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Geschrieben

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem. Ich habe ne LI125 Serie 2 mit der Rahmennummer 125LI*307345*

Den Roller habe ich vor gut 20 Jahren in Mailand auf dem Teilemarkt gekauft.

Ohne irgendwelche Papiere. Nun soll das gute Stück endlich TÜV bekommen.

 

Wenn ich auf Scooterhelp diese Rahmennummer eingebe findet es da kein Ergebnis.

Nun gugt unser TÜV bei der Abnahme aber auf Scooterhelp nach um das Bj. zu kontrolieren.

Wo im Netz gibt es sonnst eine Quelle um das Bj. festzustellen.

Auf Wikipedia hab ich jetzt auch noch nix gefunden ??
 

*G* Tom

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Uncle Tom:

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem. Ich habe ne LI125 Serie 2 mit der Rahmennummer 125LI*307345*

Den Roller habe ich vor gut 20 Jahren in Mailand auf dem Teilemarkt gekauft.

Ohne irgendwelche Papiere. Nun soll das gute Stück endlich TÜV bekommen.

 

Wenn ich auf Scooterhelp diese Rahmennummer eingebe findet es da kein Ergebnis.

Nun gugt unser TÜV bei der Abnahme aber auf Scooterhelp nach um das Bj. zu kontrolieren.

Wo im Netz gibt es sonnst eine Quelle um das Bj. festzustellen.

Auf Wikipedia hab ich jetzt auch noch nix gefunden ??
 

*G* Tom

 

http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/frame-numbers-pt-2.html

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Wenn sich das exakte Datum nicht ermitteln lässt, können sie es ja anhand vorheriger und nachfolgender Nummern eingrenzen und dann mit 1.1.19xx eintragen - so hab ich das schon mal in D erfahren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schmied:

Wenn sich das exakte Datum nicht ermitteln lässt, können sie es ja anhand vorheriger und nachfolgender Nummern eingrenzen und dann mit 1.1.19xx eintragen - so hab ich das schon mal in D erfahren.

 

So ähnlich erst vor kurzem gehabt. 

Bei meiner wurde der Mittelwert (Datum) der Baureihe eingetragen. 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb M210:

Da kann T5R nicht weiterrainern?

 

stimmt, rainer könnte mal die liste zur verfügung stellen. dann müsste er sich nicht immer so aufregen, dass manche leute ihre fahrgestellnummer nicht veröffentlichen.

also, ich hätte sie gerne.

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

ich hänge mich mal hier dran: ich würde gerne die Rahmennummern der Lammis (vorerst nur Innocenti bis 1971) ins Wiki setzen. In der obigen pdf, die ich bisher als Grundlage genommen habe, ist bei einigen Baujahren/Modellen die Jahresendnummer dieselbe wie die Anfangsnummer der nächsten Jahres (1957: 175TVS 1°; 1959: 125LI 2°; 1961: 125LI 3°; 1962: 125LI 3° und 150LI 3°; 1964: J50 3m; 1965: 125LI 3°; 1966: 150LI 3°, 150SX und 200SX; 1967: 125LI Special; 1968: 200SX geht 1969 mit einem 40er Sprung weiter).

Beim Vergleich mit dem Britisch Lambretta Archive gibt es zwischen der pdf und dem BLA auch zahlreiche Unterschiede.

 

Was für eine Quelle wäre denn am zuverlässigsten?

Stimmen die Rahmennummern beim BLA der Modelle, die in der pdf nur mit der Stückzahl der Monatsproduktion gelistet sind?

 

Oder noch einfacher: gibt es jemanden, der genauso lexikalisch veranlagt ist wie ich und eh schon eine schöne Liste der Modelle mit den jeweiligen Jahres-Rahmennummern hat?

 

:-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

Was für eine Quelle wäre denn am zuverlässigsten?

Zuverlässigste Quellen sagen, daß Lammis nur bis 1961 gebaut wurden.

Man hörte jedoch von Sachverständigen, die mit späteren Baujahren querschießen.

Diese Schüsse werden gern anhand zweifelhafter Listen (z.B. Scooterhelp) belegt.

Braucht es tatsächlich weitere Munitionsdepots im öffentlichen Netz? :???:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Danke Dir, ich versuche es einfach und setze die Zahnräder probeweise ein. Habe ich schon gemacht. Hatte bei Kleinanzeigen eine Primät gekauft, die aber eiert und da dann die beien Primärritzel (14 und 15) ausprobiert. Haben beide gepasst. Wir werden sehn. Sobald Hermes sich erbarmt und das neue 69er Teil ankommt. Ich werde hoffentlich positves berichten.  
    • nein, nein.... allgemein sicherlich nicht. auch nicht gegen dich. Dafür kenne ich dich doch schon lang genug.    https://www.verkehrsrecht-fuer-alle.de/blog/wie-schnell-duerfen-radfahrer-auf-dem-radweg-fahren.html   passage daraus:     Auch wenn das Rad super-duper ist.... mal schnell mit über 30 anhalten aufm Fahrrad ist herausfordernd! Oder? Diese Situation wird oft ausgeblendet.         
    • So ne Software liegt jedem Scanner, den man im Fachhandel oder auf Amazon bestellt, bei. Sollte also für Dich als 100PS Schrauber ne einfache Sache sein  Das geht dann ganz einfach, beim einscannen gleich mit OCR/Texterkennung scannen. Dann kannst Du auswählen, wie Du das gespeichert haben willst, als PDF, Word, Excel, etc. Das sollte gerade bei einfachen Dateien mit Tabellen und Text gut funktionieren. Den Rest kannst Du dann in der Word oder so anpassen, wenn er was falsch erkannt hat.   Die Festplatte...ist die tot? Also gibt die keinen Mucks mehr von sich? Man kann hier meistens, wenn es kein physikalischer Defekt, wie ein defekter Lesekopf ist, noch versuchen die Elektronik unter der Platte zu tauschen. Dafür braucht man das gleiche Modell, wie die defekte Festplatte und tauscht dazu die Platine untendrunter aus. Meistens geht das dann wieder. Einen Versuch wäre es wert, weil die Platten über ebay ja günstig gehandelt werden. Was ist das denn für eine? Hab hier einige alte Notebookplatten liegen.   Oder ist das eine SSD? Dann gibts da keine günstige Rettung und der Weg übers einscannen ist günstiger und schneller.
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