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Geschrieben

Heb grad mal unter suchen geguckt...aber naja..irgendwie...

Also wenn ich ne hydraulische Kupplung in Einzelteilen habe worauf muß ich beim zZusammenbau beim füllen achten? Sind die ganz normal zu füllen wie vollhydraulische Bremsen?

Welche Vor- und Nachteile haben diese Kupplungen erfahrungsgemäß?

Geschrieben

Jo Joschi,

gibt glaube ich nicht viele, die dat Ding überhaupt fahren - ist ja auch ein Gimmick... Die Hydraulik war ja auch gerad zu Anfang recht anfällig...

Aber bei den outlaws unter:

hyd. Kupplung

kannst Du was über's Befüllen, die Funktion, Aufbau etc. nachlesen!

Kannst ja mal schauen :-D

Geschrieben

Mein Kumpel hat das Ding drin mir mussten schon öfter entlüften so wie das der SIP in seiner Anleitung beschreibt (von wegen zusammen bauen entlüften "im nicht eingebauten Zustand" dann wieder auseinandernehmen und dann erst rein in die Kiste) geht das leider nich ganz stressfrei besser gesagt überhaupt nicht!

Am besten man ist zu zweit!!! :-D

1. Bau das Ding ein achte darauf das die Flexleitung keine Bogen macht

2. Die Flexleitung am Hebel montieren am Kulu-Deckel noch nicht verschrauben

3. Drücke Hydraulikflüssigkeit vom Hebel aus in die Leitung bis es unten gut rauskommt, hierbei ist zu Beachten das der Ausgleichsbehälter immer Gefüllt ist un du dir keine Luft in die Leitung drückst!!!!

4. Jetzt den Kuludeckel an die Leitung anschliessen

5. den Ausrückkolben aus dem Deckel entnehmen und den Zylinder randvoll mit Flüssigkeit befüllen da rein dann den Kolben

6. Den Ausrückkolben im mit ner Schraubzwinge im Kulu-Deckel fixieren

7. Den Kuludeckel mit der Entlüfterschraube nach oben stellen

und wieder Pumpen Luft an der Enlüfterschraube ablassen.

8. Den Hebel am besten während dem Pumpen in der Hand hoch halten

beachte wieder Punkt drei, wenn du glück hast haste schon Druck.

Dann den Kulu-Deckel drauf und am besten nie wieder ab!

Irgendwann funktioniert das dauert echt ein wenig und man braucht nerven!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Den Ausrückkolben mit ner Schraubschwinge festhalten??

kann man den druckt nicht auch im eingebauten zustand gegen die kupplung entwicken?

kannnst den schritt nochmal genauer erleutern?

danke

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    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
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