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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Patricks:

Einer hat es mal kapiert den Kopf richtig zu machen :cheers:

 

 

hallo patrick, geht´s noch ?  hier werden sachen noch vorm erscheinen, befingern und testen kaputtgeredet, aber ganz sicher nicht gelobt :-D

  • Haha 4
Geschrieben
Am 3.12.2017 um 12:39 schrieb anfahrer:

 

Wenn man das so liest sieht Malossi den Zylinder überhaupt nicht für den SI&Box Touren Fahrer: Ist wohl eher nur für schnell zur Eisdiele 

 

Was meint ihr? Sollte man das mit dem min 30mm Vergaser nicht so eng sehen?

(Den 57er nehmen auf 60er Welle und los?)

 

Obwohl deren angegebener Malossi Auspuff sich wahrscheinlich von jeder Sport Box oder Pipedesign S3 usw geschlagen geben muss

 

Auf der anderen Seite warum sollten sie was für SI&Box bauen: der 166 MK2&3 funktioniert da super und hat dafür genug Power

Geschrieben

In der Italienischen Rennserie, werden Smallframe Motoren mit modernen Aluzylinder reglementbedingt mit 19er Vergaser gefahren. Da kommen haltbare 25PS raus. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich glaube der alte wurde auch schon mit 28er empfohlen - ist also nix Neues! 

 

Bei den ersten (Version mit Einring-Kolben) waren aber immer Düsen für den SI dabei.

Und ich glaub später auch noch.

Geschrieben

Alles richtig - den Empfehungen würde ich aber vielleicht nicht zuuu viel Wert beimessen.

Überlegt Euch mal, was Malossi an anderen Produkten verkauft. Schicke Vergasersets, Membrane, Getriebeverlängerungen etc. Natürlich wird das Alles 'empfohlen'.

Ich für mich gehe Davon aus, dass da wieder SI-Düsen beiliegen werden :cool: 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

nur weil was schick ausschaut, zb kopf, muss das noch lange nicht gut sein. S warad wg die tatsächlichen werte dann.

 

Aber es gibt ja viel die auf die lässige optik  wert legen :whistling:

 

mind 30 empfehlung des herstellers ist doch nebensaches, si24 u 30 peaken auf ds box sowieso gleich, dh das ist ghupft wie ghatscht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb freakmoped:

nur weil was schick ausschaut, zb kopf, muss das noch lange nicht gut sein. S warad wg die tatsächlichen werte dann.

 

Aber es gibt ja viel die auf die lässige optik  wert legen :whistling:

 

mind 30 empfehlung des herstellers ist doch nebensaches, si24 u 30 peaken auf ds box sowieso gleich, dh das ist ghupft wie ghatscht. 

 

????? was willst du damit sagen? :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)

gesundheit! hast dir da jetzt gleich vorweg selbst schon geantwortet @schlueter

:muah:bezug zum thema... null. 

 

steht alles klar da, wenn man denn des sinnergreifend lesens mächtig wäre ;-)

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb freakmoped:

 

steht alles klar da, wenn man denn des sinnergreifend lesens mächtig wäre ;-)

 

 

lern lieber richtig schreiben!:wallbash: Deine Beiträge lesen sich als würdest du gerade einen Schlaganfall  erleiden!

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Jetzt pöbelt doch nicht gleich rum.

Ich finde ja Mundart Denglisch eine ziemlich gute Kombo.

Das mit dem SI Vergaser habe ich aber nicht verstanden. Is auch wurscht.

That´s Entertainment!

Geschrieben (bearbeitet)

Das steht doch oben schon: Malossi empfiehlt einen 30er Vergaser zu dem neuen Zylinder 

wahrscheinlich um damit noch was von ihren Produkten zu verkaufen

weil ein 24 SI hat genau so viel Leistung und ist genau so haltbar wie ein 30er Trommelgedöns

 

Oder Malossi kennt die gsf SI Vergaser Bibel nicht :-D

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Das schreibt er jedes 3. Mal seit Jahren und jedes Mal verlinkt irgendwer das Nonaned für die Nicht Schluchtenscheisser 

 

Schon was von Google gehört?? Oder hier schon mal die Suche benutzt??

Spart Satzzeichen und Nerven

Geschrieben

Heißt hier aber auch nicht austrianscooterforum.at.... 

So gesehen wäre es rücksichtsvoll etwas verständlicher zu schreiben, so dass man das ganze auch ohne Wörterbuch versteht. 

Wobei das meiste Unverständliche auch nichts mit Dialekt zu tun hat....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Das schreibt er jedes 3. Mal seit Jahren und jedes Mal verlinkt irgendwer das Nonaned für die Nicht Schluchtenscheisser 

 

Schon was von Google gehört?? Oder hier schon mal die Suche benutzt??

Spart Satzzeichen und Nerven

 

Stultus es, sicut panis 

Bearbeitet von Brosi

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    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager. Keine Ahnung was du da für ein Teilepaket gekauft hast?! Bin bei Pinasco nicht fit, gibt es dort ein Gehäuse Ausführung PX mit Nu205?
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
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