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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb andi123:

 

nein, man sieht ganz klar einen 2-teiler...

Mag sein das es sehr gespiegelt hat wollte auch nur auf das Video Hinweisen für die Video und Foto Spezialisten.  Wieviel Leistung wird denn jetzt vorher gesagt. :-D

Meine Augen sind sehr gut aber vielleicht der Bildschirm zu klein . :cheers:

Geschrieben

Ich wollte mir eigentlich einen BGM holen für meinen 177er...

Der Polini den ich drauf habe ist mir zu Hitzeempfindlich.:lookaround:

 

Jetzt wird es wohl ein MHR 177er werden. :devil:

 

Den würde ich mir schon wegen dem geteilten Auslass holen. :drool:

... sowas hatt ich noch nie... ausser letztens beim pissen... :laugh:

 

20171020_141833.thumb.jpg.6b601c611849b2c6bc8f8b570fdce292.jpg

 

 

 

 

  • Haha 6
Geschrieben
Am 7.11.2017 um 14:36 schrieb kevin the bike:

Ich wunder mich warum sie den mit nur einem Kolbenrign gemacht haben, der mhr hat doch auch zwei ...

 

Das machen die, weil der Zylinder Leistung abwerfen soll.

Je dünner die Ringe, desto geringer die Auflagefläche, welche ja anliegt und Reibungsverlust erzeugt.

Wenn du nur einen Ring montierst, hast du natürlich auch weniger Verlust.

 

Problem ist aber, dass die Kolbenringe unter anderem die Aufgabe haben, die Wärme an den Zylinder abzugeben.

Somit musst aufpassen, wie dein Zylinder konzipiert ist.

Bei einem Grauguss-Zylinder würde ich davon abraten. Auch bei Motoren, welche auf Ausdauer anstatt Leistung ausgelegt sind.

Achso: zwei Kolbenringe dichten natürlich auch besser ab. Aber das ist sicher klar. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage einfach mal ins Blaue, dass der 177 MHR aus dem Karton raus genauso Potent ist wie ein M1X. Heißt mit 30er, Membran, 57er Hub, Scorpion gesteckt auf Anhieb 22-25 PS. Potential nach oben vemrutlich ähnlich wie M1X (45 PS +). Warum mein einen MHR kaufen sollte und keinen M1X ? Was der 177 MHR besser kann ?  Keine Ahnung :)

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

bis jetzt kann der 177er mhr mal noch nüscht und da bleibt so, bis es da kurven von gibt ;-)

wenn malossi mit dem m1x mithalten kann, dann haben sie verdammt gute arbeit gemacht und irgendwie hoffe ich es sehr

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Auch bin ich überzeugt davon, ein Zylinderhersteller (welcher auch immer) haut nicht einfach so nen Zylinder auf den Markt. Da sind vorher unzählige Zylinder durchgegangen, an denen ebenso viele unzählige Tests und kleine Veränderungen gemacht wurden.


Bei den neuen LF-Polinis bin ich zu 100% überzeugt davon dass das überbaupt nicht so war!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb PXler:

du hast doch noch keinen laufenden m1x motor

Liegt hier ja fertig rum. Da mein m1x neu und jungfräulich ist, könnte man beide Zylinder aus der Schachtel heraus plag and Play, bis hin zum voll aufgemachten vergleichen. Gut wäre dann schon auf endleistung getrimmt das ganze, weil die anderen Komponenten in die Richtung gehen . Fände das ziemlich interessant.

ich lese aber gerade, dass der MHR noch nicht so schnell lieferbar sein wird. 

 

Geschrieben

auch wennich mich wiederhole - ich fasse mal die letzten 5 seiten ausführlich zusammen :

 

- die 3 -5 bekannten bilder lasse ich aber weg

 

- haben tut ihn noch keiner, aber mehrere loite haben einen bestellt

 

- fakten, die belegt werden können, ausser shopbeschreibung und malossi fb-seite:

 

 

 

 

 

 

 

 

- pinasco kann es wahrscheinlich sowieso wesentlich besser. 

 

 

........ aber so unterm strich finde ich die überschrift schonmal ganz gut, keiner was was genaues, aber ist direkt ´ne legende geworden.. ja, ein forum ist sicherlich auch zum munkeln und spekulieren da, aber mal ganz ehrlich - auf 5 seiten schon prognosen usw. , bevor ihn keiner montiert hat. 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

genau, weil die beschichtungspreise auf null gefallen sindund man nur noch aufbohren muss -20 euro all inkl.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

auch wennich mich wiederhole - ich fasse mal die letzten 5 seiten ausführlich zusammen :

 

- die 3 -5 bekannten bilder lasse ich aber weg

 

- haben tut ihn noch keiner, aber mehrere loite haben einen bestellt

 

- fakten, die belegt werden können, ausser shopbeschreibung und malossi fb-seite:

 

 

 

 

 

 

 

 

- pinasco kann es wahrscheinlich sowieso wesentlich besser. 

