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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist aber auch egal.

 

Ich unterstelle an diesem Punkt jetzt völlig bösartig, dass der TE händeringend nach einer bequemen Lösung sucht anstatt den Motor nochmal zu öffnen und sich um den Ansaugtrakt kümmern sowie ein passenderes Getriebe zu verbauen.

 

Die Auspufffrage hier, losgelöst vom parallel laufenden Motorthema nebenan lässt dies zumindest vermuten.

  • Like 2
Geschrieben

Achso. Von den Problemen lese ich gerade das erste mal. Mit den Infos hätte meine Empfehlung ganz anders ausgesehen...

Geschrieben

Also danke für euren Hilfreichen Antworten.

Ich hab keine Ahnung welcher Auspuff es genau ist. Ich werde es sehen wenn ich ihn habe.

 

Nun zum Motor Thema. Der wird nochmal gespaltet die Drehschieberfläche komplett entfernt.

Getriebe wird das normale PK 50 S eingebaut.

 

Ist das Gangrad Z48 zum tauschen Plug an play?

 

Danke

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Mali_99:

 

Ist das Gangrad Z48 zum tauschen Plug an play?

 

Danke

 

Ja, zur Sicherheit mal einen oder zwei Schulterringe mit bestellen.

Original ist 1.0mm , wenn du 1.1 und 1.2 auch besorgst, dann sollte das alles direkt zu montieren sein.

 

Viele nehmen sowas hier Gangrad Z48

Da gibt es aber noch andere Anbieter. 

Fall, Benelli, DRT...

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ja, zur Sicherheit mal einen oder zwei Schulterringe mit bestellen.

Original ist 1.0mm , wenn du 1.1 und 1.2 auch besorgst, dann sollte das alles direkt zu montieren sein.

 

Viele nehmen sowas hier Gangrad Z48

Da gibt es aber noch andere Anbieter. 

Fall, Benelli, DRT...

 

 

 

Danke

 

Das ist die erste hilfreiche Antwort.

Werd jetzt nochmal die Vergaser durchprobieren.

Wenn das halbwegs passt wird alles typisiert und danach der Motor nochmal gespalten.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Mali_99:

Danke

 

Das ist die erste hilfreiche Antwort.

Werd jetzt nochmal die Vergaser durchprobieren.

Wenn das halbwegs passt wird alles typisiert und danach der Motor nochmal gespalten.

 :wacko:

Geschrieben

Mal sehen ob es funktioniert mit der Typisierung.

Dann werd ich mal sehen wie es weiter geht.

Es wird so wie mein jetziger Plan ist die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. Gang eingebaut und dann werden wir weiter sehen!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Brosi:

Und auch nicht mit deinem 3. Gang.

 

vor einer Stunde schrieb Brosi:

Die DRT Nebenwelle passt aber nicht mit deinem 4. Gangrad.

 

 

Mit dem PK 50 S Getriebe schon:

vor 3 Stunden schrieb Mali_99:

Also danke für euren Hilfreichen Antworten.

Ich hab keine Ahnung welcher Auspuff es genau ist. Ich werde es sehen wenn ich ihn habe.

 

Nun zum Motor Thema. Der wird nochmal gespaltet die Drehschieberfläche komplett entfernt.

Getriebe wird das normale PK 50 S eingebaut.

 

Ist das Gangrad Z48 zum tauschen Plug an play?

 

Danke

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab eh auch noch ein normales Getriebe einer PK 50 S mit 22Z anstatt der 26Z vom langen SS Getriebe da passt diese Nebenwelle dann Plug and play

Bearbeitet von Mali_99
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

 

So will das hier nochmal auffrischen.

Hab jetzt den Motor nochmal gespalten und zwar wurde die Drehschieberfäche komplett entfernt, die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. eingebaut, und bisschen am Zylinder Auslass/Krümmeranschluss gefräst.

Desweiteren wurde ein 28er PHBH und dem passenden MRP Anschlussstück für den Polini Membranansaugstutzen montiert.

Die Zündung ist jetzt momentan auf 16 Grad eingestellt. In einiger Zeit kommt dann eine Variable Zündung rein.

Auspuff ist jetzt dieser PM 40 Nachbau oder welcher auch immer es ist montiert.

Motor läuft am Montagegestell ganz gut am Wochenende gibts die Hochzeit und danach die Feinabstimmung.

 

Grüße Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

 

Habe gestern den Motor eingebaut und habe echt große Probleme!
Und zwar hatte ich ein Problem mit meiner PK 50 SS hatte beim Gangwechsel vom 3. in den 4. Gang keine Kraft mehr.
Hab eine 2,56er Übersetzung verbaut.
Hab jetzt den Motor nochmal geöffnet und das PK 50 S Getriebe mit der DRT Nebenwelle mit kurzem 4. Gang verbaut und unter anderem die Drehschieberfläche komplett entfernt.

 

Fahre jetzt mit folgenden Komponenten:

 

Polini 133ccm Racing GG
Mazzuchelli Racing Welle
DRT Nebenwelle kurzer 4.
27er Primär Üs 2,56
Membrangehäuse Polini mit MRP Stutzen 30mm
28er Dellorto PHBH Vergaser
VSP Road Auspuff (Nachbau)
Ram Air Luftfilter
Zündung ist auf 19 Grad vor OT
Hauptdüse 122
Nebendüse 55

 

Habe alle möglichen Hauptdüsen probiert von 92 bis 135 und komme auf keine Kraft.
Im unteren Teillastbereich hat sie keine Kraft und ich komme gerade mal auf 40 Kmh im dritten Gang.

Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hat von euch einer eine Idee was das Problem sein könnte.
Danke

 

Grüße Manuel

Bearbeitet von Mali_99
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nasobem:

So ein PHB besteht ja auch aus mehr als nur HD und ND.

Danke für deine Antwort.

 

X2 Nadel

264er AV Mischrohr

200er Nadelventil

70er Chokedüse

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