Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Champ: sehe ich nicht so. Kauf dir eine originale Lusso Baujahr84-89 (am besten eine Deutsche, die sind meist am gepflegtesten): die Dinger fahren ewig mit einem Wartungsaufwand gegen Null! Je weniger ccm um so proportionaler ist das dann

Geschrieben (bearbeitet)
17 minutes ago, Crank-Hank said:

... die Dinger fahren ewig mit einem Wartungsaufwand gegen Null! 

 

Aha, jetzt wird es aber interessant!!!

 

Das würde ja quasi heißen, dass Champ nie eine Vespa zur Wartung erhält ...  :gsf_chips:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Es geht nicht darum ob und wie oder nicht zuverlässig oder nicht. Es geht einfach darum, daß dieses Kriterium einfach keine Rolle spielen sollte. Wenn dir eine bestimmte Vespa gefällt dann kauf sie dir halt, wenn dir eine bestimmte Lambretta gefällt, kauf dir diese.

 

Wenn alle die Fahrzeuge kaufen, die ihnen gefallen ist es bunt, abwechslungsreich und interessant.

 

Wenn dagegen alle genau die Fahrzeuge kaufen, die am zuverlässigsten sind, aber wenigsten Wartungsaufwand haben und die höchste Wertsteigerung versprechen, dann ist es stinkenlangweilig. Genau wie diese Menschen stinklangweilig sind.

 

Man muß doch auch einfach mal unvernünftige Fahrzeuge fahren.

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Crank-Hank:

Champ: sehe ich nicht so. Kauf dir eine originale Lusso Baujahr84-89 (am besten eine Deutsche, die sind meist am gepflegtesten): die Dinger fahren ewig mit einem Wartungsaufwand gegen Null! Je weniger ccm um so proportionaler ist das dann

 

Ja, genau und wenn dann diese total zuverlässige Vespa gekauft ist, die ersten Fahrten zur Eisdiele erfolgreich absolviert sind, wird dann das 724igste topic eröffnet, daß man ja jetzt eine ganz lange Reise plant 300, 500 oder gar 800 km und gemeinsam mit den gleichgesinnten Forumskollegen wird dann das notwendige Bordwerkzeug zusammengestellt (rund 800 Teile, aber auch wirklich nur das Nötigste) und eine Liste der Ersatzteile, die man auf jeden Fall dabei haben sollte (da könnte man dann noch mal zwei komplette Roller draus zusammen bauen...) sollte man auf jeden Fall dabei haben, genau wie mindestens 20 Liter Sprit in Ersatzkanistern, weil man weiß ja nie wie die Tankstellenversorgung außerhalb seines heimischen Landkreises so aufgestellt ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Champ:

Man muß doch auch einfach mal unvernünftige Fahrzeuge fahren.

 

 

...Wa?! Warum soll ich mir denn jetzt noch ne kack PX holen? Ist das nicht auch viel zu gefährlich mit den kleinen Reifen? (Um noch mal einen Punkt mehr hier in den Pott zu schmeißen.)

 

  • Haha 2
Geschrieben

Schäden 2017 bei unserem Haufen:

 

Schäden Vespa: Kolbenring, Klemmer 2 Stück, Schaltseil, Platten 2 Stk., etliche Glühbirnen, 

Schäden Lambretta: Halteblech Hinterradmutter, Kupplungsbeläge 2 mal, Sprit aus :D

Auspuffschrauben verloren ( Draht hat geholfen)

 

seh da ehrlich gesagt nichts Fahrzeugspezifisches....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mane0515:

Schäden 2017 bei unserem Haufen:

 

Schäden Vespa: Kolbenring, Klemmer 2 Stück, Schaltseil, Platten 2 Stk., etliche Glühbirnen, 

Schäden Lambretta: Halteblech Hinterradmutter, Kupplungsbeläge 2 mal, Sprit aus :D

Auspuffschrauben verloren ( Draht hat geholfen)

 

seh da ehrlich gesagt nichts Fahrzeugspezifisches....

