Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

winterzubehör - lenkerstulpen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich selber habe keine Erfahrung mit diesbezüglichen Anbauteilen, kenne aber verschiedene Langsteckenwinterfahrer, die sich am Lenker grosszügige Verkleidungen aus Alu oder Plastik um die Griffe gebastelt haben . Ich selbst fahre im Winter mit dicken Handschuhen und entsprechender Kleidung.

Geschrieben

Lenkerenden-/Griffverkleidung: Wenn's nicht schön, aber billig und effektiv sein soll, einfach eine leere Spüli oder sonstwie passende Spülmittelflasche nehmen. Vertikal in zwei Hälften zersägt und je eine Hälfte links und rechts mit Kabelbinder o.ä. an die Lenkerenden.

Geschrieben

Als ich mit Eistee nach Loh fahren durfte hab ich welche beim Hein Gericke von Oxford gekauft, die waren zugig, aber es ging (hatte Snowboardhandschuhe drunter). Eistee hatte welche von Tucano Urbano die komplett an den Griffen abgeschlossen haben und aus Neopren waren. Er ist ohne Handschuhe damit gefahren. Würd ich mir sofort holen wenn ich nochmal in die Versuchung käme...

Geschrieben

ok, Fehlkauf....

die dinger sind eigenlich keine richtigen stulpen, eher fest montierte handschuhe, d. h. die bremse und die kuplung sind außerhalb von den stulpen, somit ist ein vernünftiges fahren unmöglich.....mal schauen ob ich mir damit selber was bastel, die dinger so zurückschicke oder einfach mal ein kleines feuer mache, scheiße? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb bigern:

ok, Fehlkauf....

die dinger sind eigenlich keine richtigen stulpen, eher fest montierte handschuhe, d. h. die bremse und die kuplung sind außerhalb von den stulpen, somit ist ein vernünftiges fahren unmöglich....

(...)

Bilder?

Bearbeitet von hito.de
Zitat gekürzt
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb bigern:

d. h. die bremse und die kuplung sind außerhalb von den stulpen, somit ist ein vernünftiges fahren unmöglich

Also ich kenne die Tucanos eher so, dass die Hebel im Handschuh/Stulpen sind. Welche hast du genommen? Richtig "montiert" ?

Geschrieben (bearbeitet)

die von mir sind etwas anders.....https://www.motocard.com/de/handgriffschutzer/tucano_urbano-r362p.aspx

was aber gleich ist, ist die Öffnung für den Daumen, der mit Winterhandschuhe eher was für einen Hobbit ist, der Daumen muss immer in der Position auf dem Blinker sein.....und beim gasgeben müssen die finger auf dem Bremshebel auflegen.....dreck......hatte früher beim mopet handprodktoren und darüber große Lenkerstulpen, hätte ich hier auch machen sollen....aber ich hack die Idee jetzt ab, so ist dass nix.

ein umbau mit dem brems- Kupplungshebel wäre noch machbar, aber die daumengeschichte ist der ko schlag.

vom Konzept her vielleicht ganz gut fahrbar ohne Handschuhe??

Bearbeitet von bigern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ja geht, die 30er sind aber glaube ich nicht immer für Wedis geeignet weil die für den Filzring gemacht sind. Passen tut's aber.    Achtung gefährliches Halbwissen 
    • Ich hole das mal wieder hoch.   Ich plane ggf. einen Setupwechsel - den MHR hab ich verkauft - aktuell fahre ich mit einem Malossi Sport - der läuft auch ordentlich mit dem Elron - nur 1,5 er Kodi    Mein Problem weiter oben war, dass die M6er Düsen ca 10 Nummern größer waren, als drauf gestanden hat.... mittlerweile kann ich die vermessnen ... und da kam ein großes AHA dabei raus.    142 stand drauf und 152 war drinnen ... das war dann tatsächlich die Bremse bei dem Motor.    Hat ggf. einer Erfahrungen mit dem VMC Ranger mit dem Elron ? mit 1,5 er Fudi hätte der rein rechnerisch ca. 125/182 - hab 60er Glocke mit Membran und 30er Phbh   Den Sport Zylinder könnte ich auf einen Touren Motor benutzen für meine Sprint.... 
    • Kann man die Bremstrommel an einer PX von alt auf Lusso einfach tauschen? Also meine PX hat einen 27mm Wedi und eben auch die 27er aufnahme an der Bremstrommel. Kann ich den Wedi einfach rausfummeln und einen anderen reinsetzen um dann die 30er Trommel fahren zu können? Geht das ohne den Motor zu öffnen? also den alten Wedi rausfummeln und neuen reindrücken wenn die Welle eingebaut ist? Vielen Dank.
    • Für alle Unwissenden: Was war noch mal genau der Fix von @IGCH?
    • ihr müsst Sorgen haben Leute! Anwalt gegen Vorverkäufer? WIESO???? Ich hab die Vespa mit Begeisterung gekauft und verkaufe sie einfach wieder, auch mit Begeisterung - ENDE ... ich habe in meinem Leben schon soooo viele KFZ gekauft/verkauft mit denen ich zum Teil kurz oder lang oder gar nicht gefahren bin (x Jaguar, Alfas, Range Rover V8, Jeep Overland, Fiat 130 usw), hatte NIEMALS irgendeine Absicht hinter einem Kauf/Verkauf - ausser Freude daran (auch wenn ich ab und zu sauviel Kohle „verloren” habe, wie beim VK eines tip top Giulia Sprint GT Veloce aus 1966 ... hier unten bei den Fotos in einem Rallye-Einsatz 2006 mit Co-Driver, und mir ... den ich 2004 um 15.000.-- ge- und 2008 um 15.000.-- verkauft habe, und der jetzt in diesem Zustand mit 80.000.- in den Oldtimer-Listen steht - das zum „verloren”) Mit anderen Fahrzeugen hab ich dann wieder was verdient, so mit einem Jaguar MKII in silverblue metallic, den ich 2006 um 12.000.-- aus einem Konkurs in Glasgow raus kaufte, wunderschöner Wagen, bin auf eigener Achse & Fähre damit nach Ö, hier 3 Jahre gefahren und hab ihn dann um 20.000.-- verkauft, aktuell fahre ich einen 2017 aus London selbstimportierten Daimler V8, den hab ich um 6.500.-- gekauft, er läuft wie ein Glöckerl . Hab vor Jahren eine sehr schöne Lambretta mit 2.800 (!) originalen km am Tacho mit O-Lack vom Stoffi gekauft, sie stand bei mir 6 Jahre in der Garage - ungefahren - ging zum selben Preis weiter an einen „fahrenden” Sammler, hatte jede Menge Smallframes, zb eine wunderschöne schokobraune mit Falc-Motor, meistens standen sie nur in der Garage ... auch eine silberne GS ... ich fahre einfach nicht mit den Dingern, ich kenn mich auch NÜSSE aus und konnte mir nie selbst helfen, gerade Benzinhahn auf und starten, das wars dann auch ... also, seid mir nicht gram, aber ich habe wirklich keine hinterhältigen Absichten, ich will einfach, dass diese Vespa er bekommt, der sich an ihr freut. Ich will nix verdienen, würde nur gerne mit 0 aussteigen, wenns sein muss lege ich auch ein bisserl ab. Nur weit drunter geht nicht, da bleibt sie in der Garage und erfreut über kurz oder lang eines meiner 5 Enkerl... stell Euch hier noch ein paar Fotos von einigen „Verflossenen” ein - auch nur zur Freude! Ois Guade Hasi  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung