Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb andi123:

 

nein, man sieht ganz klar einen 2-teiler...

Mag sein das es sehr gespiegelt hat wollte auch nur auf das Video Hinweisen für die Video und Foto Spezialisten.  Wieviel Leistung wird denn jetzt vorher gesagt. :-D

Meine Augen sind sehr gut aber vielleicht der Bildschirm zu klein . :cheers:

Geschrieben

Ich wollte mir eigentlich einen BGM holen für meinen 177er...

Der Polini den ich drauf habe ist mir zu Hitzeempfindlich.:lookaround:

 

Jetzt wird es wohl ein MHR 177er werden. :devil:

 

Den würde ich mir schon wegen dem geteilten Auslass holen. :drool:

... sowas hatt ich noch nie... ausser letztens beim pissen... :laugh:

 

20171020_141833.thumb.jpg.6b601c611849b2c6bc8f8b570fdce292.jpg

 

 

 

 

  • Haha 6
Geschrieben
Am 7.11.2017 um 14:36 schrieb kevin the bike:

Ich wunder mich warum sie den mit nur einem Kolbenrign gemacht haben, der mhr hat doch auch zwei ...

 

Das machen die, weil der Zylinder Leistung abwerfen soll.

Je dünner die Ringe, desto geringer die Auflagefläche, welche ja anliegt und Reibungsverlust erzeugt.

Wenn du nur einen Ring montierst, hast du natürlich auch weniger Verlust.

 

Problem ist aber, dass die Kolbenringe unter anderem die Aufgabe haben, die Wärme an den Zylinder abzugeben.

Somit musst aufpassen, wie dein Zylinder konzipiert ist.

Bei einem Grauguss-Zylinder würde ich davon abraten. Auch bei Motoren, welche auf Ausdauer anstatt Leistung ausgelegt sind.

Achso: zwei Kolbenringe dichten natürlich auch besser ab. Aber das ist sicher klar. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage einfach mal ins Blaue, dass der 177 MHR aus dem Karton raus genauso Potent ist wie ein M1X. Heißt mit 30er, Membran, 57er Hub, Scorpion gesteckt auf Anhieb 22-25 PS. Potential nach oben vemrutlich ähnlich wie M1X (45 PS +). Warum mein einen MHR kaufen sollte und keinen M1X ? Was der 177 MHR besser kann ?  Keine Ahnung :)

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

bis jetzt kann der 177er mhr mal noch nüscht und da bleibt so, bis es da kurven von gibt ;-)

wenn malossi mit dem m1x mithalten kann, dann haben sie verdammt gute arbeit gemacht und irgendwie hoffe ich es sehr

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden.


Bei den neuen LF-Polinis bin ich zu 100% überzeugt davon dass das überbaupt nicht so war!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb PXler:

du hast doch noch keinen laufenden m1x motor

Liegt hier ja fertig rum. Da mein m1x neu und jungfräulich ist, könnte man beide Zylinder aus der Schachtel heraus plag and Play, bis hin zum voll aufgemachten vergleichen. Gut wäre dann schon auf endleistung getrimmt das ganze, weil die anderen Komponenten in die Richtung gehen . Fände das ziemlich interessant.

ich lese aber gerade, dass der MHR noch nicht so schnell lieferbar sein wird. 

 

Geschrieben

auch wennich mich wiederhole - ich fasse mal die letzten 5 seiten ausführlich zusammen :

 

- die 3 -5 bekannten bilder lasse ich aber weg

 

- haben tut ihn noch keiner, aber mehrere loite haben einen bestellt

 

- fakten, die belegt werden können, ausser shopbeschreibung und malossi fb-seite:

 

 

 

 

 

 

 

 

- pinasco kann es wahrscheinlich sowieso wesentlich besser. 

 

 

........ aber so unterm strich finde ich die überschrift schonmal ganz gut, keiner was was genaues, aber ist direkt ´ne legende geworden.. ja, ein forum ist sicherlich auch zum munkeln und spekulieren da, aber mal ganz ehrlich - auf 5 seiten schon prognosen usw. , bevor ihn keiner montiert hat. 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

genau, weil die beschichtungspreise auf null gefallen sindund man nur noch aufbohren muss -20 euro all inkl.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

auch wennich mich wiederhole - ich fasse mal die letzten 5 seiten ausführlich zusammen :

 

- die 3 -5 bekannten bilder lasse ich aber weg

 

- haben tut ihn noch keiner, aber mehrere loite haben einen bestellt

 

- fakten, die belegt werden können, ausser shopbeschreibung und malossi fb-seite:

 

 

 

 

 

 

 

 

- pinasco kann es wahrscheinlich sowieso wesentlich besser. 

