Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

breiter auslass und gerade kante ist auch lauter als unbearbeitet

 

Kann ich bestätigen bei Alu-Polini mit Big Box Touring. Auslass auf 65% verbreitert, das knallt schon ziemlich für ein Box-Setup.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Update zum Topic!!!

 

So, ich habe es getan, und mir einen Malossi 210 Sport mit Vertexkolben geholt und nicht den MHR:inlove:! Ich fand die Kurven vom Sport besser und der hat  auch noch jede Menge Potential. Was habe ich verändert oder bereits gemacht.  Es ist fast alles so geblieben, außer der Zylinderwechsel, Bedüsung und Auspuff. Da ich die Polinicharakteristik beibehalten wollte, habe ich eine Kodi mit 1,5mm verbaut, den Kolben bearbeitet und den Zylinder nur gesteckt. Meines Erachtens fand ich die Überströmer am Block gar nicht so unterschiedlich, ca. 1 cm  muss auf beiden Überströmern angepasst oder abgetragen werden. Zusätzlich konnte ich noch die Polinibox günstig kaufen und diese wurde verbaut .Leider bin ich nur eine Runde um den Block gefahren und kann noch nicht viel sagen. Das was ich aber interessant fand, betrifft die Lautstärke! Die Polinibox ist deutlich leiser als die BGMTouring und hört sich im Standgas fast original an. Weitere Erfahrungen zum Zylinder kommen noch.

Ich habe jedoch noch zwei Fragen. Die erste betrifft die Quetschkante! An den äußeren Rändern des Kolbens habe ich auf beiden Seiten eine Quetschkante von 0,9, was ich schon gewagt finde, oder kann ich das so lassen, wenn nix klingelt? Wollte eigentlich 1,2-1,3 QK. Um die zu erreichen, würde ich mir aus einer Papierdichtung was zurechtschneiden,wenn die Dicke stimmt. Geht das mit Papierdichtung überhaupt?

Nun zur Bedüsung: Ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht gehen, wollte nur erfahren Schrauber fragen, ob meine Bedüsung für das Einfahren so bleiben kann. Der PHBH hat eine 145` er HD und 55 ND, die NAdel ist X2 und das Mischrohr AS 264. Habe mal in den unterschiedlichen Foren gestöbert und da gehen die Meinungen eher weit auseinander! Die Bedüsungsvorschläge gehen von 140-170 bei Membran. Vielleicht kann jemand was dazu sagen, ob das von den Größen bei meinem Setup für das Einfahren unproblematisch ist.

 

Gruß

 

Jenson

 

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 11.1.2018 um 19:45 schrieb Jenson:

Update zum Topic!!!

 

 .Leider bin ich nur eine Runde um den Block gefahren und kann noch nicht viel sagen.

 

 

..Moin! und wie ist es dir ergangen? Würde mich interessieren was du mittlerweile erlebt hast! 

 

Grüße :cheers:

Geschrieben

Hi,

 

habe bis jetzt schon einige Kilometer mit dem Malossi gemacht;). Ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Der Polini war schon richtig gut, aber der Sport ist echt ein Traum! Der Anzug ist saustark und die ersten beiden Gänge sind immer mit Vorsicht zu genießen -die Bella will immer in die Gallerie nach oben! Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Polini Plug and Play verbaut habe, beim Malossi habe ich den Kolben bearbeitet, sonst  ist der Zylinder so geblieben. Kopfdichtung mit Qk 1,5. Kytronic, Auspuff (Polini Box), leichteres Lüra von Ducati und Dello PHBH 30 sind  identisch  zum Polini geblieben. Der Motor wurde auf den jeweiligen Zylinder angepasst. Wenn ich nochmal einen Zylinder kaufen würde, würde ich jetzt immer wieder zum Malle Sport greifen, was nicht heißen soll, dass der Polini schlecht war, jedoch fehlte mir da immer etwas der Kick!! Darum Malle: Der Malle hat gefühlt irgendwie  immer mehr Leistung, egal in welchem Drehzahlbereich, selbst untenrum, was in den 90ern utopisch war! Dies kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein, da ich keine Kurven zum Vergleich habe. Aber was sagen schon die Kurven aus, es geht  mir persönlich um Fahrbarkeit und Spass und da punktet der Malle nunmal mehr und zaubert mir immer  ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn ich unterwegs bin. Mal schauen, ob ich das Ganze noch weiter ausreize und Steuerzeiten sowie den Zylinder anpasse??? Momentan reicht mir die Leistung, erstmal;).

 

Als neues Update habe ich  einen 30er Polini Vergaser verbaut, der ebenfalls noch eine Schippe mehr drauf legt, als der Dello. Die Einstellerei war aber der Horror!! Hat echt lange gedauert, bis ich da eine vernünftige Bedüsung hatte. 

 

Grüße :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jenson:

Der Motor wurde auf den jeweiligen Zylinder angepasst.

Danke für das Feedback! d.h. du hattest die Kanäle vorher auf Polini und dann auf Malle angepasst? was haste mit dem Totraum gemacht? 

 

Grüße 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information