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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pafto5:

Was nimmt man am besten für welche. 

 

Spezifische Fragen sind geil.

 

Ich vermute du meinst die Schulterringe?

 

Einmal großes Kino als Set

Oder einzeln, da musst dann aber eben wissen welches Maß Du benötigst.

Geschrieben

...also ich sag mal dass die bei ner Wideframe eventuell nicht passen...bei meiner U (=Einkanal Motor) war nichts verwendbar...da hat mir aber ein Schweizer hier im Forum spezielle (recht goldene :wow:) Ringe angeboten... 

Bin aber auch kein Wideframe Motor Profi... 

Gruß 

Jan

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb jan69:

...also ich sag mal dass die bei ner Wideframe eventuell nicht passen...bei meiner U (=Einkanal Motor) war nichts verwendbar...da hat mir aber ein Schweizer hier im Forum spezielle (recht goldene :wow:) Ringe angeboten... 

Bin aber auch kein Wideframe Motor Profi... 

Gruß 

Jan

 

vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

Wideframe birgt ja auch die Verschiedensten Modelle.

Bei so v30 oder vm passen die normalen Schulterringe.

 

 

Servus

 

Der Durchmesser der Achswellen der frühen Motoren bis '52 mit einem Überströmer (V1, V30, VU etc) waren kleiner. Da gibt es keine Distanzscheiben bei den Shops. Ab '53, also VM, VN, VL etc war der Durchmesser dann grösser. Da passen die grässeren Scheiben , wie sie später auch noch bei den Largeframes verwendet wurden.

 

LG Ralph

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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