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ERLEDIGT SKR 125 Alltagsesel


LMLPX83

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF,

 

wahrscheinlich ist das hier der falsche Bereich, aber vielleicht kann mir trotzdem Jemand weiter helfen!?

 

Mein Piaggio SKR 125 und Alltagsesel hatte eine spontane Auflösung einer Anlaufscheibe des Pleuels!

 

Günstigste und schnellste Alternative wäre die BGM Langhubwelle mit 55 statt 52mm Hub in Verbindung mit einem 1,5mm Fuß-Spacer.

 

Alle anderen Wellen sind weit aus teurer oder haben 92 statt 90mm Wangen und passen somit ohne Spindeln nicht in mein Kurbelgehäuse!

 

Es wäre sonst noch alles Original bis auf die LHW mit Fuß-Spacer, ist das so fahrbar oder wird sich die Motorcharakteristik deutlich verändern (positiv/negativ)?

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
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Da ich wirklich bei Wind und Wetter damit fahre und darauf angewiesen bin, würde ich die neue Variante definitiv vorziehen!

Ich möchte ungern in 6 Monaten wieder vor dem selben Problem stehen... ich weis, muss nicht, kann aber passieren!

 

Gruß Markus

 

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Würde ich gerne machen, aber dafür habe ich leider keine Zeit!

Ich schau mich Mal im Runner-Regal um, vielleicht findet sich dort noch was!

Einige haben auch geschrieben, das sie ihre QK optimiert habe und den Kopf 1,5mm abgetragen haben...dann müsste ich ja nichts mehr machen!

Leider ist das SKR- Forum nicht mehr wirklich aktuelle...

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vor 11 Minuten schrieb heizer:

Soviel zeit braucht das nicht...Und nein wenn du am Kopf 1.5mm abnimmst kannst du das nicht mit einer 55mm Kurbelwelle kompensieren.

Nein ich meinte, laut alten Forenbeiträgen wurden die QK beim Original Motor um 1,5mm verringert bzw. der Kopf abgetragen.

Das würde ja bedeuten ich kann theoretisch die LHW einbauen und es sollte so funktionieren.

Grundsätzlich ist das schnell gemacht, aber Motor ist schon komplett zerlegt, das macht's etwas umständlicher und ich/wir stecken voll im Umzug.

Sowas kommt immer dann, wenns einem nicht passt:crybaby:

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Hallo Zusammen,

 

nachdem mein SKR im November einen KW-Schaden hatte, habe ich jetzt folgendes im Keller liegen:

 

-Malossi 172

-Malossi Getriebe 15/41

-VWW Jasil/BGM

-Stage 6 Einlasssystem (Oversize -Membranblock mit Metall Ansaugstutzen und Öl-/Unterdruckanschluss

- PHBH 28 von der RS 125

-Polini Luftfilter

 

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Piaggio Automatic Maxi Scootern

und kann mir einen groben Richtwert für die Bedüsung geben bzw. ob mein Vorschlag in etwa passt (grob!)!?

 

-ND 46

-HD 120 (wegen offenem Filter), vermute aber kleiner, mit bearbeiteter Original Airbox liegt die Bedüsung beim 25er so zw. 92-98

-Mischrohr/Nadel muss ich nochmal schauen was drin ist

 

Gruß Markus

 

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