leichtzumerken Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 1 Minute schrieb Champ: Paßt das denn problemlos bei allen Original-Gehäusen? Ich habe jetzt keine Lust meinen Meßschieber zu zerflexen um den Sitz in den Gehäusen zu messen, aber wenn ich die MB Platte in ein Innocenti Gehäuse packe, daß ich hier gerade zur Hand habe würde ich jetzt nicht sagen, daß da 1,5 mm Spiel sind. Also bei all meinen anderen Motoren passt die. Und das sind sowohl italienische als auch indische Motoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ich habe schon mehrere Synergy-Platten in verschiedenen Blöcken (ital.,span., ind.) verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 ... aber bei den spananischen kanns schon sehr eng werden, hast du ja mal geschrieben. Ich musste den innen (SX200 Spanisch) mit dem scharfen Eisen auskratzen, damit die Synergy Platte ordentlich reinschlüpft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) Ja, eng aber passend - so, wie wir es wollen. Abdrehen mußte ich die Synergy-Platte nicht. Bearbeitet 30. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Moin, weiß zufällig jemand, welches Lager hier aktuell fürs Hinterrad verwendet wird? Auf einigen Bildern sieht es nach Std. Lambretta aus, habe aber auch schon Gerüchte gehört, dass hier ein Normlager zum Einsatz kommt. Wenn letzteres, wie wird dann abgedichtet? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2018 Das GT-Gehäuse hat den selben Lagersitz wie die originalen Motorgehäuse. Richard Taylor bietet für sein Gehäuse einen kompletten Lagersatz an. In diesem Lagersatz ist ein "verstärktes" Lager für die Antriebswelle enthalten. Wo das herkommt, wer das herstellt oder inwieweit das verstärkt ist, kann ich nicht sagen. Die Geschichte mit dem Normlager ist von Jockey, siehe auch hier: Hinterradlager von Jockey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Super, mehr wollte ich gar nicht wissen. Das hieße ja dann, dass das Casa Lager für die feinverzahnte Welle auch passen wird. Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 6. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ja, soweit ich weiß, hat das ja nur einen anderen Innnenring, außen standard Maße. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Bei Facebook steht das die gt300lc Gehäuse unterwegs sind https://www.facebook.com/232176216974927/posts/the-gt300lc-engines-are-on-their-way-after-the-engine-case-is-finished-there-is-/982710791921462/ @Champ hast du da schon nähere Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich hatte das auch schon gesehen, analog zum KillerCase von Grave flutscht ein Gehäuse mit den gleichen oder ähnlichen Spezifikationen auf den Markt, echt witzig. Ein Preis wäre interessant. Es dürfte ja nicht viel meh kosten als das Standart GT Gehäuse. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Schmied: Ich hatte das auch schon gesehen, analog zum KillerCase von Grave flutscht ein Gehäuse mit den gleichen oder ähnlichen Spezifikationen auf den Markt, echt witzig. Ein Preis wäre interessant. Es dürfte ja nicht viel meh kosten als das Standart GT Gehäuse. das ist für einen 300ccm lc zylinder. gibt es ein youporn video dazu, wie der meister alles erklärt. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Eins ist angesichts derartiger Möglichkeiten jedenalls klar: Niemand muss Scomadi fahren 2 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 13 Stunden schrieb Lambrettaman: Bei Facebook steht das die gt300lc Gehäuse unterwegs sind https://www.facebook.com/232176216974927/posts/the-gt300lc-engines-are-on-their-way-after-the-engine-case-is-finished-there-is-/982710791921462/ @Champ hast du da schon nähere Infos? Leider wird das alles wohl noch eine Weile dauern. Mit dem reinen Motorgehäuse wird man so nicht viel anfangen können. Da kommt ja z.B. auch ein größeres Maghousing rein, was noch nicht fertig ist. Soblad ich gesicherte Infos von ihm habe, wann es was zu welchem Preis tatsächlich geben wird, werde ich das weitergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Also es wird in absehbarer Zeit zwei Granturismo Gehäuse mit Einlaß ins Kurbelgehäuse geben. Die verwendete Membran ist größer als die bisher bei den GT-Zylindern verwendete, was das genau für eine ist kann ich aber noch nicht sagen. Beide Gehäuse sollen mit planer Zylinderfußfläche ausgeliefert werden, also ohne diese Abfräsung, mit denen die normalen GT-Gehäuse ausgeliefert werden. Das eine Gehäuse ist speziell für den GT300 (also der wassergekühlte Rotaxzylinder, der auch in dem Video bei SLUK, etc. zu sehen ist). Das andere entspricht weitesgehend dem normalen Gehäuse, allerdings mit einem Kurbelgehäusedurchmesser von 102mm für Kurbelwellen mit Wangen bis 101mm. Die Preise stehen noch nicht fest, sollen aber nicht viel höher liegen als für die normalen GT-Gehäuse. Realistisch betrachtet würde ich das aber nicht fest einnplanen, dass das tatsächlich unterm Weihnachtsbaum liegt, wahrscheinlicher ist eher Anfang 2019. