Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

Habe ich tatsächlich nicht gelesen, die SIP Texte gehören nicht zu meiner Lieblingslektüre. Hatte auch keine Änderung erwartet...

@Crank-Hank Danke für den Hinweis.

 

Heißt das nun der MHR funktioniert nur gut auf High-End Motoren,  daher hat man schnell noch was alltagtaugliches ala BGM177 "entwickelt"?

 

Da bin ich nun echt mal gespannt, wie die MHR Steuerzeiten ausgelegt sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diskutieren wir doch jetzt seit Jahren. Ja wissen wir alles

 

Nur wenn man irgendwo mal zu viel mit Bremsenreiniger gepanschten Sprit erwischt und man einen Klemmer hat: dann ist die Tour mit 1ring meist zu Ende!

Und mit 2ringen lässt sich noch ganz brauchbar weiterfahren

 

Also eure Vorteile jucken uns nicht. Wir freuen uns für euch, klar. Habt Leistung so viel wie ihr euch wünscht. Lasst uns nur unsere 2.000-4.000km Touren mit 2ringen starten!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann immer etwas konstruieren

 besser wird's dadurch aber nicht...

Wer ja so panische Angst vor dem einen Ring hat soll halt einen anderen Kolben einbauen. gibt ja genug ;-) nötig ist ist es nicht. malossi weiss da schon was gut ist.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 6/15/2018 at 3:01 AM, Crank-Hank said:

Text nicht zu Ende gelesen??

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31173610

 

177 Sport – Ähnlich wie beim 210er für die großen Largeframe Motoren bietet Malossi eine „entschärfte“ straßentaugliche Variante des Zylinders an. Dieser wird zwar mit einem breiten Auslass geliefert, ist jedoch nicht zweigeteilte wie bei der 177 MHR Version. Das Überströmer Layout ist ebenfalls etwas unterschiedlich im Vergleich zur MHR Variante. Im Lieferumfang befindet sich ein Vertex Kolben mit zwei Kolbenringen anstatt einem. Ansonsten besitzt der Sport identische Features wie die MHR Variante.

 

Es wird 3 Zylinder geben: 57er MHR / 60er MHR / 177 Sport

 

 

 

yesssss!
ein SPORT 177 wird seeehr spannend :wheeeha:

wobei das feld sehr eng aufgestellt ist nun auch mit dem neuem VMC 

der gemäß gut ausschauen in real scheinbar auch recht zackig performed.

 

 

weiß man da mehr wann der sporCHt 177 kommen soll? aja, artikel gibts schon, da steht auch juli

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+sport+_31180050

aber sicher nur p&c des mhr177er texts oder

 

 

dh alles auf juli vertagt,

aber ob das halten wird bei den typischen italienischen sommerpausen?

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich braucht die Welt keine smallblock Zylinder mehr in Zeiten von Quattrini. Malossi wird jetzt auch nicht die Wurst vom Brot holen gegenüber M1x. Sind ja alle mehr oder weniger gleich. Warum traut sich kein Hersteller mal einen Zylinder mit Auslasssteuerung rauszulassen? 

Oder mal ne pnp Einspritzung? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mir schon auf die kommenden Topics wo im Titel dann

"....Blabla.........Malossi Sport........Blabla......."

oder

"....Blabla.........Malossi MHR........Blabla.......",

wahlweise auch ohne ".........Malossi.............." zu lesen sein wird.

 

 

 

Aber ganz sicher ohne einen Hinweis auf Schmal- oder Bigblock.

 

 

 

 

 

:wheeeha:

 

:gsf_chips:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Es sind sogar 186 ccm. Nicht 177 ccm. Ich bin zu blöd richtig zu rechnen :wallbash::sneaky:

 

Ich habe gestern meinen 177er Nicht-MHR montiert: 166er @ 61,80 mm @ 62 mm = 177 ccm :-D Not macht erfinderisch.

Bild 24.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Dummheit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet jetzt den Kopf schütteln aber ich tendiere eher wieder zum Parmaschinken 57 hub mit spacer Steuerzeiten rauf und gut is....

 

Hätte den mhr auch eher Drehmomentlastig gehabt ja mit der Option auf PS aber fahre gerne mit Druck von unten und mit dem Parma war ich sehr zufrieden bis ich nen Klemmer hatte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
    • Moin, meiner war auch schon gebraucht, den hatte ich dann zum Pulverbeschichter gegeben, deshalb schaut der jetzt wieder neu aus.   Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du hier einen bekommen kannst, schreib doch einfach mal hier unter "Suche Vespa Teile" idealerweise direkt mit einem Bild; Wird schon klappen.   Hier noch schnell ein Bild, brauchste keines aus dem Netz zu stehlen:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information