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BGM kupplung, alter PX motor


Boz

Empfohlene Beiträge

Hi GSF!

 

Habe search benutzt aber nicht gefunden... tut mir leid wenn das hier alle wissen, lebe seit 20 Jahre in USA und unter iumstaenden ein bisschen abgehaengt. Ich habe einen alten PX 125 motor geschenkt gekriegt in tip top zustand. Keine Ahnung welches baujahr, aber wahrscheinlich 70'er jahre (hatte noch kontakt zuendung).

 

habe eine 22 Zaehne BGM kupplung, schraegverzahnt, die passt da aber nicht rein. Wenn ich mein 90'er wissen anwende, sollte da doch ein 21'er rein, oder? Das gibt es aber nicht zukaufen. Auch habe ich irgendwo gelesen, brauche ich da einen anderen kupplungsdeckel?

 

Vielen Dank und Gruesse aus Seattle -

 

-boz.

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vor 34 Minuten schrieb Boz:

Hi GSF!

 

Habe search benutzt aber nicht gefunden... tut mir leid wenn das hier alle wissen, lebe seit 20 Jahre in USA und unter iumstaenden ein bisschen abgehaengt. Ich habe einen alten PX 125 motor geschenkt gekriegt in tip top zustand. Keine Ahnung welches baujahr, aber wahrscheinlich 70'er jahre (hatte noch kontakt zuendung).

 

habe eine 22 Zaehne BGM kupplung, schraegverzahnt, die passt da aber nicht rein. Wenn ich mein 90'er wissen anwende, sollte da doch ein 21'er rein, oder? Das gibt es aber nicht zukaufen. Auch habe ich irgendwo gelesen, brauche ich da einen anderen kupplungsdeckel?

 

Vielen Dank und Gruesse aus Seattle -

 

-boz.

 

Was bedeutet "passt nicht rein"?

Passt das Ritzel nicht auf die Primär oder die Kupplung nicht unter den Deckel?

Bei den 22er Ritzeln gibt es auch welche die nur auf das 65er Primärrad passt. Dein PX Motor sollte ein Primärrad mit 68Zähnen haben.

 

Ritzel für 22/65

Ritzel für 22/68

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Habe den stieg da schon weggemacht.

 

Die zaehne passen nicht auf das primaer - als sei das Ritzel an der kupplung zu gross. Ich weiss noch nicht (weil ich's ja nicht reinkriege) ob der deckel passt oder nicht und wollte allgemein wissen ob das ein problem wird, damit ich nur einmal bestellen muss.

 

Wuerde auch kein problem sein das primaer auszuwechseln weiss nur nicht was rein. Gibt is schraegverzahnt das mit 22'er passt (evtl ein 654'er?)

 

danke!

 

P.S. bin natuerlich sehr rostig mit dem ganzen kram nach 20 jahren.

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  • 3 Wochen später...

So to close out the topic...

 

Musste einen korb mit 21 zaehnen bestellen! Danke fuer den link, ich konnte das per suche nicht finden. Jetzt ist alles drauf und passt wackelt und hat luft. Waren 67 zaehne im primaer!

 

-boz.

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    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
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    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
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