Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Flohjo folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

habe jetzt meine Vespa wieder bei mir und der Malossi läuft imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7jetzt mal nicht so schlecht...

 

Setup Malossi MHR 57 eine 200er Welle mazzu K2d eine VSHS30 eine Cobra und das ganze auf 23/64 gerade.

Verstellbare Zündung und einen Schweren Schwung 450gramm 

 

bei den Steuerzeiten hat Scoodre ganz schön nachbessern müssen da ich wieder mal eines besseren belehrt wurde das nicht jeder der sich Motorenbauer schimpft (Jürgensrollerladen in Spielfeld) auch Motoren baut Achtung für alle Südsteirer!!! Man sieht hier schön was man mit ein wenig Hirn alles machen kann...

 

ich halte euch auf dem laufenden...

IMG_4572.PNG

21, xx PS mit großem Gaser und Reso? naja....

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Flohjo folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

habe jetzt meine Vespa wieder bei mir und der Malossi läuft imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7jetzt mal nicht so schlecht...

 

Setup Malossi MHR 57 eine 200er Welle mazzu K2d eine VSHS30 eine Cobra und das ganze auf 23/64 gerade.

Verstellbare Zündung und einen Schweren Schwung 450gramm 

 

bei den Steuerzeiten hat Scoodre ganz schön nachbessern müssen da ich wieder mal eines besseren belehrt wurde das nicht jeder der sich Motorenbauer schimpft (Jürgensrollerladen in Spielfeld) auch Motoren baut Achtung für alle Südsteirer!!! Man sieht hier schön was man mit ein wenig Hirn alles machen kann...

 

ich halte euch auf dem laufenden...

IMG_4572.PNG

 

Das ist aber auch ein merkwürdiges Setup...

Auch nachgebessert nicht gerade das was ich gerne fahren würde.

Wenigstens drehts halbwegs ;)

Geschrieben

Ja der Parma hat mehr gebracht das stimmt(preis-leistung)... leider habe ich nicht das know how Steuerzeiten zu optimieren und die letzten Jahre auch keine Zeit mich in diese Welt zu vertiefen... wollte aber unbedingt das meine erste Vespa wieder mal läuft... zum Thema fahrbarkeit ich wiege 73 Kilogramm somit fährt das Ding schon dementsprechend bin aber der Meinung ein 22 Ritzl würde ihr gut tun.... habe aber auch mit dem 23er keine ganganschluss Probleme. 
 

Weitere Infos folgen...

  • Like 1
Geschrieben

Keine Ahnung was ihr alle habt, aber das ist ein Drehschieber mit Reso.

Je nachdem was da am Drehschieber gemacht wurde, ist das gar nicht so schlecht.

Da wird mit einem anderen Zylinder (Außer M1X natürlich :-D) vermutlich auch nicht mehr gehen.

 

Wenn das von der Fahrbarkeit her anstrengend ist, einfach eine Box drauf und alles wird gut.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ob der VMC so in normaler Ausbaustufe nicht das gleiche kann wie ein M1X: ich traue es mich mal zur Debatte zu stellen

 

Da 22/64 nicht geht (oder gibt es da ein Ritzel?) würde ich auch mal eine Box testen

Geschrieben

Guten Morgen. Aha. Interessant. Der Vespone macht nachweislich mehr als die neue Legende. Parma oder VMC. Hatte alle drei schon mehrfach auf der Rolle bei uns im Laden. Wobei der VMC ohne Nebenauslässe in der Preisklasse Sau gut läuft. Das hat mich auch erstaunt.  Das konnte ich mir jetzt einfach mal nicht verkneifen. Und nein, ich hab nix mehr mit Pinasco zu tun. Und ich Hype Pinasco sicher nicht mehr in den Himmel. Aber der Vespone ist ein genialer Zylinder und er kann was. 
 

und Cranc-Hank.... Du bist meinen als Prototyp in Rosenheim am Klinikum gefahren vor 6 Jahren ? Seitdem hat sich sehr sehr viel getan. 
 

Gruss Patrick 

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

@Scharpe seiner läuft jetzt auch. War der zweite Roller auf dem neuen Prüfstand. 

Edit. Unbearbeiteter Zylinder, drehschieber auf. 

IMG-20200627-WA0006.jpg

Mit Drehschieber. Ist das an der Kurbelwelle? Wenn Hinterrad, dann Respekt :cheers:

 

Also ich hab den Atom Drehmoment und den Atom M1X gehabt (bzw. liegen hier noch rum).

Kann mir garnicht vorstellen, dass der Atom Drehzahl bei 7500 schon Peakleistung hat. Der Atom M1X jedenfalls lag da jedenfalls deutlich höher.

