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Geschrieben
Hi, hab mir nen Dellorto SI24 zugelegt. Kann ich den auch ohne Vergaserwanne einbauen und fahren? Dann bekommt er doch auch mehr Luft, oder?.....:blink:

Ich denke rein theoretisch kann man den sicher ohne Wanne drauf Schrauben. Aber was soll es für Vorteile bringen? „Beruhigte“ Luft aus dem Rahmen zu saugen ist gut und bewährt... mein 30er Phb bekommt seine Luft auch mit Schlauch aus dem Rahmen... ist von der Lautstärke auch gefühlt angenehmer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Gefiltert is se doch, wenn ich den Luftfilter druff hab :sigh:....ich hab halt keine Wanne und keinen Deckel für meinen si24! Wenn ich also ohne fahren kann, warum nochmal ne Stange Geld ausgeben ? Oder hat jemand noch ne Wanne und nen Deckel für nen Dellorto si ohne getrenntschmierung?

Geschrieben

Du kannst auch bei 180km/h aus nem Auto steigen. Kann man machen, wie geil das Erfolgserlebnis dabei ist muss man dann subjektiv beurteilen.

vor 18 Minuten schrieb Ragnar:

Oder hat jemand noch ne Wanne und nen Deckel für nen Dellorto si ohne getrenntschmierung?

 

Das gibt es sicher im Verkaufe Bereich für nen kleinen Taler. Einfach mal da fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da drehst dir eine Halterung die du mit den 2 Schieberdeckelschrauben und der Chokeschraube befestigst

 

Die halbe Wanne würde ich lassen: alleine wegen dem Spacer

 

 

Fahren wird das. Nur laut und die unberuhigte verdreckte Luft

Den Filter will sehen 

 

 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Den Filter will sehen 

 

Da kann man ja den ganz normalen SI-Filter drauf schrauben. Ob das so geil ist zweifle ich aber auch an.

Die Wanne nebst Deckel und Ansaugschlauch über die Börse zu kaufen ist sicherlich sinnvoll. :-)

Alex

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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