 

sehe ich komplett anders. Kupplungsbeläge und Sprit lässt auf hohe Motorleistung und brachiale Leistungsentfaltung schließen. Das finde ich schon sehr spezifisch.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb leichtzumerken:

Gibt es denn jetzt ein Ergebnis zu dem ganzen Bumms hier? Ich bin völlig verunsichert und möchte gerne wissen ob ich all die Jahre aufs falsche Pferd gesetzt habe.
 

 

Dann bitte ab mit dir zur Wendy

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Mane0515:

Ja da hast natürlich Recht, jetzt kommt dann gleich dass Lambretta sowieso mehr Leistung als Vespa hat :-P

Ne ne, andersrum wird ein Schuh draus, in der Vespa brauchst Du mindestens 30PS um eine Lambretta mit 20PS zu überholen !

 

....obwohl.... dann hat sie ja mehr Leistung :-D

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben

 

Was muss eigentlich passieren, damit ein Topic in das Bla Bla verschoben wird?

 

Dann versuche ich es mal mit einem Zitat von den Strassenjungs "FICKEN BUMSEN BLASEN - ALLES AUF DEN RASEN!!!"

 

Yippie und nun weg mit diesem Topic :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Ti Ta Tuff - Wir fahren in den ... Zoo.

 

Da oben fliegt ein Geier, von unten sieht man seine ... roten Füße

 

Der Peter sitzt am Boden und spielt mit seinen .... Zehen

 

Reicht das für eine Bla Bla-Qualifikation des Topics? Oder muss man noch mehr Schmarrn posten, damit das Topic hier endlich verschwindet?

 

Herr Diggler, könnten Sie das vielleicht übernehmen?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ritze Ratze Rotze....mit dem Finger in die Lahmbretterkette.

 

Lahmbretter gehört verboten.

Schneller als man meint haben sich die langen Haare in der Kette verfangen und man ist skalpiert, dazu ölige Mauken von Kette auflegen....hat was von Arbeit die dreckigen Hände. Quasi indianisches Kunsthandwerk. 

 

Nun ja, jeder wie er mag.

 

Gruß *****

 

 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
Geschrieben
Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 11:40 schrieb Champ:

 

Man muß doch auch einfach mal unvernünftige Fahrzeuge fahren.

Off topic: ^^^ ist bislang noch das beste, was aus diesem Topic gekommen ist.....

 

back on topic:

Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Mütze - Glatze - Schuss.

Geschrieben
Am 7.11.2017 um 11:13 schrieb Motown1971:

Zitat von den Strassenjungs "FICKEN BUMSEN BLASEN - ALLES AUF DEN RASEN!!!"

Falsch, das ist von den Toten Hosen, und zwar von der einzigen Platte, die man sich von diesen Kommerzpunks anhören kann ...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Skawoogie:

Falsch, das ist von den Toten Hosen, und zwar von der einzigen Platte, die man sich von diesen Kommerzpunks anhören kann ...

 

"Opel Gang" wenn ich nicht irre.

Ist Opel eigentlich unzuverlässiger als VW?

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

"Opel Gang" wenn ich nicht irre.

Ist Opel eigentlich unzuverlässiger als VW?

 

Was Skandale angeht ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎07‎.‎11‎.‎2017 um 13:35 schrieb benji:

 

Herr Diggler, könnten Sie das vielleicht übernehmen?

Gerne.

 

Um hier mal das Niwo wieder hoch zu holen und das Topic damit ganz nach unten zu bringen, sollte man die Dinge klar beim Namen nennen.

 

Sitz ich auf der Lambretta und ziehe hoch die Rotze, dann juckts mir meistens anner Fotze.

Viele sind oft sehr sehr böse, steck ich mit meiner Lambretta in der Möse.

 

 

Hab noch einiges auf der Pfanne, wenn gewünscht.

 

P.S.

Ich habe mal einige Jahre als Dichter gearbeitet.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information