Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute!

Habe eine Frage und zwar welchen Auspuff soll ich bei folgendem Setup montieren?

So mein Setup sieht wie folgt aus:

133ccm Polini Racing Grauguß
51er Mazzuchelli Racing Welle
27er Primär gerade
Überströmer gefräst
Ansaugkanal gefräst
Polini Membranansaugstutzen
24er Dellorto PHBL
Polini Air Box
 
Danke
 
Lg Manuel
Geschrieben

Hi Manuel,

 

die Auspuff-Frage beinhaltet die Gegenfrage, welche Charakteristik dein Roller haben soll.

Mir fällt da spontan eine Polini, oder Proma-Banane ein, oder ein PM40.

Damit fährst du recht flott und in der Stadt auch recht entspannt.

In diesem Sinne, sag, was du dir vorstellst, dann bekommst du auch passende Vorschläge.

 

Vg 

 

Christian

Geschrieben

Sorry, aber wenn ich das hier so lese liegt da noch mehr im Argen:

Wie sieht das denn im Moment aus?

 

Membranstutzen?

Drehschieber?

Kurzer 4.?

Zündung auf 19 Grad?

Geschrieben

Der sip road banane macht viel unten . Oben ist zu fruher schluss aber macht genug spass der 95 km zu beholen und in der stadt is der top. Mein motor zieht der 2.56 in 4th von etwas 40 km per stunde auf den tacho.

 

Gruss

Geschrieben

Da der Zylinder offensichtlich nicht bearbeitet wurde, irgendwas im Bereich "banane". 

 

ETS Banane (braucht nacharbeit)

ET3 Banane (bei PK muss das Zwischenblech stückweise raus

Polini Schnecke (reicht in k5 ohne Zylinderbearbeitung bis 14 PS)

 

LTH Road (schon etwas teurer, aber auch sehr schön hierfür)

PM40 (relativ leiser Oldschooler)

 

...

 

Das wären spontan die, die ich näher in Betracht ziehen würde. 

Geschrieben

Fahre genau das gleiche mit ETS Banane +30mm Krümmer . Läuft gut etwas über 100. Auf PK. Primär 2.56. 

Mal angewöhnen bei Ritzel anzugeben. Mit 27er Primär kann man immer soviel anfangen. 

Geschrieben

Also gesteckt ist da sicher die Polini Banane der Preis /Leistung Sieger. Die Gibt es gebraucht oft recht günstig. Das läuft auch recht schön. Wenn du da mal eine Überarbeitung vom Zylinder andenkst bist du mit PM oder Lth Road dafür gerüstet.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Mali_99:

Was haltet ihr vom Zirri Silent?

 

Nichts bei deinen Anforderungen.

vor 3 Minuten schrieb Mali_99:

PM 40 habe ich gesehen das den sehr viele fahren!

Wird nicht ohne Grund auch empfohlen.

 

vor 5 Minuten schrieb Mali_99:

Polini Banane hab ich jetzt drauf, will aber definitiv was anderes.

Was spricht dagegen?

Es gibt weitaus schlechtere Optionen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb alfonso:

 

Nichts bei deinen Anforderungen.

Wird nicht ohne Grund auch empfohlen.

 

Was spricht dagegen?

Es gibt weitaus schlechtere Optionen.

 

Wieso genau ist der Zirri Silent nichts für meine Anforderungen?

Geschrieben

Im Vergleich zum PM?

Weniger Leistung untenrum, weniger Band, laut.

 

Der Zirri dankt es Dir wenn Du den Auslass bearbeitest.

Gesteckt punktet der PM.

 

Aber hey, probiers aus.

So ein Zirri sollte für kleines Geld gebraucht zu finden sein.

 

Matz‘ LTH ist auch nicht schlecht.

Ich mag den Auspuff.

Lediglich die Schräglagenfreiheit gefällt mir nicht so.

  • Like 1
  • thisnotes4u änderte den Titel in Welchen Auspuff empfehlt ihr mit
Geschrieben

Ist jedenfalls von den Fahrleistungen ziemlich sicher identisch mit dem PM40. Von der Seite, gute Wahl.
Der PM40 ist halt allen seinen Derivaten, die ich bisher in der Hand hatte, qualitativ überlegen, weshalb ich persönlich lieber auf das original gesetzt hätte.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb konrektor:

So viel ich weiß ist der vsp aus Segmenten gayschweißt...

 

Woran machst du das fest?

 

@Mali_99

Wenn das ein Pm40 bzw. Vsp-Klon ist, dann hast du:

1. hoffentlich unter 100€ bezahlt.

Die wurden damals (glaub ich) für 80€ beim Sck rausgehauen.

 

2. ziemlich sicher total viel Spaß beim anpassen.

 

3. trotz neuem, anderem Auspuff ein anderes Problem.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

3. trotz neuem, anderem Auspuff kein anderes Problem, sondern nach wie vor die gleiche Situation.

Eher noch verschärft.

 

Ich korrigierte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Brosi:

Ist jedenfalls von den Fahrleistungen ziemlich sicher identisch mit dem PM40. Von der Seite, gute Wahl.
Der PM40 ist halt allen seinen Derivaten, die ich bisher in der Hand hatte, qualitativ überlegen, weshalb ich persönlich lieber auf das original gesetzt hätte.

 

:thumbsup:

 

vor 24 Minuten schrieb jolle:

Das könnte ein GPS Auspuff sein. Bei dem ist der Dämpfer mit 4 Schrauben geschraubt. Ist der Auspuff unter dem schwarzen Lack verchromt?

 

Auf jeden Fall ist es kein PM und auch kein VSP. PM hat 3Löcher, VSP ein Verbindungsgummi.

 

vor 2 Stunden schrieb konrektor:

So viel ich weiß ist der vsp aus Segmenten gayschweißt...

 

Richtig. Der VSP den ich mal hatte, war mit einzelnen Segmenten am Krümmer geschweißt (bin aber nicht sicher, ob es da mal eine Tiefziehvariante gab).

Linda von mm-generale gab es auch noch:

http://www.mm-generale.com/lindav1.html

 

 

Im Endeffekt wurscht welche Anlage es jetzt genau ist, weil die Charakteristik der o.g. Auspuffe das Ganganschlussproblem nicht besser macht.

Am 18.10.2017 um 10:58 schrieb rider:

Das hört sich für mich eher nach zu langem Getriebe an.

Also Primär bzw. Gangsprung von 3 auf 4.

Zu wenig Leistung um den 4. zu ziehen.

 

 

 

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Leih Dir doch einfach mal eine Polini Banane. Wenn damit das Problem immer noch besteht, liegt es wohl kaum am Auspuff und die Banane zeigt eigentlich recht eindeutig ob und wie man von der Bedüsung her daneben liegt.

Geschrieben
Am 3.11.2017 um 21:57 schrieb Mali_99:

Polini Banane hab ich jetzt drauf, will aber definitiv was anderes.

 

vor 7 Minuten schrieb wheelspin:

Leih Dir doch einfach mal eine Polini Banane. Wenn damit das Problem immer noch besteht, liegt es wohl kaum am Auspuff und die Banane zeigt eigentlich recht eindeutig ob und wie man von der Bedüsung her daneben liegt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb jolle:

Das könnte ein GPS Auspuff sein. Bei dem ist der Dämpfer mit 4 Schrauben geschraubt. Ist der Auspuff unter dem schwarzen Lack verchromt?

Hatte ich auch schon im Verdacht, meine aber zu wissen, dass der GPS keinen Falz an den gepressten Schalen hatte und der Stingerbogen auch anders war.

Bearbeitet von alfonso
Duden, der alte Sack

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information