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Geschrieben

@egig Danke! ist dazu auch mit Leistungsangaben möglich ? ich rechne im Kopf so schwer um.

 

mich interessiert im Prinzip auch, ob diese sz für diese Box gehen....

ist ja schon etwas höher

Geschrieben (bearbeitet)
 

@egig Danke! ist dazu auch mit Leistungsangaben möglich ? ich rechne im Kopf so schwer um.

 

mich interessiert im Prinzip auch, ob diese sz für diese Box gehen....

ist ja schon etwas höher

Im Diagramm ist jeweil nur die PS kurve zu sehen

 

Die NM wurden ausgblendet da sonst ein durcheinander war

Bearbeitet von egig
Geschrieben

@egig soll ich dir mal die Resi-Box schicken zum drauf halten. 

Die dreht wenigesten bis 8000 und sollte min. 30PS liefen. 

 

Dafür würd ich gern die Boa M200 auf die PX schnallen.... :-D

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Boa auf PX, geil. 

 

Find ich super, ich fahr die Resi in der GayS4 (mit px200 Motor-Malossi spocht) und die boa auf dem m200. 

 

Beides meine Lieblingsauspuffanlagen.

Bearbeitet von konrektor
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Den hab ich getestet, guter Tipp von mir Finger weg vom kaufen Button.  Ich glaube hab auch mal irgend wo darüber berichtet

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

Geschrieben
vor 16 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

Also die würde ich schon fast als sehr hoch für die Polini Box sehen. Zäh ist die Polinibox auch nicht unbedingt, eigentlich ganz agil weil von unten und Mitte gut Druck anliegt. Aber Drehzahl ist halt nicht ihre Kernkopetenz.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 8.8.2019 um 18:28 schrieb egig:

Polini Box auf m200

 

M200  123-183 Nebenauslässe 171

58 Hub 120 Pleul

1,6 QK

Parmakit Zündung

VHSB34

 

Schwarz Egig Boa m200

Rot Polini Box

 

Pink  , als vergleich PX Motor mit Vmc 177 Alu, phnh30, mrp Membrankasten und Polini Box

20190808_114632.jpg

20190808_114114.jpg

You test with polini box 125 or polini box 200?

Geschrieben
Am 4.11.2018 um 14:24 schrieb Malle Lexe:

Super find ich dann halt noch, wenn wie bei manchen deutschen Herstellern mit 28 Ps auf Polini Evo direkt geworben wird:muah:. Unter normalen Umständen macht der das grad so mit potenten Reso Anlagen wie Bertha, 55er oder Ähnlichen.

Man muss da nichts kaufen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Erich

I'm sorry for commenting.

 

You should not experiment with polini box 125.


 

You should test it with polini box 200.

 

 

I translate with google

If I made a mistake, I'm sorry.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich kram das mal wieder raus. 

Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. 

Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. 

Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. 

Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. 

Ich bin gespannt. 

20241016_184727.jpg

20241012_163809.jpg

20241015_182401.jpg

  • Like 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jey:

Ich kram das mal wieder raus. 

Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. 

Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. 

Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. 

Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. 

Ich bin gespannt. 

20241016_184727.jpg

20241012_163809.jpg

20241015_182401.jpg

 

Bin schon auf Kurven gespannt, hab das bei meiner PK auch vor, allerdings mit dem Unisex Krümmer 👍

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Rö!:

da wird Dein linker Fuss ganz schön abstinken:satisfied:...

sorry...weitermachen

 

Er schreibt ja " und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. "

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb schwalbe_93:

 

Bin schon auf Kurven gespannt, hab das bei meiner PK auch vor, allerdings mit dem Unisex Krümmer 👍

Sobald er final geschweißt ist versuch ich ein Prüfstand auf zu treiben wo ich mich nen ganzen Tag austoben kann, der am Ende des Tages auch fair bezahlbar ist. 

Dann gibt es auch Kurven zum vergleichen. 

  • Like 1
Geschrieben

Heute mal weiter gemacht. 

So wie er jetzt verlegt ist gefällt es mir. Überall genügend Platz vorhanden. 

Das Abgasrohr hab ich auch nach unten im Bogen verlängert. Im Moment ist der nur mit paar schweißpunkten fixiert. 

Im Laufe der Tage wird er dann fertig geschweißt. 

Ich freu mich auf die erste Fahrt und leistungskurven. 

20241026_155346.jpg

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  • Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Deichgraf:

Also vorweg immer "Hut ab vor jeglichem geilen Gebastel" - ab das' ja mal optisch .... gewöhnungsbedürftig...

Vorteil bei der PK muss es nicht schön sein 🤪

  • Thanks 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Phantomias:

PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 

Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen. 

Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen. 

Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt. 

Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 

Geschrieben

Meine erste fahrerfahrung mit der Box. 

Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren. 

Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist. 

Drehmoment ist deutlich spürbar da. 

 

Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt. 

Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht. 

Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen. 

 

Zum setup

Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet. 

Vergaser 30er oko

Kw bgm vollwange 151/105

Qk 1.2

Steuerzeiten 120-121 /178-179 

Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich. 

 

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 

IMG_20221126_180300.jpg

  • Like 7

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    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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