Zum Inhalt springen

farbenspiel bei den kabel der zündplatte


gstoned

Empfohlene Beiträge

folgendes problem. der vorbesitzer meines bei stoffi gekauften px 125 blockes hat die zündplattenkabel erneuern lassen. leider hat er nicht die orignial farben verwendet. also habe ich jetzt beim zusammenschließen mit meinem vna kabelbaum ein kleines problem. aber theoretische könnte man ja, ausgehend vom pickup richtung uhrzeigersinn, die kabeln der richtigen farbe zuordnen. da mir aber leider keiner bekannt ist, der eine px fährt, wäre es echt toll von euch, wenn mir das vielleicht einer von euch schreiben könnte. hoffe es hat einer im kopf.

ciao, gstoned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht so Schwer! Tausch halt die Kabel wieder aus, bei den 12V Platten ist das ja im Gegensatz zu den 6V Platten, bei denen der Draht einfach weitergeführt ist, recht einfach!

Die isolierte Spule ist für die Zündung. Also grün. --> Zündbox.

Vom Pick up geht rot weg --> Zündbox.

Dann geht irgendwo Masse weg, ist direkt auf das Metall gelötet. -->sollte weiß sein, auch zur Zündbox. (kann auch an der Primärspule befestigt sein, weiß grad nicht)

Und nochmal Masse, sollte schwarz sein, --> Kabelbaum.

Dann ist da noch das Stromkabel, das sollte blau sein, das geht in den Spannungsregler.

Ich hab das jetzt aus dem Gedächtnis raus geschrieben, weil ich unter der Woche nie (Leider!) zu Hause bin.

Aber schau doch unter dem vespa-archiv nach!

(P200E ohne Batt.--> Platte mit 5 Kabeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information