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Geschrieben (bearbeitet)

 

Aufgrund eines Hinweises von Rainer, wurde die Version nochmals geändert.

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Savage
Neue Version der Anleitung
  • Like 1
Geschrieben

Bitte nenne das schwarze Kabel auf Seite 8 nicht mehr Massekabel. Verwirrender gehts nimmer ,wenn man die Lichtspulen zwecks Vollwellenregelung massefrei machen will. :sigh:

Geschrieben

Nein, ich kann es gerne ändern.

Was war an der Antwort jetzt flapsig?

Und wenn du sowas schreibst, muss ich ja scheinbar schonmal eine Antwort gegeben haben die du nicht so toll fandest.

Ich habe doch nur geschrieben dass das schwarze Kabel vorher das Massekabel war. Was ja auch der Tatasache entspricht.

Ich habe das Gefühl das du einjge meiner Aussagen falsch auffasst.

Ich habe schonmal geschrieben das ich um jede Hilfe dankbar bin.

Alles gut Rainer 

 

 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe eine Elektrik Frage

PX 125 Lusso mit Elestart und Batterie

 

Alles ging wunderbar. habe lediglich Kaskade weg, Lenkkopfabdeckung runter, Tank raus, Blinker der gecutteten Backen getauscht. Alles wieder zusammengebaut. -- Batterie war plötzlich leer und wenn ich ihn jetzt ankicke geht nix mehr ausser die Hupe. Kein Blinker kein Schweinwerfer... nichts leuchtet mehr :blink:

Ich habe die Sicherung neben der Batterie geprüft. Vorne an der Kaskade kommt am oberen Stecker Strom an... weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
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