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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das hast du jetzt genau wie gemessen?

Frag ned so blöd! Sehen optisch einfach recht mickrig aus für eine Leistungssau - für die er ja angepriesen wird.

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb T5Pien:

unterm strich kann man eigentlich wohl jetzt schon sagen, der zylinder hat zwar ne gute materialqualität,  ist aber ansonsten wirklich sehr schlecht, übels fehlerbehaftet und man hat, sofern man diesen schrott tatsächlich verbauen will, einen fast unüberschaubaren überarbeitungsmarathon vor sich. ich vermute, malossi wird ihn noch vor der geplanten auslieferung aus dem programm nehmen..... 

 

Ist doch kein Pinasco.

 

Gerade eben schrieb Schneckerl:

Frag ned so blöd! Sehen optisch einfach recht mickrig aus eine Leistungssau - für die er ja angepriesen wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Vielleicht solltest du dir die Augen mal neu besohlen lassen.

Bearbeitet von Brosi
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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PXler:

klein finde ich sie jetzt nicht und dann gibt es ja auch noch das zauberwort cvf2

 

Bissl offtopic! Das Hauptmerkmal vom cvf2 sind ja die Fenster im Kolben oberhalb des Kolbenbolzens. Somit werden bei der Abwärtsbewegung des Kolbens die Überströmer länger bedient.  Also der Zeitquerschnitt wird größer als ohne CVF2. 

 

Hab ich das richtig behirnt? 

Geschrieben

Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert (vielleicht noch die letzten drei mm aka Einströmwinkel) hat keinerlei Einfluss auf die Zeit Querschnitte. Auf die Füllung eventuell schon.

  • Like 1
Geschrieben

Könnt ihr eigentlich sowas in nicht produktspezifischen Topics diskutieren? Hab vor kurzen den m244 Topic gelesen und hatte einige Male keine Lust mehr weil man 20 Seiten mit einem zum Topic passendem Betrag hat!

Das hier erinnert mich wieder sehr an die ersten 50 Seiten aus dem quattrini Topic!

Jeder weiß irgendwas besser als ein anderer aber dass es immer aufs neue ausgetragen werden muss?

 

Vielleicht können die admins beim nächsten Update Flags für nützliche Beiträge und unnützes einführen...

 

 

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Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb lemon8haasi:

Könnt ihr eigentlich sowas in nicht produktspezifischen Topics diskutieren? Hab vor kurzen den m244 Topic gelesen und hatte einige Male keine Lust mehr weil man 20 Seiten mit einem zum Topic passendem Betrag hat!

Das hier erinnert mich wieder sehr an die ersten 50 Seiten aus dem quattrini Topic!

Jeder weiß irgendwas besser als ein anderer aber dass es immer aufs neue ausgetragen werden muss?

 

Vielleicht können die admins beim nächsten Update Flags für nützliche Beiträge und unnützes einführen...

 

 

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Das CVF System ist produktspeziefisch.

Nur weil du das nicht für nützlich hältst, wenn jemand anderes versteht, welche Auswirkungen das hat, bedeutet das gar nichts. 

Dein Beitrag macht zumindest niemanden schlauer. 

 

vor 37 Minuten schrieb 125vnb:

 

Nein. Tue ich nicht. Ich verstehe auch nicht, worauf du hinaus willst. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Du schreibst " Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert hat keinerlei Einfluss auf die Zeit Querschnitte. Auf die Füllung eventuell schon."

Bezieht sich " Alles was "unterhalb" der Fenster in der Laufbahn passiert"  auf den Hub?  und somit auf den "Zeit Querschnitt"?

Dann hast nicht recht.

Ansonsten solltest  das Wort "Zeit" vor dem Querschnitt weglassen.

Geschrieben

Achso. Dann ist das ein Missverständnis. Ich meinte das nur im Bezug auf die Kanal Gestaltung.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb vespa-toffer:

Ich stelle meinen Motor für Testzwecke zur Verfügung.

177 MHR vs. 172 M1X

brauchen nur nen Prüfstand.

 

du hast doch noch keinen laufenden m1x motor

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BABA'S:

...... und wie beim großen MHR auch schon wurde der Kolbendurchmesser und Stützkanal vom POLINI "übernommen":-D

 

Gruß BABA'S

Nur mit dem Unterschied das dabei Leistung rausgekommen ist. 

Geschrieben

Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Solche Diskussionen lese ich zwar amüsiert mit, appelliere aber trotzdem jetzt mal zur Entspanntheit. 

Nebenbei:

Diesen Zylinder finde ich rein optisch mal ziemlich cool, genau wie den M1X und L und prophezeie mal ähnliches Potential. 

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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Solche Diskussionen lese ich zwar amüsiert mit, appelliere aber trotzdem jetzt mal zur Entspanntheit. 

Nebenbei:

Diesen Zylinder finde ich rein optisch mal ziemlich cool, genau wie den M1X und L und prophezeie mal ähnliches Potential. 

 

x2 :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, dass man bei neuen Zylindern ruhig einfach mal so hinnehmen kann, das die Leute gerne darüber diskutieren und spekulieren, was das Ding wohl so kann.

Völlig inhaltslos ist das ja nicht. Man kann durchaus einiges aus Bildern herauslesen.

Das hier ist immerhin ein Forum und nicht Stiftung Warentest.

Bearbeitet von Brosi
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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ich finde, dass mit den neuen Zylindern kann man ruhig einfach mal so hinnehmen, anstatt zu analysieren und rumzuwundern und zu mutmaßen was warum wie ist oder sein könnte. Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden. Das können wir in unseren kleinen Schrauberbuden gar nicht so exzerzieren... 

Das kann aber für den Alu 177er Polini wohl nicht gelten

Geschrieben

Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb HELL:

Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt. 

 

nein, man sieht ganz klar einen 2-teiler...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HELL:

Das kürzlich von der Eicma gepostete Video von SIP ist auch ganz lustig. Dort wird gesagt der Zylinder frühestens im Frühjahr 2018 ausgeliefert wird von Malossi da noch so neu. Mein nur weil SIP den ja anscheinend schon verkauft. Das nächste ist dann das gesagt wird ein 2 Teiliger Auslass , er geht dann mit der Kamera ran aber meines Erachtens hat das Teil im Glaskasten nur einen großen Auslass ohne Steg. Vielleicht sollte man doch abwarten bis der erste wirklich irgendwo beim Endkunden auf dem Tisch liegt.

 

 

Du kannst ihn kaufen, die Lieferzeit beträgt aber etwa 3 Wochen, weil er extra bestellt wird (und da wird es wohl noch zu weiteren Verzögerungen kommen). Schade, wird wohl bis 2018 noch dauern ...

Geschrieben
 
 
Du kannst ihn kaufen, die Lieferzeit beträgt aber etwa 3 Wochen, weil er extra bestellt wird (und da wird es wohl noch zu weiteren Verzögerungen kommen). Schade, wird wohl bis 2018 noch dauern ...

Auf der eicma gabs n Statement vom jesco nix vor Frühjahr 2018


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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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