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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heb grad mal unter suchen geguckt...aber naja..irgendwie...

Also wenn ich ne hydraulische Kupplung in Einzelteilen habe worauf muß ich beim zZusammenbau beim füllen achten? Sind die ganz normal zu füllen wie vollhydraulische Bremsen?

Welche Vor- und Nachteile haben diese Kupplungen erfahrungsgemäß?

Geschrieben

Jo Joschi,

gibt glaube ich nicht viele, die dat Ding überhaupt fahren - ist ja auch ein Gimmick... Die Hydraulik war ja auch gerad zu Anfang recht anfällig...

Aber bei den outlaws unter:

hyd. Kupplung

kannst Du was über's Befüllen, die Funktion, Aufbau etc. nachlesen!

Kannst ja mal schauen :-D

Geschrieben

Mein Kumpel hat das Ding drin mir mussten schon öfter entlüften so wie das der SIP in seiner Anleitung beschreibt (von wegen zusammen bauen entlüften "im nicht eingebauten Zustand" dann wieder auseinandernehmen und dann erst rein in die Kiste) geht das leider nich ganz stressfrei besser gesagt überhaupt nicht!

Am besten man ist zu zweit!!! :-D

1. Bau das Ding ein achte darauf das die Flexleitung keine Bogen macht

2. Die Flexleitung am Hebel montieren am Kulu-Deckel noch nicht verschrauben

3. Drücke Hydraulikflüssigkeit vom Hebel aus in die Leitung bis es unten gut rauskommt, hierbei ist zu Beachten das der Ausgleichsbehälter immer Gefüllt ist un du dir keine Luft in die Leitung drückst!!!!

4. Jetzt den Kuludeckel an die Leitung anschliessen

5. den Ausrückkolben aus dem Deckel entnehmen und den Zylinder randvoll mit Flüssigkeit befüllen da rein dann den Kolben

6. Den Ausrückkolben im mit ner Schraubzwinge im Kulu-Deckel fixieren

7. Den Kuludeckel mit der Entlüfterschraube nach oben stellen

und wieder Pumpen Luft an der Enlüfterschraube ablassen.

8. Den Hebel am besten während dem Pumpen in der Hand hoch halten

beachte wieder Punkt drei, wenn du glück hast haste schon Druck.

Dann den Kulu-Deckel drauf und am besten nie wieder ab!

Irgendwann funktioniert das dauert echt ein wenig und man braucht nerven!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Den Ausrückkolben mit ner Schraubschwinge festhalten??

kann man den druckt nicht auch im eingebauten zustand gegen die kupplung entwicken?

kannnst den schritt nochmal genauer erleutern?

danke

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