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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wie weit sind denn die anderen MHR's, die hier kurz nach Release die ersten Infos gepostet hatten? Ein paar Vergleichsmöglichkeiten wären fein :-) 

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

Bearbeitet von scooterboy86
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vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

 

Du solltest unbedingt vor OT auch früher öffnen, 120-125vOt würd ich machen wenns der DS hergibt. 

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

kurze Update, hab den Topspeed im 3. und 4. Gang mit GPS gemessen und mit der Übersetzung abgeglichen, 23/64, 4. 36Z 

3. Gang ca. 103 km/h = ca. 8200 upm

4. Gang ca. 119 km/h = ca. 7200 upm

(rechnerisch, real sind es wahrscheinlich ein paar upm mehr) 

Den 4. bekommt er weiterhin nur mit gut zureden (freier Fall, Titten voraus, Polizei im Nacken). Magerer möchte ich erstmal mit der Bedüsung nicht gehen. Wir warten auf Teile und setzen den Zylinder dann wie geplant 1 mm tiefer.  

 

Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10  oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst...

Bearbeitet von tbs
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vor 8 Minuten schrieb tbs:

 

Was ist, wenn du leicht kürzer übersetzt, um nicht den Motor spalten/Kupplung ziehen zu müssen, könntest du probehalber ein 3.00-10  oder einen 90/90-10 Reifen/Rad, das verkürzt etwas, und schaust, ob du den 4tn eher gepackt bekommst...

3.00-10 habe ich sogar "auf Tasch" und entspräche dann bummelig 64/22 :thumbsup: Das werde ich mal testen, aber frühestens Donnerstag.

 

"Tiefergelegt" wird der Zylinder dann aber trotzdem noch.

 

@scooterboy86

gib Kette :-D 

Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original.

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vor 54 Minuten schrieb Tyler Durden:

 

@scooterboy86

gib Kette :-D 

Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original.

Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle.:-D geschweist und geplant.

20180721_002833.jpg

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Seitlich braucht’s das glaube Ich gar nicht Bzw beim LML Gehäuse generell nicht. Das ist seitlich minimal und am boostport ist ausreichend Fleisch vorhanden.

 

aber sehr schön, bin gespannt wie eurer laufen wird! Habe ich schon irgendwo ein Setup gelesen? 

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12 minutes ago, scooterboy86 said:

Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle.:-D geschweist und geplant.

Whow, das Gehäuse sieht lecker aus, aus welchem Grund ist das so extrem aufgeschweisst, kommt das original ohne Boostport Kanal? Ist das ein älteres LML Gehäuse?

 

 

LML.jpg

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das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

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2 hours ago, scooterboy86 said:

das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

Achso, danke dir, hatte was von LML Gehäuse gelesen.

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vor 8 Stunden schrieb scooterboy86:

 Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. 

Und nen Ansauger hab ich noch gebaut.

https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r

 

@scooterboy86 

 

Na komm . . . :muah: Kann man ja jetzt auch nicht NICHTS nennen :gsf_chips:

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6 hours ago, scooterboy86 said:

das ist ein original VBB 2 Kanalgehäuse. Die Seitlichen Überströmer habe ich aufgeschwist und der Boostport ist ja noch komplett verschlossen. Wird der übliche Budenzauber. Malle 129/180 mit 1,4 QK, 30er Polini, 23er Superstrong, 65er Primärrad DRT, Pinasco Competizione 60/105, vt, großer 8 Zöller, Eigenbauauspuff. Sollte dann so maximal 120 km/h bei 9000 U/min gehen.

 

 

Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h

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vor 7 Stunden schrieb scooterboy86:

1,4 QK,

Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. 

ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. 

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vor 1 Stunde schrieb edumegacc:

 

 

Maybe too long. the original 22/67 with tire 4.00 -8" is good for 120 km/h

Maybe youre right. So the we've got the next reason to tell our girlfriends we have to fix this Problem.:-D

vor 35 Minuten schrieb Tyler Durden:

Warum so hoch? Malle empfiehlt ja nur 0,7. 

ok 0,8/0,9/1,0 ist dann je nach Setup ja noch plausibel. Wir haben jetzt einfach stumpf 0,7 genommen, und das läuft einwandfrei und der Motor wurde bislang nicht geschont. 

Okay, dann machen wir mal 1,0 und schauen mal wo die Reise hingeht. Danke für den Hinweis. 0,7 klingt für mich nach kurz vor mechanischer Überanspruchung. Aber gut, ich bin weiterhin gespannt.

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ich würde es halt nicht pauschalisieren, wenn der Hersteller schon 0,7 angibt ist da wahrscheinlich sogar eine gewisse Sicherheit eingerechnet. Die Verdichtung ist da dann entsprechend auch darauf ausgelegt. Selbst für den "alltagstauglichen" Sport empfiehlt Malossi nur 0,8 mm QK. Neuer Zylinder, neue Erfahrungen, war beim 210er ja nicht anders. 

 

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Servus, anbei n Protokoll von meinem 177MHR mit 60er Welle, Keihin 28, Pipedesign, MRP Ansaugstutzen+Dumbo

Hinterradleistung im 3. und 4.Gang

Zylinder unbearbeitet....

Macht mächtig Laune und der Zylinder hat noch mächtig Potential...

99FA85DC-0321-4007-8C55-C61FF22D1F86.jpeg

3E89319D-E9ED-4452-A850-3506DE50838D.jpeg

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Erstmal: :thumbsup:

Waren da 2 verschiedene Anlagen dran?

wegen den sehr unterschiedlichen Peakdrehzahlen?

Meine einmal bei 8700 und Diagramm bei 7000. war da einmal die Drehzahl falsch?

Man oh man, bin echt am überlegen nen Smallblockmotor für die nächste Kiste aufzubauen 

Bearbeitet von Rietzebuh
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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
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