Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Box Auspuff an Smallframe


Empfohlene Beiträge

 

@egig Danke! ist dazu auch mit Leistungsangaben möglich ? ich rechne im Kopf so schwer um.

 

mich interessiert im Prinzip auch, ob diese sz für diese Box gehen....

ist ja schon etwas höher

Im Diagramm ist jeweil nur die PS kurve zu sehen

 

Die NM wurden ausgblendet da sonst ein durcheinander war

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

Also die würde ich schon fast als sehr hoch für die Polini Box sehen. Zäh ist die Polinibox auch nicht unbedingt, eigentlich ganz agil weil von unten und Mitte gut Druck anliegt. Aber Drehzahl ist halt nicht ihre Kernkopetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.8.2019 um 18:28 schrieb egig:

Polini Box auf m200

 

M200  123-183 Nebenauslässe 171

58 Hub 120 Pleul

1,6 QK

Parmakit Zündung

VHSB34

 

Schwarz Egig Boa m200

Rot Polini Box

 

Pink  , als vergleich PX Motor mit Vmc 177 Alu, phnh30, mrp Membrankasten und Polini Box

20190808_114632.jpg

20190808_114114.jpg

You test with polini box 125 or polini box 200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 14:24 schrieb Malle Lexe:

Super find ich dann halt noch, wenn wie bei manchen deutschen Herstellern mit 28 Ps auf Polini Evo direkt geworben wird:muah:. Unter normalen Umständen macht der das grad so mit potenten Reso Anlagen wie Bertha, 55er oder Ähnlichen.

Man muss da nichts kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich kram das mal wieder raus. 

Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. 

Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. 

Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. 

Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. 

Ich bin gespannt. 

20241016_184727.jpg

20241012_163809.jpg

20241015_182401.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jey:

Ich kram das mal wieder raus. 

Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. 

Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. 

Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. 

Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. 

Ich bin gespannt. 

20241016_184727.jpg

20241012_163809.jpg

20241015_182401.jpg

 

Bin schon auf Kurven gespannt, hab das bei meiner PK auch vor, allerdings mit dem Unisex Krümmer 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb schwalbe_93:

 

Bin schon auf Kurven gespannt, hab das bei meiner PK auch vor, allerdings mit dem Unisex Krümmer 👍

Sobald er final geschweißt ist versuch ich ein Prüfstand auf zu treiben wo ich mich nen ganzen Tag austoben kann, der am Ende des Tages auch fair bezahlbar ist. 

Dann gibt es auch Kurven zum vergleichen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal weiter gemacht. 

So wie er jetzt verlegt ist gefällt es mir. Überall genügend Platz vorhanden. 

Das Abgasrohr hab ich auch nach unten im Bogen verlängert. Im Moment ist der nur mit paar schweißpunkten fixiert. 

Im Laufe der Tage wird er dann fertig geschweißt. 

Ich freu mich auf die erste Fahrt und leistungskurven. 

20241026_155346.jpg

20241026_144109.jpg

20241026_155023.jpg

20241026_155035.jpg

20241026_155043.jpg

20241026_155128.jpg

20241026_155225.jpg

20241026_150824.jpg

20241026_151101.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 17 Minuten schrieb Deichgraf:

Also vorweg immer "Hut ab vor jeglichem geilen Gebastel" - ab das' ja mal optisch .... gewöhnungsbedürftig...

Vorteil bei der PK muss es nicht schön sein 🤪

  • Thanks 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phantomias:

PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 

Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen. 

Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen. 

Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt. 

Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste fahrerfahrung mit der Box. 

Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren. 

Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist. 

Drehmoment ist deutlich spürbar da. 

 

Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt. 

Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht. 

Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen. 

 

Zum setup

Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet. 

Vergaser 30er oko

Kw bgm vollwange 151/105

Qk 1.2

Steuerzeiten 120-121 /178-179 

Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information