Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mich auch täuschen, aber irgendwie sieht das aus, als wäre da schonmal dran rumgebraten bzw. Flicken angeschweißt worden. Stelle mir es deshalb schwierig vor, das mit Ausbeulen hinzubekommen... 

Geschrieben

Ich persönlich würde mir leichter tun das rep. Blech anzuschweissen. Ich stelle mir das relativ einfach vor. Alte Backe rausflexen und neue anschweissen. Aber ist das wirklich so einfach oder muss ich hier auf was beachten??

Geschrieben

Das schöne und gleichmäßige Verschleifen geht schon, aber einfach...........hmmm.

Und innen kommst fast nicht bei zum verschleifen.

Zum Ausbeulen hat man allerdings auch nicht üppig viel Platz.

Lass hören wie du es dann gemacht hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde bei der alten Backe einen Kranz stehen lassen. Soweit es geht. 1cm oder 2cm wie es schön geht.

Gleichmässig gerade ausschneiden. die Neue Backe mit Überstand genauso abtrennen.

Solange du keine Seitenbacke hast/willst ist das halb so Schlimm.

Mit einer Absetzzange eine Kante machen, bei den Rundunge wird es schwieriger und dann dann die beiden Bleche anpassen.

Die Backe von Oben anschweissen, durch die Absetzkante sparst du innen das verschleifen und es wird auch nicht so hässlich.

Die Kante obenwürde ich verschweissen und den rest ordentlich sauber verzinnen.

Wie gesagt, wäre meine Variante.

Wenn dir das zu Wild ist und du deine V schön und mit möglichst wenig Kit haben willst.

Frag doch eine Karosserie Spengler oder bei einer Werkstatt. das sicher nicht teuer so teuer und dann siehts meist Pefekt aus.

Der könnte dir das alte Blech vielleicht auch richten und die 150euro vom Blech kannst du gleich als Anzahlung nehmen.

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von theDeuce
Geschrieben

So ähnlich hab ich mir das vor gestellt. Einen Kranz stehen lassen und dort die neue Backe anschweissen bzw. dann verzinnen. Werd dann fotos rein stelken wenns soweit ist.

Danke 

Lg

Armin