Seid Ihr euch sicher einen Drehzahl zu haben?

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein sehr offener Drehschieber mit vernünftigen Zeiten. Ja, Hinterrad PS.:-D

 

Beim Auspuff bin ich mir wirklich nicht so sicher. Ich hab den Bausatz mal hier im Forum für 25€ gekauft (beim @Schindluder am 06.08.2015) Vielleicht weiß er noch was das genau war. Ich bin mir aber sehr sicher das mit dem Zylinder noch was geht. Allerdings ist die KW in dem Motor von Pinasco.... damit ist für mich sicherheitshalber Ende mit der Bearbeitung.

 

Edit: Es sei denn @Scharpe gibt sein okay. Dann würde ich da noch was am Vorauslass machen.

Bearbeitet von scooterboy86
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Das ist ein sehr offener Drehschieber mit vernünftigen Zeiten. Ja, Hinterrad PS.:-D

 

Beim Auspuff bin ich mir wirklich nicht so sicher. Ich hab den Bausatz mal hier im Forum für 25€ gekauft (beim @Schindluder am 06.08.2015) Vielleicht weiß er noch was das genau war. Ich bin mir aber sehr sicher das mit dem Zylinder noch was geht. Allerdings ist die KW in dem Motor von Pinasco.... damit ist für mich sicherheitshalber Ende mit der Bearbeitung.

 

Edit: Es sei denn @Scharpe gibt sein okay. Dann würde ich da noch was am Vorauslass machen.

 

 

 

:-D... 

 

Zu was haben wir beide denn jemals nein gesagt???!???! :wheeeha:

 

Auf jeden Fall vielen Dank auch an @Schindluder für den Atom! Das ist ne richtig geile Tröte :drool:

 

Gruß 

Phil

Bearbeitet von Scharpe
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Selbstprostitution in der Hall of Shame? :-D

 

Stimmt... aber... Warum eigentlich nicht... 

 

:muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

@Scharpe seiner läuft jetzt auch. War der zweite Roller auf dem neuen Prüfstand. 

Edit. Unbearbeiteter Zylinder, drehschieber auf. 

IMG-20200627-WA0006.jpg

 

Malossi kann also keine Drehzahl mehr!

Bin entsetzt.:-D

  • Like 1
Geschrieben
22 hours ago, scooterboy86 said:

@Scharpe seiner läuft jetzt auch. War der zweite Roller auf dem neuen Prüfstand. 

Edit. Unbearbeiteter Zylinder, drehschieber auf. 

IMG-20200627-WA0006.jpg

 

Habt ihr dazu mal bitte die Steuerzeiten? 

 

Danke, 

Gruß, 

 

Al. 

Geschrieben
Am 13.1.2020 um 09:04 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Drehschieber 120/66, 57er MHR, 60er Hub, mmw Kopf, qs1.1, Zylinder ~127/181, atom Drehzahl, VT. 

 

Edit: 30er Rüssel, 30er Polini 

Bitte

Geschrieben

Ich würde mich freuen wenn die Kurve stimmt aber traue leider dem Braten noch nicht so ganz 

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich würde mich freuen wenn die Kurve stimmt aber traue leider dem Braten noch nicht so ganz 

Zweifeln ist menschlich. Kein Problem. :cheers:

Geschrieben

Wir haben ja damals einiges probiert mit dem mhr, auch in die Richtung und da kam wenig bei rum. 
würde mich umsomehr freuen wenn jemand den Hebel gefunden hat für den wir zu doof waren 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Wir haben ja damals einiges probiert mit dem mhr, auch in die Richtung und da kam wenig bei rum. 
würde mich umsomehr freuen wenn jemand den Hebel gefunden hat für den wir zu doof waren 

Ich glaube nicht das das was mit zu doof zu tun hat. Im Gegenteil. Er macht was er soll. Früh zu weil Auslasszeit und VA fehlt, früh viel eben weil tiefe Zeiten. Allerdings hat das originale vbb Gehäuse einen relativ langen Drehschieber. Den hab ich wirklich bis auf 1mm Wandung komplett aufgemacht. Ob die KW Zeiten noch so stimmen glaube ich nicht. Selbst wenn es 2 PS weniger sind ist es noch immer ein vertretbares Ergebnis. Den Kopf hab ich ja auch gegen den mmw cnc getauscht weil das was beim auslitern und qk absolut nicht gepasst hat. Also fahren tut er sich jedenfalls mit dem Gefühl die Leistung zu bestätigen. Ist aber auch egal weil der Haufen erstmal auf der Straße bewegt werden soll bevor es weiter geht. 

 

Edit Der Lauf mit 25,0

Bearbeitet von scooterboy86
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information