Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen 110/80-10 auf Felge 10x2,10

roundnose

Empfohlene Beiträge

... kann man das montieren?

Also, nicht nur montieren, sondern auch fahren? (Dass das nicht legal ist, ist mir klar.)

Ich habe jetzt eine gedrehte 2,10er Felge in meiner GS als PX Convertion eingemessen.

Mit einer 2,5er müsste ich mit dem Motor wieder nach links und das will ich nicht.

Thx 4 Info und LG Werner

vor 6 Stunden schrieb heizer:

ja geht.

der reifen ist dann aber halt nicht richtig breit, eher nur hoch.

daher die frage was du vom 110er erwartest? übersetzung verlängern? oder breitreifen? zweiteres ist nicht so wie auf einer 2.5er felge. klar.

thx, das war das, was ich wissen wollte.

Spezielle funktionelle Erwartungen hab ich keine. Mir gehts nur um etwas breitere Optik.

Ich würd ja auch eine breitere Felge nehmen, aber die Spur sollte sich möglichst nicht mehr verändern.

Ich hab meinen Linamera - Adapter mit gedrehter Originalfelge mit den alten Reifen eingemessen.

IMG_2851.thumb.JPG.86bf0e98ce17575fdde50c66adda6da1.JPGIMG_2852.thumb.JPG.336c1ca29d2be03b74d69c465ec81298.JPGIMG_2900.thumb.JPG.bb8fc2c5570c2cc3c935ab5249ef961e.JPG

Wenn ich jetzt eine breitere Felge nehme, würde - weil gedreht - die Spur nach rechts wandern.

Dem könnte man mit einem Breitreifenadapter wieder entgegenwirken.

Nachdem ich die ganzen Maße nicht genau kenne, wollte ich fürs erste den einfachsten Weg suchen und auf die 2,10er Felge einen breiteren Reifen montieren.

Und der 110er schaut schon sehr viel breiter aus als der 3,5er, zumindest im nicht montierten Zustand.

Der Abrollumfang ist eigenlich ziemlich gleich.