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PX Box Auspuff an Smallframe


Empfohlene Beiträge

 

@egig Danke! ist dazu auch mit Leistungsangaben möglich ? ich rechne im Kopf so schwer um.

 

mich interessiert im Prinzip auch, ob diese sz für diese Box gehen....

ist ja schon etwas höher

Im Diagramm ist jeweil nur die PS kurve zu sehen

 

Die NM wurden ausgblendet da sonst ein durcheinander war

Bearbeitet von egig
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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

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vor 16 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

Also die würde ich schon fast als sehr hoch für die Polini Box sehen. Zäh ist die Polinibox auch nicht unbedingt, eigentlich ganz agil weil von unten und Mitte gut Druck anliegt. Aber Drehzahl ist halt nicht ihre Kernkopetenz.

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  • 1 Jahr später...
Am 8.8.2019 um 18:28 schrieb egig:

Polini Box auf m200

 

M200  123-183 Nebenauslässe 171

58 Hub 120 Pleul

1,6 QK

Parmakit Zündung

VHSB34

 

Schwarz Egig Boa m200

Rot Polini Box

 

Pink  , als vergleich PX Motor mit Vmc 177 Alu, phnh30, mrp Membrankasten und Polini Box

20190808_114632.jpg

20190808_114114.jpg

You test with polini box 125 or polini box 200?

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Am 4.11.2018 um 14:24 schrieb Malle Lexe:

Super find ich dann halt noch, wenn wie bei manchen deutschen Herstellern mit 28 Ps auf Polini Evo direkt geworben wird:muah:. Unter normalen Umständen macht der das grad so mit potenten Reso Anlagen wie Bertha, 55er oder Ähnlichen.

Man muss da nichts kaufen!

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich kram das mal wieder raus. 

Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. 

Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. 

Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. 

Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. 

Ich bin gespannt. 

20241016_184727.jpg

20241012_163809.jpg

20241015_182401.jpg

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    • Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 
    • Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €50.96 | 101 stücke schritt 0,01mm Präzisionsstahl-Stift lehre 1,00-2,00mm 0,5-1mm glattes Stecker messgerät Lochmessgerät-Stift messwerk zeug https://a.aliexpress.com/_ExsghvX
    • Danke, Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.
    • Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen. Hier kann ich nur beitragen: Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.   Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.   Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.   Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein   3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.   4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal nutzen.    Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit: https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Bitte, gern!
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