Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der eine oder andere wird es gestern vllt. auch bei der Höhle der Löwen im Fernsehen gesehen haben.

Dort hat ein älterer Herr einen Blinker Handschuh primär für Fahrradfahrer entwickelt.

 

Der Handschuh kann nach Vorne und Hinten blinken, so dass es für jeden sichtbar ist. Der Blinker wird wohl aktiviert, indem man mit dem Daumen gegen den Zeigefinger kurz drückt.

Die Batterie soll wohl 1 - 1 1/2 Jahre halten und kann ausgewechselt werden.

 

Ich finde das auch für uns Mopetenfahrer ganz interessant, da einige Kisten keine Blinker haben und für teilw. teures Geld (freiwillig) Lenkerendblinker nachrüsten. Dieser Handschuh ersetzt natürlich nicht die Nachrüstpflicht, wenn sie vom TÜV am Fahrzeug eingefordert wurde bei >125ccm, aber ich finde es für die eigene Sicherheit echt eine sinnvolle Sache.

 

Lediglich die Qualität der und Verarbeitung der Handschuhe scheint wohl noch ausbaufähig zu sein - ich werde mir so ein Teil aber die Tage mal bestellen und kann dann ja mal berichten.

 

Vllt. ist ja für den einen oder anderen auch interessant. Für aktuell 30 Euro ist es mir für meine eigene Sicherheit absolut wert.

 

Unterseite_Sicherheit_02.jpg

 

http://arati-fashion.de/blinkerhandschuh-in-schwarz-grau

 

https://www.gruenderszene.de/allgemein/blinkerhandschuh-dhdl

  • Like 1
Geschrieben

habs mir gestern auch überlegt für die Lamys. Allerdings hab ich doch gerne nen richtigen Motorradhandschuh.

 

Die Überlegung daher den einfach drüber zu ziehen... oder die elektrik umbauen.

 

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Geschrieben (bearbeitet)

alter ´Hut´ - hab ich mal zu ner GS 3 vom damaligen Besitzer in Leder dazu bekommen... richtig geile fette Lederhandschuhe mit hoher Stulpe... musste man ebenfalls Zeigefinger & Daumen zusammen halten.. innen mit Batterie gespeist

 

waren in der Praxis aber eher nicht so prall zu bedienen... naja...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Die Idee find ich nicht schlecht.

 

Vielleicht ist die kommende Variante für uns sogar noch besser geeignet:

Zitat

Zusätzlich haben wir jetzt an weiteren Handschuh-Modellen gearbeitet.

Neu ist ein Lederhandschuh für drei Bereiche: Oldtimer-Motorräder ohne Blinkanlage, Kutschfahrten und Liegefahrräder.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information