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PX Box Auspuff an Smallframe


Empfohlene Beiträge

 

@egig Danke! ist dazu auch mit Leistungsangaben möglich ? ich rechne im Kopf so schwer um.

 

mich interessiert im Prinzip auch, ob diese sz für diese Box gehen....

ist ja schon etwas höher

Im Diagramm ist jeweil nur die PS kurve zu sehen

 

Die NM wurden ausgblendet da sonst ein durcheinander war

Bearbeitet von egig
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  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

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vor 16 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hi, 

ich hab an meinen SKR Malossi eine Polini Box gebastelt, Bilder dazu gibt es im SKR Thread.


Ich war gestern damit auf der Rolle, um mal eine Grundlage zu bekommen. Meine Kurve sieht aus wie die von egigs 177er VMC mit Polini Box, Peak auch bei ca. 6000 U/min, aber mit weniger Leistung. Mit meinen (vermutlich zu) niedrigen Steuerzeiten von 118/178 hat das zwar unten ordentlich Drehmoment, aber drehen will das Ding überhaupt nicht… Dieses „zähe“ Verhalten hängt aber vermutlich nicht nur an der Box, sondern auch an etlichen Kleinigkeiten, die noch nicht optimal sind. Der Motor kommt nochmal raus, Zeiten etwas rauf und dann mal sehen.

 

Meine Antwort zur Ausgangsfrage:

„Gute“ Ergebnisse hab ich noch keine.

Also die würde ich schon fast als sehr hoch für die Polini Box sehen. Zäh ist die Polinibox auch nicht unbedingt, eigentlich ganz agil weil von unten und Mitte gut Druck anliegt. Aber Drehzahl ist halt nicht ihre Kernkopetenz.

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  • 1 Jahr später...
Am 8.8.2019 um 18:28 schrieb egig:

Polini Box auf m200

 

M200  123-183 Nebenauslässe 171

58 Hub 120 Pleul

1,6 QK

Parmakit Zündung

VHSB34

 

Schwarz Egig Boa m200

Rot Polini Box

 

Pink  , als vergleich PX Motor mit Vmc 177 Alu, phnh30, mrp Membrankasten und Polini Box

20190808_114632.jpg

20190808_114114.jpg

You test with polini box 125 or polini box 200?

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Am 4.11.2018 um 14:24 schrieb Malle Lexe:

Super find ich dann halt noch, wenn wie bei manchen deutschen Herstellern mit 28 Ps auf Polini Evo direkt geworben wird:muah:. Unter normalen Umständen macht der das grad so mit potenten Reso Anlagen wie Bertha, 55er oder Ähnlichen.

Man muss da nichts kaufen!

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich kram das mal wieder raus. 

Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. 

Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. 

Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. 

Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. 

Ich bin gespannt. 

20241016_184727.jpg

20241012_163809.jpg

20241015_182401.jpg

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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