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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wie weit sind denn die anderen MHR's, die hier kurz nach Release die ersten Infos gepostet hatten? Ein paar Vergleichsmöglichkeiten wären fein :-) 

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

Bearbeitet von scooterboy86
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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

 

Du solltest unbedingt vor OT auch früher öffnen, 120-125vOt würd ich machen wenns der DS hergibt. 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

kurze Update, hab den Topspeed im 3. und 4. Gang mit GPS gemessen und mit der Übersetzung abgeglichen, 23/64, 4. 36Z 

3. Gang ca. 103 km/h = ca. 8200 upm

4. Gang ca. 119 km/h = ca. 7200 upm

(rechnerisch, real sind es wahrscheinlich ein paar upm mehr) 

Den 4. bekommt er weiterhin nur mit gut zureden (freier Fall, Titten voraus, Polizei im Nacken). Magerer möchte ich erstmal mit der Bedüsung nicht gehen. Wir warten auf Teile und setzen den Zylinder dann wie geplant 1 mm tiefer.  

 

Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10  oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tbs:

 

Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10  oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst...

3.00-10 habe ich sogar "auf Tasch" und entspräche dann bummelig 64/22 :thumbsup: Das werde ich mal testen, aber frühestens Donnerstag.

 

"Tiefergelegt" wird der Zylinder dann aber trotzdem noch.

 

@scooterboy86

gib Kette :-D 

Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original.

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Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein schräges 64er bgm primär Rad verbaut, 22 eben rein ist kein problem

hab nur so ein 22er bgm Ritzel nicht da 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden:

 

@scooterboy86

gib Kette :-D 

Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original.

Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle.:-D geschweist und geplant.

20180721_002833.jpg

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Geschrieben

Seitlich braucht’s das glaube Ich gar nicht Bzw beim LML Gehäuse generell nicht. Das ist seitlich minimal und am boostport ist ausreichend Fleisch vorhanden.

 

aber sehr schön, bin gespannt wie eurer laufen wird! Habe ich schon irgendwo ein Setup gelesen? 

Geschrieben
12 minutes ago, scooterboy86 said:

Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle.:-D geschweist und geplant.

Whow, das Gehäuse sieht lecker aus, aus welchem Grund ist das so extrem aufgeschweisst, kommt das original ohne Boostport Kanal? Ist das ein älteres LML Gehäuse?

 

 

LML.jpg

Geschrieben

das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

Geschrieben

 

2 hours ago, scooterboy86 said:

das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

Achso, danke dir, hatte was von LML Gehäuse gelesen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb scooterboy86:

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

 

@scooterboy86 

 

Na komm . . . :muah: Kann man ja jetzt auch nicht NICHTS nennen :gsf_chips:

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Geschrieben
6 hours ago, scooterboy86 said:

das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

 

 

Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb scooterboy86:

1,4 QK,

Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. 

ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb edumegacc:

 

 

Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h

Maybe youre right. So the we've got the next reason to tell our girlfriends we have to fix this Problem.:-D

vor 35 Minuten schrieb Tyler Durden:

Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. 

ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. 

Okay, dann machen wir mal 1,0 und schauen mal wo die Reise hingeht. Danke für den Hinweis. 0,7 klingt für mich nach kurz vor mechanischer Überanspruchung. Aber gut, ich bin weiterhin gespannt.

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Geschrieben

ich würde es halt nicht pauschalisieren, wenn der Hersteller schon 0,7 angibt ist da wahrscheinlich sogar eine gewisse Sicherheit eingerechnet. Die Verdichtung ist da dann entsprechend auch darauf ausgelegt. Selbst für den "alltagstauglichen" Sport empfiehlt Malossi nur 0,8 mm QK. Neuer Zylinder, neue Erfahrungen, war beim 210er ja nicht anders. 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Querverweis :-D falls es interessiert - hier pfalnzen wir den MHR ein -->

Ich freu mich jetzt schon riesig auf die MHR auf 8" Orgie :wheeeha:

 

 

Bearbeitet von Scharpe
  • Thanks 1
Geschrieben

Servus, anbei n Protokoll von meinem 177MHR mit 60er Welle, Keihin 28, Pipedesign, MRP Ansaugstutzen+Dumbo

Hinterradleistung im 3. und 4.Gang

Zylinder unbearbeitet....

Macht mächtig Laune und der Zylinder hat noch mächtig Potential...

99FA85DC-0321-4007-8C55-C61FF22D1F86.jpeg

3E89319D-E9ED-4452-A850-3506DE50838D.jpeg

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal: :thumbsup:

Waren da 2 verschiedene Anlagen dran?

wegen den sehr unterschiedlichen Peakdrehzahlen?

Meine einmal bei 8700 und Diagramm bei 7000. war da einmal die Drehzahl falsch?

Man oh man, bin echt am überlegen nen Smallblockmotor für die nächste Kiste aufzubauen 

Bearbeitet von Rietzebuh

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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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