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Wird die Zylinderfläche ungebohrt sein? mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb rod'n'roll: Wird die Zylinderfläche ungebohrt sein? mfg basti Soweit ich ihn verstanden habe ja. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Habe ein paar weitere Infos bekommen: Also Dichtfläche ohne Stehbolzenlöcher und ohne Überströmer für den Zylinderfuß gibt es nur eine Pilotbohrung von 70mm, die dann individuell aufgebohrt werden muß. Eine Version für richtig große Kurbelwellen, dafür wird dann allerdings auch ein spezielles Maghousing benötigt. Die Version für Kurbelwellen mit Wangen bis max. 101mm wird mit den standard Lambretta Komponenten kompatibel sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 101mm heißt Max 64 Hub richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Es kommt nicht nur auf den Hub an, sondern vor allem auf den Durchmesser der Kurbelwangen (zum Einfädeln der Welle) und die Wandstärke des Pleuels am Hubzapfen-Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 bei den Engländern geht das Geld verdienen los... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 ? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Er meinte damit: in der Produktion wird gespart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) Die ersten waren ja schon recht bescheiden, was die Liebe anging. Aber Späne vom Bearbeiten und nicht eine entgratete Kante finde ich dann doch etwas zu viel des Guten. hier wird in der Fertigung gespart und den Kunden machen lassen. In dieser Hinsicht sehen die CASA Gehäuse um einiges sauberer aus und auch wenn ich noch keins in Händen hielt, gehe ich auch davon aus, dass das MMW Gehäuse hier im Detail sauberer gearbeitet ist. Bearbeitet 19. August 2019 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Hallo Lässt sich anhand der Seriennummer herausfinden welcher Charge das Gehäuse angehört? Hab ein gebrauchtes GT-Gehäuse und würde gerne wissen ob es erste oder zweite Charge ist, bzw. welche unterschiede die Gehäuse haben? Vielen Dank MfG Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 25. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 3 Stunden hat maxbroa4 folgendes von sich gegeben: Hallo Lässt sich anhand der Seriennummer herausfinden welcher Charge das Gehäuse angehört? Hab ein gebrauchtes GT-Gehäuse und würde gerne wissen ob es erste oder zweite Charge ist, bzw. welche unterschiede die Gehäuse haben? Vielen Dank MfG Max Ist die Aufnahme für das Bumber Gummi mit angegossen(1. Serie) oder eine separates Drehteil, das aufgeschraubt ist (ab der 2. Serie)? Bei denen mit dem aufgeschraubten Drehteil ist oberhalb des Kurbelgehäuses deutlich mehr Material, um gegebenenfalls einen Einlass ins Kurbelgehäuse umzusetzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxbroa4 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Ok, Vielen Dank Dann hab ich eines aus der ersten Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Ich fummle gerade an einem GT-Gehäuse mit GT-Maghousing rum.... Die Zündgrundplatte (Scootronics) kippelte auf dem inneren Kragen der roten SiRi-Platte. Erst nach Runterplanen des Kragens um ca. 5/10mm liegt die ZGP satt, ohne zu kippeln auf der "Grundfläche" des Maghousings auf. Für DUCATI-Style-ZGPn (orig, SIL, BGM) hätte sogar noch etwas mehr abgeplant werden müssen, da bei denen der Guß etwas über die bearbeitete "Grundfläche" an der ZGP hinaussteht. B.t.w.: Der Grund für die komplizierte, vielteilige Gestaltung des GT-Maghousings erschließt sich mir nicht. Man kann zwar den äußeren SiRi ohne Lager-Demontage wechseln, aber zum Wechseln des "wichtigeren", innenren SiRis muß das Lager raus. Bearbeitet 26. November 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Der Brite denkt manches anders, das sieht man auch an den Schloßschrauben mit Schlitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Wurden aber noch veredelt durch Verwendung des falschen Schraubendrehers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat McGregor folgendes von sich gegeben: ... Verwendung des falschen Schraubendrehers Die waren anscheinend mit Loctite-Hochfest o.ä. eingeklebt. Es war aussichtslos, sie mit einem Schraubendreher herauszubekommen. Ich bin froh, daß sie mit einem Hammerschlagschrauber rausgingen und ich sie nicht ausbohren mußte. Bearbeitet 26. November 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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