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Malossi 112


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !!

Möchte gerne meinen Malossi 112ccm Tauschen.

Bei dem Zylinder ist eine Rippe abgebrochen und der Kolbenbolzen fehlt.

Es sind keine fühlbaren riffen oder kratzer.

Ich hätte gerne einen 102 DR oder eine Kurbelwelle 20/20 für Drehschieber !

 

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    • Ich hab gleich ne Cosa Sport rein.. keine Lust auf Ursachenforschung 
    • Hallo an alle Wideframe-Tuner!   Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, zunächst möchte ich mich aber kurz vorstellen: ich lebe in der Steiermark in Österreich und besitze seit ca. 30 Jahren eine 1953er VM1 Lampe unten, die mein Vater in den 50ern aus Schweden mitgebracht hat. Wegen mangelnder Motorleistung fristet die Vespa bisher ihr Dasein in diversen Garagen, zuletzt aber sogar in meinem Wohnzimmer…;-).   Heuer hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab mich mit Tuningmöglichkeiten auseinandergesetzt, damit das gute Stück wieder mal auf die Straße kann.   Ein Freund hat mir nun den BGM Pro 150ccm-Kit inkl. BGM Kurbelwelle verbaut. Nun beim Motoreinbau sind gleich mal folgende Probleme aufgetreten, vlt. hatte jemand von Euch schon mal so ein Thema und kann mir mit Tipps helfen…   Der für das Kit passende Ansaugstutzen von BGM ist bei mir zu kurz. Hab mich für einen Dellorto PHBL24er Vergaser entschieden und den „passenden“ Ansaugstutzen samt Gummi von BGM bestellt: https://www.bgm-tuning.com/product/bgm2581-ansaugstutzen-fr-bgm1550-bgm-pro-24mm-fr-dellorto-phbl24-25-polini-cp23-24-vespa-wideframe-125ccm-vespa-v1-bis-v15-v30-bis-v33-vn-vm-vespa-acma-125-bj-1951-55-ve/ Den Vergaser kann ich nur auf den Ansaugstutzen quetschen, wenn ich den Gummibalg von der Rahmendurchführung ausbaue und weglasse. Und selbst dann ist der Vergaser so weit hinten am Rahmen, dass ich befürchte, dass er bei jedem ausfedern am Rahmen anschlägt. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, das zu lösen?   Zweites Thema: hab auf den Vergaser die CC Corsa Gasseilwippe verbaut.  https://www.scooter-center.com/vergaserdeckel-gasseilwippe-corsa-dellorto-phbl-phbh-vespa-wideframe-1953-1959-acma-vb1t-vgl1t-vl1t/p-18714.html Diese hat bei mir den Effekt, dass sich der Gasgriff nur sehr schwer drehen lässt. Mit dem Originalvergaser war alles bestens, man konnte leicht Gas geben. Nun ist das so schwer, dass sich der Griffgummi schon runterdreht und die Hand schmerzt, wenn man länger das Gas halten will…kennt jemand dieses Problem und wie habt ihr es gelöst?   Vielen Dank schon mal für jeden Tipp von Euch!! LG, Philipp
    • Über meine Fotokünste lässt sich streiten 
    • Finde den Thread nicht und kann auch nichts messen....
    • ja, aber.... dann kommt die Frage wie du den in die Verkabelung einbindest.      Die Leitung von der ZGP auf AC und eine Brücke auf den zweiten AC Anschluss. An DC alles anschließen was bisher am B+/ dem alten Regler angeschlossen war. Die Leitung zur Batterie braucht dann noch eine Sicherung.  
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