 

 

........ aber so unterm strich finde ich die überschrift schonmal ganz gut, keiner was was genaues, aber ist direkt ´ne legende geworden.. ja, ein forum ist sicherlich auch zum munkeln und spekulieren da, aber mal ganz ehrlich - auf 5 seiten schon prognosen usw. , bevor ihn keiner montiert hat. 

 

 

 

 

 

Yo!

Ich hab lange überlegt wie man das Topic nennen könnte. War gar nicht so einfach sich zwischen „the one and only“ und „die neue Legende“ zu entscheiden. 

Hab mich dann für zweiteres entschieden, weil mir das bei den SF Horsten schon so gut gefallen hat.

 

Servus!

 

  • Thanks 1
Geschrieben

passt schon, eigentlich war ja mit deinem 1.beitrag schon so alles an fakten geliefert, was man derzeit so erfahren kann :inlove: 

 

wir werden sehen ... im bereich der großen largeframemotoren passt das ja m.e. ganz gut, auch wenn er noch relativ neu ist und nicht ein seltenes stück aus den späten 80´igern.

 

lassen wir uns überraschen, bald wissen wir sicher mehr. ich hoffe und kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass malossi sachen ankündigt und dann von einem zum nächsten monat den tatsächlichen erscheinungstermin verschieben wird - da gab´s ja mal was von irgendwelchen vergasern eines anderen herstellers, wenn ich mich recht entsinne:-D . wen die von malossi sagen, es kommt dann und dann, dann kommt es auch dann. ich freue mich auf jedenfall schon, auch wenn mein bereich eher der große largeframeblock ist. gibt es denn schon einen termin - ich habe jetzt nicht lust 5 seiten durchzublättern

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

Ola,

 

gibt es hier Neuigkeiten ?

 

Zylinder ist schon wieder vom Markt.....war total :shit:

Weniger Leistung wie ein 135iger DR......

Von wegen neue Legende.............:-D

Pinasco kann alles besser :whistling:

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

Ola,

 

gibt es hier Neuigkeiten ?

 

Spass beiseite,

ich glaube hier sind alle heiß wie Fritten Fett auf den Zylinder. Augenscheinlich kann er ja einiges, oder auch nichts wie andere mutmaßen.  

Aber sobald es was Neues gibt, sei dir gewiss, dass es hier sehr schnell stehen wird :cheers: 

Je mehr neue Zylinder am Markt sind, desto besser für uns. Da ist für jeden was dabei.

Jetzt fehlt nur noch ein 177iger DR Alu Tourenrace Zylinder, und am Besten noch einer für die 200er von DR in Alu. Dann ist das Chaos perfekt :-D

Bearbeitet von Laser
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Laser:

Jetzt fehlt nur noch ein 177iger DR Alu Tourenrace Zylinder

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Hjey:

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

 

Wenn der Preis stimmen würde, und die Leistung auch, denke ich dass es auch dafür Abnehmer gibt. Wobei sich die Worte Preis und Leistung da eher beißen.......

War auch eher ironisch gemeint mit dem DR :whistling: Wobei sag niemals nie.

Warten wir mal ab was der neue Malossi so kann.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Ich hol' mir den auf jeden Fall. Freue mich schon auf das Leistungsplus zu meinem ohnehin schon gepimten und sportlichen 166er @ 60 mm @ ca. 180 ccm (letztes ÜM). Anhand der geposteten Fotos kann ich mir die Fußdichtung als Schablone für die Kanäle gut genug herleiten und dann mit der des 139/166er vergleichen.

Geschrieben

Freuen wir uns doch einfach, dass es in der heutigen Zeit noch Hersteller gibt, die was neues auf den Markt schmeißen. In einer Nische wohlgemerkt....

Über Sinn oder Unsinn muss wohl jeder selbst entscheiden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Hjey:

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

 

Oder Pinasco. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information