 

 

........ aber so unterm strich finde ich die überschrift schonmal ganz gut, keiner was was genaues, aber ist direkt ´ne legende geworden.. ja, ein forum ist sicherlich auch zum munkeln und spekulieren da, aber mal ganz ehrlich - auf 5 seiten schon prognosen usw. , bevor ihn keiner montiert hat. 

 

 

 

 

 

Yo!

Ich hab lange überlegt wie man das Topic nennen könnte. War gar nicht so einfach sich zwischen „the one and only“ und „die neue Legende“ zu entscheiden. 

Hab mich dann für zweiteres entschieden, weil mir das bei den SF Horsten schon so gut gefallen hat.

 

Servus!

 

  • Thanks 1
Geschrieben

passt schon, eigentlich war ja mit deinem 1.beitrag schon so alles an fakten geliefert, was man derzeit so erfahren kann :inlove: 

 

wir werden sehen ... im bereich der großen largeframemotoren passt das ja m.e. ganz gut, auch wenn er noch relativ neu ist und nicht ein seltenes stück aus den späten 80´igern.

 

lassen wir uns überraschen, bald wissen wir sicher mehr. ich hoffe und kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass malossi sachen ankündigt und dann von einem zum nächsten monat den tatsächlichen erscheinungstermin verschieben wird - da gab´s ja mal was von irgendwelchen vergasern eines anderen herstellers, wenn ich mich recht entsinne:-D . wen die von malossi sagen, es kommt dann und dann, dann kommt es auch dann. ich freue mich auf jedenfall schon, auch wenn mein bereich eher der große largeframeblock ist. gibt es denn schon einen termin - ich habe jetzt nicht lust 5 seiten durchzublättern

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb klugscheißer:

Ola,

 

gibt es hier Neuigkeiten ?

 

Zylinder ist schon wieder vom Markt.....war total :shit:

Weniger Leistung wie ein 135iger DR......

Von wegen neue Legende.............:-D

Pinasco kann alles besser :whistling:

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

Ola,

 

gibt es hier Neuigkeiten ?

 

Spass beiseite,

ich glaube hier sind alle heiß wie Fritten Fett auf den Zylinder. Augenscheinlich kann er ja einiges, oder auch nichts wie andere mutmaßen.  

Aber sobald es was Neues gibt, sei dir gewiss, dass es hier sehr schnell stehen wird :cheers: 

Je mehr neue Zylinder am Markt sind, desto besser für uns. Da ist für jeden was dabei.

Jetzt fehlt nur noch ein 177iger DR Alu Tourenrace Zylinder, und am Besten noch einer für die 200er von DR in Alu. Dann ist das Chaos perfekt :-D

Bearbeitet von Laser
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Laser:

Jetzt fehlt nur noch ein 177iger DR Alu Tourenrace Zylinder

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Hjey:

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

 

Wenn der Preis stimmen würde, und die Leistung auch, denke ich dass es auch dafür Abnehmer gibt. Wobei sich die Worte Preis und Leistung da eher beißen.......

War auch eher ironisch gemeint mit dem DR :whistling: Wobei sag niemals nie.

Warten wir mal ab was der neue Malossi so kann.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Ich hol' mir den auf jeden Fall. Freue mich schon auf das Leistungsplus zu meinem ohnehin schon gepimten und sportlichen 166er @ 60 mm @ ca. 180 ccm (letztes ÜM). Anhand der geposteten Fotos kann ich mir die Fußdichtung als Schablone für die Kanäle gut genug herleiten und dann mit der des 139/166er vergleichen.

Geschrieben

Freuen wir uns doch einfach, dass es in der heutigen Zeit noch Hersteller gibt, die was neues auf den Markt schmeißen. In einer Nische wohlgemerkt....

Über Sinn oder Unsinn muss wohl jeder selbst entscheiden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Hjey:

ich glaube den braucht echt keiner :cool:

Wer kauft einen teuren Aluzylinder ohne Leistung. Da kann man auch gleich das Grauguss original nehmen.

 

Oder Pinasco. 

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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