbsup:

Guter Plan!;-)

Geschrieben
Am ‎03‎.‎11‎.‎2017 um 18:49 schrieb Brosi:

Wird dadurch nur unten zu spitz für meinen Geschmack. Mach mal runder...

Da hast recht, muss ich noch einmal zeichnen.:cheers:

Geschrieben

Heute mal angefangen die Kiste vorzubereiten für die Kartonschablone.

Bin am überlegen ob ich eine Innenliegende Scheibenbremse ( mit Airscoop) verbauen soll oder einfach nur die Trommel?

IMG_0926.JPG

IMG_0927.JPG

IMG_0928.JPG

IMG_0929.JPG

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Die Bremsenentscheidung ist reine Philosophie und wird Dir keiner abnehmen können. 

Cooler wäre die Scheiblette. Dass sie besser bremst, als eine gute Trommel ...- wer weiß. Wartungsintensiver ist sie allemal.

Geschrieben

Verschwindet der Airscoop der Scheiblette nicht zum großen Teil hinter der Verkleidung?
Dann Scoopt der halt nicht so viel Air, oder denk ich grad falsch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb M210:

Die Bremsenentscheidung ist reine Philosophie und wird Dir keiner abnehmen können. 

Cooler wäre die Scheiblette. Dass sie besser bremst, als eine gute Trommel ...- wer weiß. Wartungsintensiver ist sie allemal.

Ich habe schon sehr gute bremsleistung mit den neuen Scheiben und sinterbelägen hinbekommen. Wichtig ist auch eine hochfeste außenhülle.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb clash1:

Ich habe schon sehr gute bremsleistung mit den neuen Scheiben und sinterbelägen hinbekommen. Wichtig ist auch eine hochfeste außenhülle.

Quelle der guten Scheibe? Mit Drahtbügel?

Bearbeitet von swissscooter