Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

Nachdem meine Mazzuchelli Welle am Pleuelauge das Lager gefressen hat, suche ich was besseres/anderes. Wenn möglich natürlich mit Schlitzen...

Was könnt ihr da empfehlen ?

 

Grüsse Daniel 

Bearbeitet von nocke
Verschrieben
Geschrieben

Man sollte noch erwähnen, dass man für die Falc Welle die kleine Hälfte in der Tiefe ausspindeln muss, weil sie 2mm breiter ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Brosi:

Man sollte noch erwähnen, dass man für die Falc Welle die kleine Hälfte in der Tiefe ausspindeln muss, weil sie 2mm breiter ist.

 

vor 4 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ne beide Hälften ;-)

Das gilt bei Falc wie auch den neuen King 2017.

Geschrieben

kleine hälfte sogar nen ticken mehr als 1mm ;-) hab ich gerade hinter mir... mit 1.5mm sollte man aber hinkommen.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn ich nagelneue Teile an einem Patinaprojekt verwende, müssen die natürlich auch patiniert werden. Für Verzinkte Teile, wie Schrauben, Muttern, Scheiben und co verwende ich i.d.R. 30%ige Salzsäure um die Zinkschicht aufzulösen. Nach einem 5-Minütigen Säurebad sind die Teile nicht mehr verzinkt und mattgrau. Es dauert dann etwa 3-7 Tage, bis die Teile eine leichte Flugrost-Schicht ansetzen. Anschließend wasche ich sie gründlich ab und konserviere die Patina mit Ovatrol. Bei Chromteilen, kann es sein, dass man sie deutlich länger einlegen muss. Den Lampenring habe ich mit etwas Säure in einen Zip-Beutel gelegt und die Federn habe ich in einem Gurkenglas mit Deckel für etwa 7-10 Tage eingelegt. Dann fing das Chrom der Federn an, sich abzulösen und der Deckel des Gurkenglases hatte Daumengroße Löcher. Der Lampenring fing nach ein paar Tagen an anzulaufen. 
    • Ich hebe mal wieder das Niveau, Zeitumstellung scheint nicht jedem gut zu tun….       kommt ein Cowboy vom Friseur…..         ……Pony weg! 
    • ….danke, Frankreich!       #fcklepen #fcknzs     eDieta: Trotzdem zu wenig! 
    • Ich finde auch nicht, dass das hier reingehört. Wer sich auf Youtube Videos ansehen möchte, kann ja da danach suchen.  Wenn Du hier eine Foto-Doku reinstellst und dazu meinetwegen den Videolink postest wäre das etwas Anderes..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung